Das Original Zubehör ist schon freigegeben worden. Alles was keine Elektrik braucht passt weiterhin.
Beiträge von Sebastian S.
-
-
bis Mj 2019 : rote Naht
Ab Mj 2020: graue Naht
-
Man kann eine relative Kompressionsmessung auch mittels Oszi und Stromaufnahme des Starters machen, ganze ohne etwas auszubauen.
Man weiß dann zwar nicht, ob die Kompression gut ist, sieht allerdings sofort grobe Abweichungen zwischen den einzelnen Zylindern.
Die hier angesprochene Funktion unterbindet zwar tatsächlich die Kraftstoffeinspritzung, verfolgt allerdings 2 Ziele:
- Sollte der Motor bei voll funktionierender Kraftstoffeinspritzung längere Zeit nicht starten, also ein anderer Fehler vorliegen, kann man die gefluteten und nassen Zündkerzen damit "trocknen"
- Bauteilschutz: Wer will schon den Kalten Motor sofort nach dem Start in den Begrenzer jagen. DAU-Fall, allerdings nicht unmöglich
Für die Kompressionsprüfung soll weiterhin die Einspritzung durch ziehen des Pumpenrelais unterbunden werden.
-
Leider habe ich keinen Zugriff mehr drauf. Mir wäre auch nichts weiter bekannt, der T-ROC war zu meinem Abgang noch recht wenig verbreitet.
Sitzmechanismen lassen sich i.d.R. mangels Ersatzteile auch schwer reparieren.
-
Du darfst mich alles fragen, zur Not gibts die universelle Antwort auf alles: 42

-
Die Genaue Emissionsschlüsselnummer ist mit einer 4-Stellungen Zahlen- Buchstabenkombination im Feld 14.1
Hinter dieser Nummer verbirgt sich dann auch die Abgasnorm, die für die Prüfung als Maßstab galt. In den Zulassungsbescheinigungen wird lediglich die Übergeordnete Norm (z.B. EURO5, EURO6) angegeben.
Der ADAC hat hier eine Liste, in der du nachsehen kannst, welche Schlüsselnummer zu welcher Norm gehört.
Abgasnormen: Welche Schadstoffklasse hat mein Auto? | ADACEuro 4, 5 oder 6? Wegen den Diesel-Fahrverboten muss man wissen, welche Abgasnorm das eigene Auto hat. Wir zeigen, wie man seine Euro-Norm findetwww.adac.de -
Gruni Schick mir doch mal eine PN mit deiner Fahrgestellnummer.
-
Zur Info: Wegen der geänderten Steuergerätestruktur ist die Codierung ab MJ 2024 nicht mehr möglich. Der Umbau auf den größeren Behälter mit den bekannten Teilenummern ist weiterhin möglich.
Ich habe den Hinweis auch in den Startbeitrag gesetzt.
-
Und das ist noch ungefederte Masse

-
Da brauche ich noch ein paar Infos mehr.
An welchen 4 Steckern hast du das geprüft?
Wie möchtest du die Lichter geschaltet haben?