Beiträge von Sebastian S.

    Wenn alle Reifen gleiche "platt" sind, wird auch nichts bemerkt.

    Das stimmt nicht. Im Gegenteil, mit der richtigen Softwareapplikation kann man mit der indirekten Lösung sogar Radlöser erkennen. Audi macht das z.B. im A8.


    Selbst bei gleichem Druckabfall über alle 4 Reifen wird das erkannt, weil die Räder nicht miteinander sondern mit einem Lernreferenzwert pro Rad verglichen werden.

    Der MX-5 ist ein Straßenfahrzeug, egal in welcher Konfiguration man ihn bei Mazda bestellt.

    Dass man für den Sattel keine Ersatzteile bekommt halte ich trotzdem für schwach. Vielleicht liegt das an Brembo, die das Mazda nicht anbieten.

    H&R bietet einen einzigen Satz kompatible Tieferlegungsfedern an. Laut Gutachten reicht dafür eine Änderungsabnahme. Dafür sind 150€ definitiv zu viel.

    Soviel zahlt man i.d.R. für eine Einzelabnahme.


    Kannst du uns das TÜV-Schreiben hochladen?

    Kommt man auch bei gebrauchter Hardware an dieses "wie neu"-Gefühl ran?

    Hauptsächlich ausschlaggebend dafür dürften die Bremsschläuche sein.

    Ich habe mir eben mal den Entlüftungsprozess angesehen, gesucht habe ich nach Informationen zur Entlüftung des DSC-Ventilblocks.

    Zu dem gibt es zwar nichts, allerdings ist der Entlüftungsprozess der hinteren Bremse etwas speziell.


    https://www.hexorcism.com/16ND/sm353021/

    Eventuell gibts damit noch ein bisschen Verbesserung.

    Du kannst dir da noch selbst 100% Sicherheit verschaffen. Wenn du das Bremspedal mit ausgeschaltetem Motor und Zündung aus mehrmals betätigst, baust du den Unterdruck im Bremskraftverstärker ab.

    Dann sollte das Pedal bretthart sein und sich auch bei vollem Körpereinsatz nicht mehr durchdrücken lassen.


    Das kurze Video veranschaulicht auch warum das passiert: Der Druckausgleich lässt weitere Pedalbewegung zu, obwohl hydraulisch kein Spielraum mehr zur Verfügung steht. Die nötige Kraft, das Pedal bei laufendem Motor auf den Boden zu bringen liegt meiner Erfahrung nach wesentlich höher, als die Kraft das Fahrzeug im Stillstand zu halten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.