Wenn alle Reifen gleiche "platt" sind, wird auch nichts bemerkt.
Das stimmt nicht. Im Gegenteil, mit der richtigen Softwareapplikation kann man mit der indirekten Lösung sogar Radlöser erkennen. Audi macht das z.B. im A8.
Selbst bei gleichem Druckabfall über alle 4 Reifen wird das erkannt, weil die Räder nicht miteinander sondern mit einem Lernreferenzwert pro Rad verglichen werden.
H&R bietet einen einzigen Satz kompatible Tieferlegungsfedern an. Laut Gutachten reicht dafür eine Änderungsabnahme. Dafür sind 150€ definitiv zu viel.
Du kannst dir da noch selbst 100% Sicherheit verschaffen. Wenn du das Bremspedal mit ausgeschaltetem Motor und Zündung aus mehrmals betätigst, baust du den Unterdruck im Bremskraftverstärker ab.
Dann sollte das Pedal bretthart sein und sich auch bei vollem Körpereinsatz nicht mehr durchdrücken lassen.
Das kurze Video veranschaulicht auch warum das passiert: Der Druckausgleich lässt weitere Pedalbewegung zu, obwohl hydraulisch kein Spielraum mehr zur Verfügung steht. Die nötige Kraft, das Pedal bei laufendem Motor auf den Boden zu bringen liegt meiner Erfahrung nach wesentlich höher, als die Kraft das Fahrzeug im Stillstand zu halten.
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