Hast du Zubehörräder drauf?
Sind das die Mazda H&R-Federn?
Was steht genau auf der Rechnung vom TÜV?
Hast du Zubehörräder drauf?
Sind das die Mazda H&R-Federn?
Was steht genau auf der Rechnung vom TÜV?
Kommt man auch bei gebrauchter Hardware an dieses "wie neu"-Gefühl ran?
Hauptsächlich ausschlaggebend dafür dürften die Bremsschläuche sein.
Ich habe mir eben mal den Entlüftungsprozess angesehen, gesucht habe ich nach Informationen zur Entlüftung des DSC-Ventilblocks.
Zu dem gibt es zwar nichts, allerdings ist der Entlüftungsprozess der hinteren Bremse etwas speziell.
https://www.hexorcism.com/16ND/sm353021/
Eventuell gibts damit noch ein bisschen Verbesserung.
Du kannst dir da noch selbst 100% Sicherheit verschaffen. Wenn du das Bremspedal mit ausgeschaltetem Motor und Zündung aus mehrmals betätigst, baust du den Unterdruck im Bremskraftverstärker ab.
Dann sollte das Pedal bretthart sein und sich auch bei vollem Körpereinsatz nicht mehr durchdrücken lassen.
Das kurze Video veranschaulicht auch warum das passiert: Der Druckausgleich lässt weitere Pedalbewegung zu, obwohl hydraulisch kein Spielraum mehr zur Verfügung steht. Die nötige Kraft, das Pedal bei laufendem Motor auf den Boden zu bringen liegt meiner Erfahrung nach wesentlich höher, als die Kraft das Fahrzeug im Stillstand zu halten.
Wurde fließend in die 23er Produktion eingebracht. Meiner hats noch nicht.
Mir düngt, da kommt etwas neues auf uns zu. Vielleicht ne schlechte Charge an Synchronringen?
Auf den Inhalt der Karte kann man immer zugreifen, die Toolbox kann sie erst verwenden, wenn die VIN vollständig drauf ist.
Sofern Mazda den Prozess nicht geändert hat verhält es sich wie folgt:
wenn du die schon mehr als 300km bei dir drin hast, wird das nicht funktionieren. Die Karte gehört dann zum Fahrzeug.
Auch die Verkehrszeichenerkennung (wenn vorhanden) funktioniert ohne SD-Karte nicht.
auf die Gefahr hin, dass du das für dich behälst: Wie hast du die Motorsteuerung davon überzeugt?