Beiträge von Sebastian S.

Bei den Geschichten denke ich mir aber auch immer dass man Mazda mit in die Verantwortung nehmen müsste. Nicht weil es ausgelöst hat, sondern weil das System bei Verursachung solchen Schäden einfach sau dämlich konstruiert ist...

Funktion des Systems ist es nicht, bei Auslösung den Schaden am Fahrzeug sondern am Menschen zu begrenzen. Zudem wurde das System für die Betriebserlaubnis überprüft und zugelassen. Den Hersteller wird man mit Sicherheit nicht mit in die Pflicht nehmen können.

Allerdings fragen wir uns alle, WIESO konnte das System dadurch auslösen??

Weil alle Faktoren gepasst haben.

Es muss kein Mensch, Tier oder Pfosten in die Kollision involviert sein. Der Stoß durch das Hängenbleiben hat einen (oder mehrere) der 6 Crashsensoren angeregt und das Airbagsteuergerät hat entschieden, dass man auslösen muss.

Ich hoffe, dass du einen Händler hast, der sich die nötigen Unterlagen durchliest.

Denn neben dem Ersatz der offensichtlich beschädigten Bauteile sagt Mazda, alle Bauteile, Unabhängig vom Beschädigungsgrad zu ersetzen:

• Aktuatoren der aktiven Motorhaube
    • Sensoren der Aktiven Motorhaube
    • Airbagsteuergerät
    • Motorhaube
    • Haubenscharniere
    • Haubenverstärkung
    • Haubenschloss
    • Stoßfängerabdeckung (wenn Auslösung tatsächlich durch Kollision war)
    • Stoßfängerhalterungen (wenn Auslösung tatsächlich durch Kollision war)

Wir hatten auch schon Auslösungen durch Wasserwände während Fahrsicherheitstrainings.

Hi, es kommt ein Can Checked update.

Gruß

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist das das Update? Die geschätzte, berechnete Öltemperatur anzeigen zu lassen? Dafür lässt man die Leute hier schmoren. Ich muss ehrlich sagen, darüber bin ich schwer enttäuscht.

Nehmen wir ein Fallbeispiel: Das Display funktioniert nicht mehr (hatte ich bisher noch nicht)

Wenn die Funktion mit dem Abklemmen der Frontkamera wieder gegeben ist, dann ist der Auftrag nicht Garantiefähig.

Wenn zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, dass der Einbau das nicht verursacht hat, ist es Garantiefähig.