Hast du eine neue Windschutzscheibe bekommen?
Funktioniert der Spurhhalteassistent?
Mach bitte mal ein Foto von deiner Windschutzscheibe (komplett).
Mach auch bitte mal ein Foto von der Scheibe von innen um den Bereich des Rückspiegels.
Hast du eine neue Windschutzscheibe bekommen?
Funktioniert der Spurhhalteassistent?
Mach bitte mal ein Foto von deiner Windschutzscheibe (komplett).
Mach auch bitte mal ein Foto von der Scheibe von innen um den Bereich des Rückspiegels.
Meine Enttäuschung galt hier tatsächlich nur dem Fakt, dass die Aussagen nicht das widerspiegeln, was ich erwartet hatte. Der Plan ein Display einzubauen hat sich dadurch nicht geändert.
Mein Plan zu der ganzen Sache sieht nun wie folgt aus:
Schwierigkeiten, die es zu Überwinden gilt:
Das Gefundene und Erarbeitete stelle ich hier dann als Fertiglösung für nur 199,99€ inkl. MwSt selbstverständlich kostenfrei zum Nachahmen zur Verfügung. ![]()
Nach meiner Getriebereparatur bin ich auch der Ansicht, dass die Schaltvorgänge insgesamt sauberer geworden sind. Für die Reparatur musste ich das Öl vom Schaltgehäuse auch wechseln.
Da kommt das gleiche Originale Getriebeöl rein.
Grundsätzlich kann man das selber machen.
Benötigte Werkzeuge:
Benötigtes Material:
Zugang vom Innenraum, man muss den Schalthebel ausbauen und das obere Teil vom Schaltgehäuse abnehmen. Eventuell ist bei Shortshiftern beschrieben, wie man das macht.
Im Schaltgehäuse sind nochmal ca. 0,3l Öl. Das ist das Gehäuse in dem wir rumrühren. Das Öl ist i.d.R. nicht für den Wechsel vorgesehen, weil man nur dran kommt, wenn man den Schalthebel und den oberen Deckel komplett abnimmt.
Auch hier kann ein falsches oder überbeanspruchtes Öl Auswirkungen auf das Schaltverhalten haben.
Das Öl im Schaltgehäuse hat da auch Einfluss drauf. Wurde das schonmal gewechselt?
Gute Entscheidung!
Das kann auch ganz salopp ein Fehler am Stromsensor der Batterie sein. Deswegen wird das nur eine Werkstatt feststellen können
Einer berichtet, dass lagernde Teile trotzdem manchmal 1-2 Wochen benötigen.
Das passiert eher selten. Was in letzter Zeit häufiger passiert, dass Teile auf die Lieferliste kommen, aber nicht in der normalen Zeit, also mit 1-2 Tage Verzug ankommen. Grund dafür ist die Umstellung der Logistik.
Gutes gelingen. Was ist denn passiert? Gewinde ausgelutscht durch häufige (De-)Montage der Räder für Track-Days?