Beiträge von Mazda23

Ich empfinde die gesamte Auflistung der Fremdteile als unnötig.
    Bremsenreiniger...ich war bei meiner Inspektion dabei, da wurden keine Räder abgeschraubt und nach den Bremsen geschaut, also brauch man auch kein Bremsenreiniger. Ich müsste nochmal in den 20000er Wartungsplan schauen, aber ich behaupte Bremsencheck ist nicht dabei.
    Scheibenreiniger in blau hab ich hier im 5 L Kanister und fülle es vor der Inspektion randvoll auf. Die sollen sich wagen hier was zu berechnen.
    Klimaanlagenreiniger...nun ja ist Geschmackssache. Hab ich bisher auch bei anderen Autos nicht gehabt.

Das restliche Angebot ist fair und OK.
    Wenn du die Fremdteil abziehst, dann bis du in etwa bei meinen 220€.

sehr zufrieden mit dem LED Matrixlicht. Möchte es nicht missen.
    Einziger Kritikpunkt, ich fühle mich von den Reflexionen der selber angefeuchteten Verkehrsschilder am Straßenrand geblendet und würde mir wünschen, dass die LED Matrix hier besser regelt.

genau das gleiche hab ich auch kritisiert.
    Speziell bei den großen Schildern, z.B. die großen blauen Wegweiser zu Autobahnauffahrten find ich die Reflexion schon krass. Mein Blick wendet sich dann immer nach links ab.
    Fahre trotzdem permanent mit Matrix Licht, weil die Vorteile überwiegen.
    Bisher bin ich noch nicht wegen Blendung angeblinkt worden.

sehr zufrieden mit dem LED Matrixlicht. Möchte es nicht missen.
    Einziger Kritikpunkt, ich fühle mich von den Reflexionen der selber angefeuchteten Verkehrsschilder am Straßenrand geblendet und würde mir wünschen, dass die LED Matrix hier besser regelt.

ich mach es immer so.....
    Heute morgen sind es 3°C, da fahre ich mit WR zur Arbeit. Die SR liegen im Kofferraum. In der Mittagspause schnell raus auf den Parkplatz und bei 17°C die SR montieren.
    Wenn es morgen früh wieder unter 7°C hat wechsel ich schnell vor der Arbeit wieder auf WR zurück.

genau, wann der richtige Zeitpunkt zum Wechseln gekommen ist, muss jeder für sich entscheiden und hängt davon wie und wo er wohnt und ab wann sich dort stabile Temperaturen einstellen.
    Auch ob der MX-5 ein daily-Fahrzeug oder ein 2.Auto ist und es noch ein wintertaugliches Auto zusätzlich gibt.

Ich wohne in der milden Rheinebene, mein MX-5 fährt nur auf SR und mein CX-5 wurde Ende März auf SR umgestellt.