Beiträge von Mazda23

Ich habe gestern abend noch IL M. angeschrieben und habe nachgefragt.

Die Antwort kam heute, wie ich sie aber nicht hören wollte. "Wenn die Zündung aus ist, sollte das Blinken auch aus gehen".
    Also habe ich die Verkleidung geöffnet und nochmal alle Steckerverbindungen auf festen Sitz geprüft....aber alles paletti.

Dann hab ich mich ja daran erinnert, dass bei den aktuellen Mazdas, wenn diei Zündung ausgemacht wird, das Steuergerät noch ca. 1 Minute mit Strom versorgt wird, bis es ausgeht. Solange die Zündung an ist oder die Tür offen ist (was ja zwangsläufig beim Einbau der Fall ist) wird das Steuergerät mit Strom versorgt und die Data-LED am Modul blinkt.

Also nochmal folgenden Test gemacht, Zündung aus, Tür zu, mit login verriegeln lassen und siehe da, nach ca 65 Sek. ist das Steuergerät stromlos und das Modul blinkt nicht mehr.

Problem gelöst...alles wird gut.... :)

Grecco, brauchst jetzt nicht beleidigt sein.
    Ich denke, jeder der das Modul eingebaut hat, kennt die Einbauanleitung. Und hieraus einfach mal die LED Statusanzeige zu posten....sag mir bitte, wo ist hier die zusätzliche Mehrwertinformation?

Ich like gerne, wenn mir auch Informationen angeboten werden, die auch weiterhelfen.

@Karai, das Modul wurde hier oft genug verbaut. Ich erwarte von keinem, hinter der Verkleidung nachzuschauen. Aber so manch einer wird sich vielleicht noch an den Einbau und die Situation erinnern.

Das wunder mich aber, bei mir geht das mit eingelegtem Rückwärtsgang.@Karai welche Firmware hast du denn drauf?

Bei der v 1.01 steht: Fixed reverse gear for auto transmission, fixed LED blinking patterns
    Ihr habt aber beide kein Automatik?

Nein....gemeint war inaktive Funktion bei eingelegtem Rückwärtsgang ohne Modul.
    Jetzt mit Modul geht es.

hier Pkt. 11 aus der Einbauanleitung.

Beim vorherigen Durchlesen habe ich es so verstanden, dass nach Zündung an die LED blinkt. Es blinkt aber schon vorher, wenn man den Kabelsatz am Modul einsteckt. Zündung ist noch aus.

[Blockierte Grafik: http://www.mods4cars.com/sms/db/smarttop/ext/support/manuals/mazda/STHFMA2/install/11.jpg] 11. Das smartTOP Modul am Kabelsatz anschliessen und die Zündung voll einschalten. Die DATA LED am Modul sollte nun blinken und somit eine erfolgreiche Installation anzeigen. Zündung abschalten und alles wieder zusammenbauen und das Modul gemäss unserer Bedienungs- und Programmieranleitung konfigurieren

Ich habe heute mein Modul erhalten und es musste natürlich gleich eingebaut werden.
    Bei der Configuration habe ich ein Update der Firmware von v1.10 auf v1.20 gemacht.

Zickerei gab es mit meinem Win7 Laptop, die automatische Treiber-Installation wollte einfach nicht. Dann musste ich nach Anleitung den Treiber manuell installieren.
    Der eigentliche Einbau hat ca. 0,5 Std. gedauert. Na ja, aber durch die Enge hinter der Abdeckung war das schon eine Fummelei. ;(

Aber umso schöner dann die Funktion...nur antippen und das Dach öffnet und schließt sich....einfach nur geil... :thumbsup: ...und wie bei Karai nervte mich auch die inaktive Funktion bei eingelegtem Rückwärtsgang.

Frage...blinkt bei euch die grüne LED aucb dauerhaft? Nach der Einbau-Anleitung würde man meinen, die LED blinkt nur bei eingeschalteter Zündung.