Beiträge von Mazda23

    Das das Modul illegal ist und das Auto dadurch die ABE verliert, ist für mich sehr weit hergeholt und reine Spekulation.
    Das der fMH das nicht sehen sollte ist klar, falls es mal ein Garantiefall mit dem Dach/Antriebsmechanik geben sollte.


    Trotz der vielen Zweifler/Miesmacher hier ist leider das Modul bei IL Motorsport vergriffen.....da nützen auch die 10% Osterrabatt nichts.

    Also: ICH finde den ATH super, das Dröhnen ist echt besser geworden... SO schlimm ist es wirklich nicht

    @Karai hast du dich nur daran gewöhn, kommt das durch dein verändertes Schaltverhalten oder nimmt das Dröhnen mit zunehmenden km wieder ab?


    Gestern bin ich bei dem schönen Wetter viel über Landstraße gecruist. Genau da fährt man ja "unterturig" in dem gefährdeten Drehzahlbereich, von den Stadtfahrten ganz abgesehen. Das Dröhnen wird mich auch nerven, meiner Frau sowieso. Die ist da noch empfindlicher, der Ärger ist vorprogrammiert.


    Die Qualität des ESDs und die Schweißnähte haben mich schon überzeugt, hab damit überhaupt kein Problem.


    @MCrown ich danke dir für deine immer sachlichen Informationen.
    Ich hab ja schonmal hier geschrieben, dass mein RF weitgehend original bleiben soll. Daher ist es für mich keine Option, nach dem ESD weitere Maßnahmen wie z.B. VSD.....usw. durchzuführen nur zum Zweck der Fehlerkorrektur.


    Da es sich um den Duplex ESD handelt, muss ja links noch ausgeschnitten werden plus Diffusorblende ankleben. Also stehe ich jetzt vor der Entscheidung, ausschneiden oder Aktion abbrechen. Hinzu kommt noch, dass die 14 tägige Widerrufsfrist vor Ostern abläuft. Also muss ich mich zügig entscheiden.

    ich hab seit einer Woche den ATH Duplex ESD mit Diffusorblende hier in der Garage liegen...
    Und jetzt lese ich erst von der Dröhn-Problematik.
    Jetzt tut ihr mich so verunsichern, wenn ich erst mal die linke Aussparrung gemacht habe, gibt es kein zurück mehr. Ich bin am überlegen, ob er wieder zurück geht.....noch ist er unbenutzt und orig. verpackt.