Beiträge von Mazda23

@MCrown
    danke für die Links.
    Ich habe nochmal reingelesen, aber eigentlich habe ich die Threads schon alle hoch und runter gelesen.

Aber genau durch die verschiedenen Aussagen, unterschiedliche Ansprüche und die Diskussionen ist das Thema sehr verwirrend.

Meiner wird nicht tiefergelegt. Ich werde mich wohl für vorne 30 mm und hinten 40 mm von ILM entscheiden.
    Es ist auch schwierig hier im Forum passende Fotos zu finden, wo ich die Auswirkung der Spurplatten beurteilen kann. Im Moment würde ich blind bestellen ohne zu wissen, ob mir das Ergebnis gefällt.

Vielleicht mag der eine oder andere zur Beurteilung Fotos einstellen mit den Spurplatten-Kombis 30 / 36 / 40 mm.

Die Situation mit der Autobahnauffahrt, das andere Autos seitlich von mir angeleuchtet werden, hatte ich bei meiner bisher einzigen Nachtfahrt auch. Das wird aber die Automatik nicht regeln können.

ich stehe auch gerade vor der Entscheidung, welche Spurplatten ich in Verbindung mit den 17" Serienfelgen kaufen/montiere soll.

vorne 30 oder 36 mm?
    hinten 30 oder 36 oder 40 mm?
    H&R oder IL M?

Der Thread hier macht die Entscheidung nicht wirklich einfacher.
    Mir geht es im wesentlichen um die Optik.
    Ich möchte auch keine Bolzen kürzen.

Wie war das bei euch beim TüV und mit den Auflagen EA1 / EA2 / EB1 / EB2 ?
    Geht das beim TüV mit den oben genannten Spurplatten ohne Ändergen ohne Diskussionen durch oder hat jemand hier was mit den Radabdeckungen machen müssen, weil es so im Gutachten steht?

Ich meine nicht das Design der Scheinwerfer, sondern die unterschiedliche verbauten LED Arrays zwischen Sportsline und Exclusivline. Dies könnte zu Unterschiede in der Straßenausleuchtung führen, auch wenn Matrix nicht aktiv ist.

Ich kann im Moment keine weiteren Infos bringen. Die Sucht hat mich gestern Mittag bei knapp 2°C auf feuchter Straße für eine Spritztour herausgetrieben. Die Situation war wettermäßig sehr grenzlagig...meiner wartet auf Sommerreifen bis es wärmer wird.

Das Matrix LED Licht aktiviert sich erst ab ca. 40 km/h, das heißt im Stand oder Ortschaft tuts nicht. Daher nur Fotos während der Fahrt bei höheren Geschwindigkeiten möglich.

Der Scheinwerfer vom Sportsline hat ja dadurch ein neues LED Array bekommen. Daher wäre es möglich, dass der Scheinwerfer bzw. die Ausleuchtung auch ohne Aktivierung der Matrix Funktion sich vom Voll LED Licht vom Exclusivline unterscheidet.

lenoX5....bei IL 2 St. Für 6,99€ ist ein super Preis.

Vor einem Jahr haben aber einige berichtet, das die nur mit Gewalt oder gar nicht in die Fassung passten.
    Wenn jemand bestätigen kann, dass die jetzt passen, bestell ich die sofort.