Beiträge von TiJay

ich fand den Unterschied zwischen 1,5 und 2L durchaus bemerkenswert
    der schiebt halt mehr, also der 2l

zum Verbrauch:
    habe den 2L und fahre den, ohne mich einzuschränken unter 7L, mal an der Haftgrenze durch ne Kurve ist da schon drin.
    Im SEHR flotten Modus, Drehzahl immer deutlich über 3' bis zum Begrenzer, gehen auch gut 7,5L durch die Drosselklappen.
    Am WE war ich zB am Wiehengebirge mit der weltbesten aller Ehefrauen unterwegs, da waren es sogar unter 6 L! 8|
    Aber im Schnitt so 7L ist sicher kein Problem, zumal wenn Du ihn denn auch im Alltag bewegst und nicht nur in einer Grossstadt oder just for fun unterwegs bist

TJ 8)

Was ich aber definitiv ändern werde sind
    .......
    - die Stubby (Schon alleine wegen Marder....

ich denk ich les hier schon viel mit, aber die Antenne wg Marder kürzen, ist mir mE noch nicht untergekommen :-O

Schlag, öh klär mich bitte auf ?(:)

TJ 8)

is ja schon witzig, wo die noch so "Spielraum" haben

die Position Bremsflüssigkeit wechseln habe ich auch, in der Zeile ist aber kein Anzahl/Einzelpreis/Betrag ausgewiesen

Man müsste mal fragen, was "Prüfarbeiten nach Herstellervorgabe Code MMD-SX-X" ist, aber ist reine Neugier ;)

GrüT

@TiJay
    Alles gut!!!

Danke für die Streicheleinheit ;)

mich wundert halt, dass bei geringfügigen Abweichungen in den Einzelpositionen, am Ende eine recht grosse Diff raus kommt.

Netto-Positionen meiner Rechnung
    Lohnkosten 127,50 - 17 AW a/7,5€
    Dichtung 1,9
    Öl 55,69
    Filter 12,77
    Ablasschraube 5,48 -weil die originale wohl schnell vergnaddelt
    Bremsflüssigkeit 7,90
    Summe 211 netto zzgl Steuer 251€

GrüT

DAs ist allerdings ein stolzer Preis
    habe das mit meiner Re mal verglichen, davon ausgehend, dass Du Brutto-Preise genannt hast, ist das kaum nachvollziehbar.
    Lediglich das Öl wäre bei Dir 1€/Liter teurer und ich habe einen Endpreis von 251€ gehabt !
    Stundenlohn war bei mir 75€/10 AW
    Sonst sind da keine Variablen drin!?

TJ
    staunend

Soll ich Panzertape mitnehmen, damit du im Harz nicht unfreiwillig absäufst

ich werd nen Schnorchel mitbringen, aber Danke für das Angebot :D

Hier ist gerade mal wieder "Sommer 2017", macht Hoffnung .

hier regnets seid Freitag morgen,
    aber was jetzt runter kommt, muss ja erstmal den umweg übers Grundwasser und die Verdunstung nehmen, bevor es uns erneut einnässt, ergo bin ich zuversichtlich :thumbup:

TJ :)

Kommt neu!
    Grad n Termin für in 14 Tagen gemacht

Gibts wohl ne TI zu, dass das Verdeck dort Reibug bekommt, auch geschlossen während der Fahrt !!
    lt Werkstatt bekomme ich die neueste, dritte, Ausfertigung des Verdecks

Meine Gurke ist EZ 04/2016 frisch aus Japan eingetroffen -also keine Lagerware-
    dürfte denn ja auch für ältere und gleich alte MX 5 interessant sein

ach ja, in den letzten Tagen ist zur Innenseite der Naht -ähnlich wie von @BIG dargestellt- ebenfalls so eine Scheuerstelle entstanden.

Behaltet das man im Auge! X/

GrüT