und nen Foto machen, wie weit Deine Endrohre hervorschauen?
2016-25.08.neuer Auspuff II.jpg
you mean this?
und jetzt keine Sprüche zu den Fugen!
TJ
und nen Foto machen, wie weit Deine Endrohre hervorschauen?
2016-25.08.neuer Auspuff II.jpg
you mean this?
und jetzt keine Sprüche zu den Fugen!
TJ
also der FOX rechts wiegt genausoviel wie der Originale.....
die 400 gramm Diff, die ich gemessen hatte, sind ja auch nicht wirklich ein Unterschied
Udo
und das Einzelgewicht, kannst Du doch am besten ermitteln:
Postschlumpf auf die Waage - Gewicht merken
Postschlumpf nimmt Tröte auf den Arm und geht wieder auf die Waage - Gewicht merken
und die Diff ist die Tröte.
mit dem nicht sichtbaren Display ists beim Kofferwiegen auch immer so ne Sache, und denn am Flugschalter
kannst Du mal die Länge der Endrohre (polierte Teil) messen und nen Foto machen,
hatte ich bereits gemessen, als sie noch vor mir auf dem Tisch lagen
entsprach mit 8,5 cm an der unteren Seite exakt Deinem Wert
Foto am Auto kann ich noch machen und nachliefern, Geduld muss jetzt erst noch Runde am Wiehengebirge ausrollen (35 Grad
)
Wo wir grad über den Fox Rechtsträger schwätze:
ich hatte den kompletten Karton vorher gewogen (13,4 KG) und denn heute nachmittag das ganze Gerödel (alter Auspuff, Teilchen, Verpackung) wieder in den Karton und nochmal gewogen : 13,0 KG
Der Fox ist ja logger n Drittel kleiner -zumindest optisch- aber Gewichtstechnisch scheint es nicht viel auszumachen.
Kann natürlich auch sein, dass meine Messmethode auf der Personenwaage (versteh gar nicht warum kein Fettgehalt der Tröte angezeigt wurd) nicht genau genug ist.
Nu aber los, bevor es anfängt zu frieren.
TJ
Sorry, wenn ich nochmal ablenke
Habe gerade meine Fox, doppelt rechts montiert bekommen
hatte gestern und heute noch mit Fox Kontakt per Mail und Tel: wichtig ist wohl tatsächlich, das die Verbindung (mit den Federn) ordentlich fest gezogen wird, quasi auf Block, ein Rest Beweglichkeit bleibt dann immer noch. DAS sei auch wichtig, um Vibrationen, die vom Motorblock ausgehen, auszugleichen, meint mein Schrauber. Diese beweglichen Stellen im Strang der Auspuffanlagen hätte es schon immer gegeben.
Leuchtet mir als Technik-Legastheniker durchaus ein.
Montage incl. 30 K Testrunde über die Dörfer mit guten bis IIIc-Strecken hat insgesamt 50 Minuten gedauert. Die Testrunde war stressfrei und ohne negatives Ergebnis.
Schaumermal
Wenn das so bleibt, war und ist der Fox n gutes Investment
TJ
falscher Fred?
TausH
Die Schraubverbindung sieht jetzt so aus...
Ist das nachdem Du jetzt nochmal "nachgezogen" hattest?
TJ
der Schmurgel an Deinem Auto tut mir echt leid!
ich habe bei der Felgenwahl -für den Winter- auch in erster Linie erstmal nach der richtigen Grösse gesehen und denn das ausgesucht, was mir gefiel.
Den Händler vorher gefragt und der macht das mit der Eintragung -irgendwas um 100€- Das fand ich denn schon recht bequem
TJ
kann Dir den Händler hier bei uns nenne, bin aber sicher, dass das jeder macht
erstmal meinen Glückwunsch zum Fox, Udo!
aber das mit dem Schmurgeln ist übel!
ich hatte mit Fox direkt telefoniert, danach sollte es kein Problem geben, wenn alles ganz fest angezogen wird! Das würde ja auch den Erfahrungen von Fred entsprechen.
Da darf halt gar kein Spiel drin sein - macht mE auch keinen Sinn einen zappelnden Auspuff zu haben-
Bin ja mal gespannt, hatte meinen direkt bei Fox bestellt, war in 10 !! Tagen da, liegt neben mir auf den Fliesen (ein wirklich anhängliches Kerlchen, und gleich stubenrein!) und wartet auf Donnerstag, denn kommt er drunter
TJ
ich habs beim Mopped gemacht (also Zwischengas), wenn ich zügig unterwegs war, da war die Bremswirkung wirklich stark und es hätte zum Blockieren des Hinterrads führen können
Beim Mixxer hatte ich bislang keinen Bedarf -vielleicht zu ruhig unterwegs -
TJ