Ich hatte 2013-2018 auf meinen 7er Golf GTI und Golf R die Sparco Tarmac (die selben die Wolfram auf seinem schicken weißen ND hatte) auf Winterreifen montiert und hatte da lacktechnisch auch nix zu beklagen, obwohl auch von OZ gefertigt. Und ich gebe zu, ich bin bei sowas schon sehr pingelig ![]()
Beiträge von sil-ber
-
-
Bis zu 1700 Dollares für nen Flügel. Und der is dann nichmal hübsch - au weia...

-
Alles anzeigen
Hey,
Ich bin und werde zwar kein Mitglied der Big-Wang Gang aber darüber bin ich gerade gestolpert:
http://rhd-speedmaster.com/index.php/gt-wing
Zwar sehr teuer aber auch sehr groß (im Vergleich zu dem was es sonst so legal gibt) und wohl auch mit TÜV möglich. Ob auch für den ND steht allerdings nirgends...
Sieht auf den Beispielfahrzeugen ganz gut aus, müsste man eben mal auf einem ND sehen...
Aber ich find ja immernoch den Carbonmiata Typ 3 Wing am schönsten für den ND, wenn man was krasseres möchte:

https://www.carbonmiata.com/sh…azda-mx-5/gt-wing-type-3/
Wenn es den nur in D irgendwie eingetragen geben würde
FA0204FB-9180-4297-95B9-2602B8D70CF3.jpeg 99D227C8-EDBA-4E96-90E4-C8807145905E.jpeg C792AF10-B3C5-4DB0-8688-CCEBD3852D8D.jpeg 8D5FD285-3210-4418-9D7A-298B2479AADC.jpeg 8E97B4E1-6880-4B78-9E09-F9BBE8ECF7D4.jpeg
Da würde ich mir glatt nochmal ne neue Heckklappe für holen...
-
Hallo Michael, du kannst dich mal durch diese zwei Threads zur Boxx durchklickern:
The BOXX - von ATH
Sound ATH HinsbergerDa gibts Infos dazu und wenn ich mich recht entsinne ein zwei Soundfiles.
-
@SPeety bin eben auf FB über einen roten gestolpert, der deinen Vorstellungen entsprechen würde. Zufällig ist er auch hier im Forum registriert. Hab ihn mal gefragt, ob er netterweise hier ein zwei Bildchen für dich posten würde - macht er doch glatt. Danke an Marco, wenn du das hier liest

Edit: und da sind die Bilder schon, sieht richtig gut aus, das schwarz-rote Design

-
Jetzt gehöre ich auch zum Club der lackierten Bremssättel
Habe die Bremsen jedoch über den fMh abbauen lassen und direkt zum Lackierer gebracht. Der hat die Farbe von meinen Streifen mit seinem Büchlein abgenommen und dann wurde mit der Pistole loslackiert. Laut seiner Aussage wären alle Farben bis auf Metallic möglich
Hätte gedacht, Bremssattellack ist spezieller... Umso besser für mich, da konnten wir das passende Gelb nehmen.Letztens mitbekommen, kleiner Funfact warum viele dicke Bremsanlagen an krassen Autos gelb lackiert sind:
[…]
Doch warum sind die Bremssättel gelb lackiert?
Yuwun Chai, der Chef von Nissans Fahrzeug-Entwicklungsabteilung, nennt AUTO BILD den Grund für den gelben Lack auf den Bremssätteln: Bei Temperaturen von bis zu 1000 Grad Celcius verfärbten sich alle andere getesteten Lackfarben. Nur der gelbe Lack behielt auch unter der extremen Hitzeeinwirkung seine Farbe. -
@SPeety scroll mal auf FB durch die Fotos von Zymexx, dort sind glaube ich Bilder eines Roten mit Dragonwing, wenn ich mich recht entsinne. Ansonsten schreib mal den lieben Ernst @Kugelfisch an ob er noch Fotos hat.
Ich steuere mal meinen matrixgrau-schwarzen Dragonwing in diesem Thread bei

FE280ECF-F4E1-444B-9F80-95D9FB19C2EA.jpegC369AD63-AC66-4488-8519-B5C5CFC660E9.jpeg
-
Hier ist eine PDF direkt von Mazda, die einer Preisliste ähnlich kommt:
https://ch.cdn.mazda.media/3f2a8a1e24074a928e966841e6db8479/09289e3edd874571aebc6b5e4070a897.pdf
EDIT sagt mir eben, dass das wohl eine schweizer Version ist. Hier ist die deutsche, welche ich auch als Papierversion vorliegen habe:
Was anderes wäre mir jetzt auch nicht bekannt für D.
-
Seine galvanisierten Embleme sind immer wieder ein Meisterwerk (habe ja selber auch welche).

@GHOST für 150€ veredelt er dir ein Set nach Wunsch: Embleme bearbeiten lackieren
-
[…]
Jetzt ist mein Wagen fertig, naja fast!
Sag das nie, weil stimmt eh nich
Denn das gleiche sagte ich letztes Jahr, als ich von Ernst mit meinem neuen Fahrwerk heimfuhr. Ja, und jetzt hab ich demnächst schon wieder nen Termin bei ihm
Wenn Ernst dich einmal angefixt und abhängig gemacht hat, gibts kein Entrinnen