Beiträge von sil-ber

Das Problem mit dem Stromschlag für den Mechaniker gibt es nur beim unfachmännischen Einbau. Wenn ich/wir die Dinger verbaut haben kam einfach ein Unterbrecher dazwischen. Motorhaube auf, Kontakt unterbrochen. Motorhaube zu, Dauerwelle für Marder wieder im Angebot.

Hm, also ich hatte die Marder-Dinger schon in meinem OPC, im Golf 7 GTI, im Golf 7 R, jetzt im MX-5 und auch im CX-5, meine Eltern in ihrem Golf 7, mein Cousin in seinem Focus und ein Kollege in seinem Golf 6. Streckenweise verschiedene Hersteller, einige original Audi-gebrandetes Zubehör, manche mit eigener Batterieversorgung, manche mit Anschluss an die Fahrzeugbatterie. Alles lustigerweise von verschiedenen Werkstätten installiert, und keine davon hat einen Unterbrecherkontakt an die Haube gemacht, sondern immer war ein deutlicher Aufkleber angebracht, dass vor Arbeiten ggf. das Kabel des Marderschrecks aus dem Steuergerät zu ziehen ist. Ganz schön unfachmännisch, die Werkstätten hier im Vogtland. Und ich geh weissgott nicht zu irgendwelchen Hinterhofschrauberbuden...

Also da mein MX eh nur beim deutsch sprechenden und verstehenden fMh bearbeitet wird, hab ich damit kein Problem...
    Ausserdem, langt man einmal ran, erinnert man sich penibel an die Positionen der Platten. Beim Golf R hatte ich mal beim Flüssigkeiten kontrollieren den kleinen Finger zu weit Richtung einer Platte gehalten - zack. Den Finger spürte ich nen halben Tag nimmer... :D

Stichwort Sidemarkers:
    Beantwortet jetzt zwar nicht die Stecker-Frage, aber warum verheimlicht ihr die ominöse PDF-Seitenmarkierungsleuchten-Einbauanleitung :?::D

Die verheimlicht niemand, denn sie steht ganz offen in dem Thread drin :P

P.S.:

Wird aber auch langsam Zeit :!::D:whistling:

Find ich auch. Ich würds auch selber machen, nur hab ich automotive-technisch nicht so die Begabung. Ich könnte dir blind nen Server auseinander- und wieder zusammen bauen, aber bei nem Auto würde das hinter niemand mehr fahren wollen :D
    Am 18. hat der MX Termin, und bis Männertag meinte der fMh hab ich ihn wieder. Dran sind Bremsen lackieren, Flügel montieren und besagte Sidemarkers installieren.

Und zusätzlich kriegt auch mein CX-5 nen ESD mit Diffusor, das artet ja fast schon in Stress aus :thumbsup:

Magst du mal ein Foto von deinem "Aufbau" des verbundenen Schnellverbinder machen?
    Habe auch das CTEK und würde gerne den Connector anschließen.
    Der mitgelieferte M6 ist richtig, oder?

Würde mich auch interessieren wo du den Comfort Connector verlegt hast.

Danke! :)

Ich bin mal so frei, hab da noch ein Bild aufm iPhone wiedergefunden:

2D5A920F-0FAD-4B00-8A96-D92BEE3A1B5B.jpeg

Der Connector ist oberhalb der Fusebox an ein bestehendes Kabel lose mit Kabelbinder fixiert, zusammen mit Kabeln der Marderschreck-Stromplatten.

Ich möcht mich jetzt aber auch nicht ne Stunde in den MX-5 setzen und Pixel zählen, und danach ne Stunde in meinen CX-5 mit dem neueren Display und dort die Pixel zählen :S

Das MZD kann z.B. nix mit der Sterne-Bewertung von iTunes anfangen. Ergo kann ich nicht einfach so mal alle meine Lieder mit 3 oder mehr Sternen anhören.