Weil ich grad drüber stolpere - gibts das Drive vom Postschlumpf (war doch von ihm, oder?) nicht mehr? Oder bin ich nur zu unfähig den passenden Thread zu finden?
Beiträge von sil-ber
-
-
Ich möcht mich jetzt aber auch nicht ne Stunde in den MX-5 setzen und Pixel zählen, und danach ne Stunde in meinen CX-5 mit dem neueren Display und dort die Pixel zählen

-
Das MZD kann z.B. nix mit der Sterne-Bewertung von iTunes anfangen. Ergo kann ich nicht einfach so mal alle meine Lieder mit 3 oder mehr Sternen anhören.
-
@Harkpabst
Also Auflösung würde ich jetzt nicht als höher ansehen bei den neueren Displays (den Mazda 6 jetzt mal ausgeklammert, der hat andere Displayhardware). Von daher würde ich davon ausgehen, dass lediglich der Tausch des Monitors erforderlich wäre.Hat Mazda soetwas wie einen Komponentenschutz welcher da reinkrätschen könnte, so wie z.B. bei aktuellen VWs?
-
Weil ich für meinen Teil bisher kein vernünftiges Program gefunden habe für macOS, welches Playlistdateien erzeugen kann welche vom MZD gefressen werden. Das geht mit Lieder-in-einen-Ordner-schmeissen-und-fertig viel schneller... Ich organisiere meine Musik eh mit iTunes in meist intelligenten Wiedergabelisten. Dort einfach mit Apfel-A alle Lieder markieren, rausziehen, auf nen Ordner aufm Stick zielen, loslassen, rödeln lassen, fertig.
-
@Harkpabst mit welchem Ziel würdest du das umbauen wollen, ausser den besseren Eigenschaften der Displayeinheit?
Oder fragst du rein hypothetisch für die, die einen MX ohne MZD haben? -
@Stardust Der junge Mann kommt wohl einfach etwas provokant daher!
Ist mir auch schon bei mehreren Post von ihm aufgefallen...
-
Genau so einen SanDisk-Stick wie von Elmar @MX-5 Sunracer und auch dessen Vorgänger, wie von @NightOWL, hat es bei mir entschärft, beides auch 64er. Wer weiß...
-
Alles anzeigen
...
64, 32, 16 gb ... darauf kann man ja schon fast die halbe musik der menschheitsgeschichte speichern. bei aller liebe und unabhängig von den technischen wünschen der user ... wer soll bei solchen ordnerstrukturen während der fahrt noch die gewünschte musik finden?
das problem scheint mir beim einlesen des jeweiligen speichers und der entsprechenden datenmenge zu bestehen, so bitte ich meine praktisch gemeinte rückfrage zu verstehen.
vor 30 jahren gab es 90min-cassetten, vor 15 jahren ca. 450min/ 650 mb pro cd ...
was spricht gegen 4 gb-sticks (meine klassik, meine oldies, mein pop, meine sampler ... in unterschiedlichen farben) ... stick ist während der fahrt ins sekunden gesteckt und eingelesen.
klar wären aktuellste hardware-möglichkeiten im auto super ... andererseits greifen wir doch selbst auf dem pc auf playlists und server/cloudspeicher zurück um lokale datenmengen zu reduzieren.
kritische grüße
Ich z.B. habe mehrere Hundert Gigabyte MP3s aufm Mac liegen. Muss ja nicht alles ins Auto, aber du hast ja heute auch mal Bock auf dieses, morgen auf jenes, und übermorgen dann mal Rolf Zukowski? Und dann viel Spaß mit 25 USB-Sticks im Auto. Von daher ist etwas Auswahl auf einem einzigen Stick auch im Auto nicht vekehrt, was sich dann schon in größeren USB-Sticks ausdrückt... Und wenn man die Ordner sinnvoll strukturiert, dann ist das Auswählen auch während der Fahrt kein Problem - oder man machts stehend an der Ampel oder mal kurz rechts am Strassenrand.
-
Was ist denn der Unterschied zwischen der ND1 (bis 2018) und ND2 (2019) Version?
Ich habe einen G184 Signature EZ 10/2018. Der hat ja auch schon den Boardcomputer mit Verkehrszeichen Erkennung. Welche Version brauche ich jetzt?Ich sehe gerade Zymexx hat das Teil im Angebot. Vielleicht kann Ernst @Kugelfisch helfen?
Unterschied müsste der rote Drehzahlbereich sein, der fängt beim G184 später an.
EDIT: siehe hier: