Beiträge von sil-ber

@Harkpabst
    Also Auflösung würde ich jetzt nicht als höher ansehen bei den neueren Displays (den Mazda 6 jetzt mal ausgeklammert, der hat andere Displayhardware). Von daher würde ich davon ausgehen, dass lediglich der Tausch des Monitors erforderlich wäre.

Hat Mazda soetwas wie einen Komponentenschutz welcher da reinkrätschen könnte, so wie z.B. bei aktuellen VWs?

Weil ich für meinen Teil bisher kein vernünftiges Program gefunden habe für macOS, welches Playlistdateien erzeugen kann welche vom MZD gefressen werden. Das geht mit Lieder-in-einen-Ordner-schmeissen-und-fertig viel schneller... Ich organisiere meine Musik eh mit iTunes in meist intelligenten Wiedergabelisten. Dort einfach mit Apfel-A alle Lieder markieren, rausziehen, auf nen Ordner aufm Stick zielen, loslassen, rödeln lassen, fertig.

Ich z.B. habe mehrere Hundert Gigabyte MP3s aufm Mac liegen. Muss ja nicht alles ins Auto, aber du hast ja heute auch mal Bock auf dieses, morgen auf jenes, und übermorgen dann mal Rolf Zukowski? Und dann viel Spaß mit 25 USB-Sticks im Auto. Von daher ist etwas Auswahl auf einem einzigen Stick auch im Auto nicht vekehrt, was sich dann schon in größeren USB-Sticks ausdrückt... Und wenn man die Ordner sinnvoll strukturiert, dann ist das Auswählen auch während der Fahrt kein Problem - oder man machts stehend an der Ampel oder mal kurz rechts am Strassenrand.

Was ist denn der Unterschied zwischen der ND1 (bis 2018) und ND2 (2019) Version?
    Ich habe einen G184 Signature EZ 10/2018. Der hat ja auch schon den Boardcomputer mit Verkehrszeichen Erkennung. Welche Version brauche ich jetzt?

Ich sehe gerade Zymexx hat das Teil im Angebot. Vielleicht kann Ernst @Kugelfisch helfen?

Unterschied müsste der rote Drehzahlbereich sein, der fängt beim G184 später an.

EDIT: siehe hier:

37C3BD46-378B-428A-9F63-AD4361FF8960.jpeg

Der rußt echt nicht? Ich hab leider keine Erfahrungen damit, denn ich hab seit langem mattschwarze Endrohre vom Ernst, und musste mich noch nie damit auseinandersetzen 8|

Ich kenns nur von meinem Golf R, wo man alle Tage die Blenden wienern durfte, weil es sonst schnell unansehnlich wurde - ganze vier Chrom-Rohre an der Zahl :S

Akira Nakai für RWB Porsche = Hoschi für mx-5 ND :thumbsup:

Wenn ein Japaner für einen deutschen Wagen einen nichtssagenden deutschen Begriff prägt, dann müsste Hoschi für seinen MX-5 einen bedeutungslosen japanischen Ausdruck suchen :D

EDIT: oder gar die direkte japanische Übersetzung von Rauhweltbegriff:
    ラフな世界観
    (gesprochen "Rafuna sekai-kan", heisst zurückübersetzt "Raues Weltbild")