Beiträge von sil-ber

Hallihallo,
    Ich bin ab und an mal in der Situation, dass ich eine kurze Frage habe, die vielleicht so halb in einen anderen Thread reinpassen würde, für die es sich aber nicht lohnt, einen separaten zu eröffnen oder bei der ich es doof fände, einen anderen Thread zu „missbrauchen“.

Hier sollen also Fragen hinein, die eurer Meinung nach nicht unbedingt einen eigenen Thread erfordern.

Ich fange dann mal an:

Auf meiner Lieblingsstrecke komme ich u.a. an diesem unbeschrankten Bahnübergang vorbei:

4AA121A5-AF94-42CF-A010-E2F6C7DB592E.jpeg

Gleiche Situation gibt auch an einem anderen Bahnübergang in der Umgebung, dort jedoch beschrankt.

Meine Frage: Die 50er und 30er Schilder stehen ja quasi auf den Warnbaken der Beschilderung des Bahnübergangs. Ist diese Beschränkung damit automatisch nach dem Übergang aufgehoben, auch wenn dort dann kein explizites Aufhebungsschild steht?
    Und stünden die Schilder theoretisch auf eigenen separaten „Haltern“ (wie nennt man das Ding wo das Schild drangeschraubt ist?) würden sie auch nach dem Bahnübergang ihre Gültigkeit behalten?

Diese Hecklamellen finde ich echt knorke.

Hat was von Lamborghini Miura, oder, ein zwei Jahrzehnte später, von tiefergelegtem Opel Manta.

Aber ich glaube das erspare ich unserem MX5, sonst lässt sich vielleicht meine Frau noch von mir scheiden.

Ausserdem kriegste damit deine Kofferraumklappe nicht mehr auf ;)

Das Teil rettet niemandes Leben. Denn es wird von den Überrollbügeln hinter den Sitzen gerettet, genau wie sie auch das Softtop hat. Diese Finnen sind Plastik/Alu, das größere Dachteil Alu und das kleinere Stahl. Aber kein Teil davon hat großartig Einfluss auf die Crash-Eigenschaften, wenn ich mich richtig an den Artikel über das Dach des RF erinnere, welchen ich vor langer Zeit mal gelesen habe...

Das Erste Hilfe-Set+Warndreieck bei Auslieferung. Ja, das musste ich extra zahlen :whistling: Und wurde dann ziemlich schnell durch das viel kompaktere, hier empfohlene, ersetzt. Nächstes mal gleich zum Abholen mitnehmen 8)

Exactly this :D „Musste" das originale Mazda-Set dazukaufen. Hab dann hier von dem Mini-Set gelesen, bestellt und - naja... Das große Set liegt jetzt zuhause und feiert auch bald dritten Geburtstag :thumbsup:

Hallo Ernst, danke für die Antwort,

werd denk ich den Gen4 nehmen.
    Die Montage selbst werd denk ich nicht so schwierig sein (Zugriff auf Hebebühne ist vorhanden)?! Bis zu euch nach NRW sind’s von mir aus über 600km.

Abgesehen von dem aktuellen Corona-Verbotsdingens, ist das kein valides Argument ;)
    Ich bin auch bisher schon zweimal die über 500km zu Ernst und Marco gefahren, und hab jeweils drei vier schöne Tage in Lüdinghausen verbracht. Und ich denke wenn du einmal vor Ort bist und Ernst dich beraten kann und auch Sachen zeigen kann, bleibt es nicht nur beim ESD ;) Es lohnt sich allemal, die Zymexxens sind nette Leute!