Teilnehmerliste:
Kugelfisch (Ernst) Termin 1) + 2)
sil-ber Termin 1) + 2)
Teilnehmerliste:
Kugelfisch (Ernst) Termin 1) + 2)
sil-ber Termin 1) + 2)
Ernst, das Interesse scheint groß zu sein
Bin mal auf Bens mögliche Termine gespannt. Was visierst du an? Wie die erste Tour in 2018 Anfang Juni rum, oder eher später im Sommer wie letztes Jahr?
Der große Dalai Lama hat gesprochen! Wenns vom Termin her passt, bin ich aber sowas von wieder dabei ![]()
75295FE7-D67F-4F91-B13E-6FE75AA23656.jpegC9BD065F-4A99-4B56-A877-2110C84F7BC5.jpeg08062531-46F9-41F1-87CD-DC51DBB06739.jpegB73E2519-A26A-47C0-8F28-AA6CDE2CD474.jpeg
Ohne Daten wäre das ganze ja etwas witzlos es würden ja die meisten Navigationsapps nicht mehr funktionieren :). Also ja, die Mobilfunkverbindung bleibt aktiv.
Danke fürs Feedback! Ich frage deshalb, weil ich das von Wifi-Festplatten von früher kannte, dass, sobald das iPhone in deren Wifi eingeloggt war, die iPhones ebenjenes Wifi auch für Datenverkehr nutzen wollten und Cellular dann abgeschaltet haben, was dann in offline resultierte^^ Aber wurde wohl zwischenzeitlich gefixxt.
@mxzz danke für deinen Input, klingt ja schonmal gut soweit. Wenn das iPhone sich per Wifi mit dem Adapter verbindet, dann geht aber trotzdem noch parallel die Datenverbindung via Mobilfunk, korrekt? Oder wird Cellular dann abgeschaltet?
Hab jetzt letztens auch mal meinen MX-5 in der Garage besucht und die SD-Karte rausgekramt. Download der Kartendaten dauerte trotz GBit-Verbindung diesmal ungewöhnlich länger als sonst, aber ansonsten sind mein MX-5 und CX-5 nun wieder mit frischen Daten unterwegs und wissen wieder, wo sie sind ![]()
Das ging auch schon vorher. Damit habe ich nix zu tun.
Vielleicht gibt es ja Leute mit zwei Mixxern...
Magst du bitte auch noch das Turmalinblau korrigieren? Also l statt n? ![]()
Ich glaub, das ging unter, deswegen pushe ich das mal
Hab im CX-5 Forum gelesen, man kann (wenn seine 3 Jahre inklu Updates vorüber sind) beim Service seine Navikarte für 30€ updaten lassen, ohne dass man die kostenpflichtige Verlängerung gebucht hat? Weiss jmd. davon? Wäre ne günstige Option (mein RF läuft im April aus), da ich eh (wenns hochkommt^^) nur einmal im Jahr update...
Hab im CX-5 Forum gelesen, man kann (wenn seine 3 Jahre inklu Updates vorüber sind) beim Service seine Navikarte für 30€ updaten lassen, ohne dass man die kostenpflichtige Verlängerung gebucht hat? Weiss jmd. davon? Wäre ne günstige Option (mein RF läuft im April aus), da ich eh (wenns hochkommt^^) nur einmal im Jahr update...