Als ich letztens beim fMh mit meinem CX-5 war hatte er auch frisch geliefert eine Anni RF dastehen. Da bin ich schon zwei drei Mal ringsrumgeschlendert.
Wenn ich an meinem nur nicht schon soviel umgebaut hätte, wäre ich sicherlich schwach geworden.
Gab / gibt ja einige Neue, auch hier im Forum...
Beiträge von sil-ber
-
-
Und entgegen der Bezeichnung „Reflektoren“ reflektiert in der Tat (legalerweise) daran nix. Die sehen optisch nur so aus wie ein Reflektor.
-
-
Spannend. Dann würde mich brennend interessieren, wie ich etwas genehmigt bekomme, dass nach STVZO nicht zulässig ist.
Hat mal jemand die vollständige Kennzeichnung inklusive aller Ziffern und Zahlen e-...?Sind die eigentlich gelb, gemäß STVZO, oder weiß?
P.S.: Spricht etwas dagegen, dass wir hier freundlich und höflich miteinander umgehen, oder geht es nicht anders?
Schittebön:2F62E6A4-6391-4636-9749-2CFC63BC400B.jpeg
Da steht neben einem R und L noch 00 SM1 E4 0294 und DOT SAE drauf. Sollte also legal sein.
-
Wie ist denn das Ortskennzeichen?
1337 speak (474) finde ich eher zum Fremdschämen, wenn ich ehrlich bin, wäre nix für mich

Ich habe einfach die Anfangsbuchstaben von mir und meiner Frau plus unseren Jahrgang. Kam auch daher, dass unser Superb Combi nach den Mädels mit LM benannt wurde - der Kombi wegen den Kindern und der MX5 für uns
ist also auch mit Bedeutung
474 ist cool.
Verstehen aber nur die jüngeren...
Deshalb hab ich es.
Ja lol, ich hab direkt 1337 dranstehen
Muss ich mich da jetzt schämen?
Da hatte ich schon an meinem OPC dran, am GTI und auch am Golf R, immer mit einem oder zwei entsprechend passenden Buchstaben nach dem V (für Vogtland)
-
Das Burgundy Nappa Leather sieht in meinen Augen so aus wie das „normale“ Nappa was es bisher auch schon für den RF bei uns gab? Das wirkt je nach Kamera, Lichteinfall und Bildschirm mal brauner, mal rötlicher...
Aber die gelochte Mittelbahn sieht schick aus, und ist hoffentlich auch funktional, sodass man im Sommer nimmer am Rücken so dolle schwitzt? -
Life is too short, to drive boring cars
Also auch im Winter durchfahren und jeden km genießen. Im Grunde ist es ein ganz normales modernes Auto nur ohne Dach und mehr Fahrspaß sowie Emotionen.... und mit zu wenig bis garkeinem Unterbodenschutz seitens Mazda
Und deswegen bleibts salzfrei
Ich hab meinen MX-5 heute mal besucht und geschaut, ob das CTEK Ladegerät die Batterie für in Ordnung befindet - laut Diagnose alles i.O.
-
Unsere sind noch jede einzeln durch das Brusthaar des Erfinders gegangen und später nicht von kleinen Asiatenhänden in Masse produziert worden...

Vielleicht poliert die neuen dann Ernst eigenhändig mit seinem eigenen Brusthaar?

-
Es gibt leider keinen anderen Thread übers MZD und iOS

-
Kleiner Tipp an iPhone-User: seit iOS 13.2 funktioniert die im MZD vorhandene Antworten-Funktion für Nachrichten endlich via Bluetooth. Sprich das iPhone steckt nicht per Kabel am MZD und macht CarPlay, sondern nur fix via Bluetooth, und wenn man eine Nachricht (SMS, iMessage) kriegt landet die wie schon zuvor aufm MZD und wird dort angezeigt. Nur kann man jetzt endlich die zuvor ausgegraute Antworten-Funktion benutzen und vorgefertigte (kann man in den Kommunikationseinstellungen des MZD nach eigenem Belieben anpassen) Antworten direkt per MZD absetzen:
Posteingang:
E2144A99-876D-430D-B22C-6F0A296CE71F.jpegNachricht offen, mit Antworten-Knopf:
7D49159C-F0B0-4917-99E7-334B48A8B7A3.jpegNachrichtentext auswählen:
338280C4-15D5-4011-A097-3F9E1EBC06BB.jpeg
C3C82E14-173D-4676-8F2C-C5A63F3F129D.jpegUnd so sieht das dann aus wenn der Mazda antwortet - nicht zu übersehen:
928FE2A1-C604-48A7-BEE2-4B9E2E70EA7F.jpegIck freu mir!!!