Beiträge von sil-ber

Dass so ein Aufschrei wie z.B. von @Stardust kommt, wusste ich schon mit Absenden meines vorigen Beitrags :D Ich habe es live miterlebt, als der Golf 7 (und damit auch der GTI und R) gefaceliftet wurde, hatte von beiden Fahrzeugen jeweils das Vorfacelift und war dementsprechend im GTI-Forum unterwegs. Als dann rauskam (und auch schon als es nur Gerüchte waren!), dass der FL-Golf einen digitalen Tacho kriegt, war der Aufschrei aus allen Ecken groß, dann sogar größer noch, als klar wurde, dass der GTI Performance den digitalen Tacho sogar serienmäßig kriegt, ohne Option auf physische Zeigerchen. Viele haben deswegen den „kleineren“ GTI gekauft weil sie den Bildschirm als Tacho nicht wollten :D Kann ich nicht verstehen. Hätte auch gegen das Advanced HUD von Mazda (also das mit direkter Projektion in die Windschutzscheibe, ohne ausklappbare Plastikscheibe) im MX-5 nix einzuwenden. Nur wird das Bauteil inkl. erforderlicher Peripherie sicherlich viel zu groß sein, als dass es sinnvoll in den MX-5 passen würde...

Also das Infortainmentsystem und der digitale Tacho vom neuen Mazda3 (hatte ich erst die Tage als Leihwagen, als mein CX-5 zur Inspektion war) würde dem MX-5 bestimmt gut stehen. Auch so kleine Features wie dass der aktivierte Tempomat drinbleibt wenn man schaltet, oder der Limiter/Tempomat mit einem Knopfdruck das aktuell erkannte Geschwindigkeitslimit setzt, sind ganz angenehm.

Out of the box nicht, aber wenn du dein MZD noch knacken kannst, kannste auch nen Videoplayer für während der Fahrt aufspielen, hab ich oft in der CX-5 Szene gesehen. Wofür man aber solchen Quatsch brauch erschliesst sich mir nicht, gerade beim MX-5...

Viel Spaß beim Einlesen: Hackerangriff auf´s MZD

(Allerdings bei einer leeren Flasche offen bei ca 220km/h gibt es im RF scheinbar einen Sogwirbel, der die Flasche aus dem Halter zog ;) jedenfalls flog sie plötzlich auf meine Beifahrerin :D )

Hatte ich auch schonmal bei meiner Beifahrerin, dass einige Strähnen ihrer längeren Haare nach oben gesogen wurden und fast gerade nach oben stehend wie ein Tornado über ihrem Kopf gekreist und gewirbelt sind :D Scheint also wirklich bei höheren Geschwindigkeiten ein Sog im RF zu sein...
    Daher, immer Haare zusammenbinden ^^

Ja, so in etwa :D Hab erst versucht, mit dem kleinen Schlitzschraubenzieher von vorne unter den Clip zu kommen, weil ich eben auf den Mechanismus am neuen Blinker geschaut habe. Aber dann sah ich endlich die Wippe :rolleyes:

Ich sehe gerade, das erste Video sollte garnich da mit rein. Da geht es um die Seitenmarkierungsleuchten, und nicht um die Seitenblinker X/

Gerade angekommen und verbaut, die schwarzen LED-Seitenblinker. Passt sich schön ins Matrixgrau ein, und sind jetzt auch von der Leuchtkraft nicht dunkler als die original Glühbirnen:

A2119F63-1DBB-4870-9849-95A66329135E.jpeg2F5DBA8B-1C75-416D-B721-5C4DAF06764B.jpeg
    E15074D6-467F-4FEF-A449-B074596FC17F.jpegA2873C6E-E3D3-469B-85C9-9315A87D0887.jpeg

Dank dem Youtube-Video war das eine Sache von 10 min, wobei ich 5 min dafür gebraucht habe um rauszufinden wie ich die Stecker von den Blinkereinheiten abclipse :S

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.