Und in D darf ich mir einfach solche Seitenmarkierungsleuchten ans Auto bauen?
Weil die kommen ja mit E-Prüfzeichen? Halten da einen nicht die Cops an und bemängeln das ganze?
Beiträge von sil-ber
-
-
Hab das gleiche an meinem Matrixgrauen, ca. 2-3cm über der Stelle wo du deinen hast. Hab mich auch schon gefragt, wie zur Hölle sowas an der Seite passieren kann^^
-
Hey Leute,
ich habe ja im Mai die Ignition-BBS an meinem nicht-Ignition-RF nachgerüstet. Vom Prange wo ich sie gekauft habe, von meinem fMh die Felgen montiert hat, und von einem fMh des GTÜ-Prüfers von Zymexx habe ich erfahren, dass man die originalen Radmuttern meiner Sportsline-Felgen weiterfahren kann.
Jetzt bei der Eintragung des Fahrwerks ist dem Prüfer jedoch aufgefallen, dass der Kegel der Muttern nicht gleich dem Kegel der Ignition-BBS-Felgen ist. Der Kegelwinkel der Muttern ist viel größer als der Winkel der Felgenfräsung, und durch das anziehen hat es auch schon Materialaufwurf am Rand des Lochs gegeben. Bilder machen habe ich leider im Eifer des Gefechts vergessen
Es sieht aus, wie wenn die Mutter nur auf 1-2mm an die Felge ranpresst...Daher jetzt meine Frage an Mit-Forumisten, die einen originalen Ignition fahren: Mein fMh würde gern mal eine VIN eines Ignition haben, damit er da im Teilekatalog reinschauen kann ob dort andere Muttern zum Einsatz kommen. Wäre jmd. von euch so lieb und schickt mir seine per PN zu? Wäre super!

Der Prüfer vom GTÜ hat mich zum Glück nach der Aussage des Mazda-Autohauses seines Vertrauens so durchgewunken, mir jedoch als Hausaufgabe mitgegeben, das mit den Muttern mal zu beleuchten.
-
hint es hier schon etwas Neues? Bestellungen oder TÜV berichte ?
Ich habe mal mit Ernst und Marco wegen des Spoilers gesprochen. Also besorgen und ggf. auch montieren könnten sie den, ABER eintragen wird kniffelig. Es wurde SPS erwähnt, dass die das ggf. hinkriegen könnten. Diese Eintragung könnte dann aber von der Rennleitung auch als Gefälligkeitseintragung angesehen werden, und hätte dann vor erneuter Begutachtung ggf. keinen Bestand... Wird also schwierig

-
Ernst, bitte bring' mal jeweils einen Satz schwarz und weiß mit in den Odenwald. Weiß noch nicht, was am Matrix-Grauen besser aussieht. Danke!
VG, Wolfram
Schwarz
passt super zu Matrixgrau: Seitenblinker in Schwarz -
Zitat von IL MotorsportAlles anzeigen
[…]
Die Klappensteuerung darf im Straßenverkehr nicht verwendet werden
[…]
Ja nee is klar. Wird sich voll jeder dran halten

-
hm, 2406... Ich glaub wir haben am gleichen Tag Geburtstag

-
Oh nein, bitte nicht den 122PS Motor aus dem neuen 3er. Der zieht keine Wurst vom Brötchen, kein Drehmoment das Teil. Damit hab ich mich gefühlt wie in der Fahrschule, so oft hab ich den Motor abgewürgt

-
Bin nächste Woche in Lüdinghausen und frage mich da mal umher
Auf alle Fälle hab ich totales Interesse am Typ 3 
-
ein LMS-MX-5, wie geil