@Inari eieiei, was erblicken meine Augen da. Das sieht ja perfekt aus, genauso soll meiner auch werden. Bin schon gespannt
Du hast guten Geschmack ![]()
Beiträge von sil-ber
-
-
-
Gibts hier News zum Cravenspeed Shortshifter mit Shift Well Cover? Hab glaube auf FB gelesen, Cravenspeed addressiert gerade das „Problem" der nicht passenden Abdeckung? Hat noch wer das verbaut und kann zu dem Produkt generell was sagen?
@Kugelfisch falls ich mal wieder bei euch im Lande sein sollte (man weiss ja nie
), und ich hätte sowas vorher über euch mit bestellt, würdet ihr euch auch trauen das Dingens einzubauen? -
Vor ein paar Tagen hatte ich meinen RF zur jährlichen Inspektion. Bei der Heimfahrt ist er mir dann in den Kurven zwei-, dreimal ausgebrochen mit der HA. Hat mir doch vor Schreck den Blutdruck hochgetrieben... Daheim gemessen UND... 2,5 hinten und 2,2 bar vorne. Ich habe dann meine Standardwerte (für nur Fahrergewicht plus leichtes Gepäck mit Hauptanteil Stadtverkehr und Rest Landstraße) von 1,7 vorne und 1,9 hinten wieder eingestellt und alles ist gut. Ich habe die Seriengröße mit Yoko AD08R.
Der MX5 reagiert relativ stark schon auf minimale Reifendruckunterschiede, so, wie ich es von keinem anderen Auto kenne. Laut allgemeiner Erfahrung in MX-Kreisen sind ca. 2 Bar das Optimum.Genau gleiches hatte ich jetzt auch. Auto von der Inspektion geholt und erstmal überrascht über das krass andere Kurvenverhalten. Der fMh hatte auch vorn und hinten 2,5bar reingepfeffert. Habs wieder auf 2bar abgelassen, nun ist wieder der gewohnte MX-5 zurück

-
Ja, oder?! Vor allem passt Kirschblüte thematisch so gut zum MX-5. Dann noch dieses Autoparfüm von Rituals mit Kirschblüte dazu und es ist ne runde Sache.
Ich muss auch sagen, die Sakura gefällt auch mir. Würde ich jetzt zwar nich unbedingt an meinen matrixgrauen pappen, aber auf weiß kommt das richtig schick...
Hm, an welches Foliendesign eines allseits bekannten Forumsmixxers erinnert das nur?

-
Alles anzeigen
Bilder habe ich wegen Regen noch nicht.
Aber um schon mal eine Vorstellung zu vermitteln:
Der Luftraum zwischen Reifen und Kotflügelblech ist jetzt oben über dem Reifen nicht mehr mehr wie auf den Seiten vom Reifen.
Oder anders ausgedrückt: Der Spalt zwischen Gummi und Kotflügelkannte ist jetzt überall etwa gleich breit.
Oben weniger Luft als seitlich sah mir zu "tiefergelegt" aus.Grüße,
Jürgen
Und genau das finde ich auch am stimmigsten
-
@Harkpabst und @Watashi wa Sven desu das nenn ich doch mal ne Aussage. Danke für die schnellen und vor allem informativen Antworten!

-
Alles anzeigen
So, es ist vollbracht!
Jetzt ist es drin das KW V3... (nach anderthalb Jahren zaudern)Allzu genaues kann ich nach den ersten 2 Stunden noch nicht sagen, weil es ständig geregnet hat und die Bridgestones (hinten) nicht mehr gar so viel Restprofil haben.
Es fährt sich aber auf alle Fälle schon mal ganz anders und vom ersten Eindruck her deutlich besser als vorher.
Die nächsten Tage soll es aber wieder trockener werden und dann kann ich mehr berichten.Rein optisch gefällt mir die moderate Tieferlegung (ca. 2cm) schon mal sehr gut.
(versuchsweise 3cm waren mir optisch bereits zu viel)Viele Grüße,
JürgenGenau das gleiche habe ich auch vor. KW V3 mit ca. 20mm Tieferlegung. Ich zaudere aber schon zwei Jahre
Bin gespannt auf dein Fazit
Hast du ggf. Bilder auf welchen die Tieferlegung ersichtlich ist? -
Hui, ich sehe hier sind die Meinungen verschieden... Ich fahre hier im Osten bei uns tatsächlich im 4. Gang innerorts mit Limiter auf 55 gestellt. Der 5. oder gar 6. ist hier bei dem oft vorkommenden Steigungen unangenehm...
Durch die Zweimassenschwungscheibe kann der G184 auch aus sehr niedrigen Drehzahlen ruckelfrei beschleunigen. Aber ich bin wirklich selten zu faul zum Schalten. Ortsdurchfahrten mache ich meistens im 4., 30er Zone im 3. Der Momentanverbrauch ändert sich kaum im Vergleich zu höheren Gängen.
Ist das korrekt, der G-184 hat als "Verbesserung" ein Zweimassenschwungrad bekommen, und der Vorgänger G-160 hat noch das direktere, aber ruckeligere Einmassenschwungrad? Merkt man im direkten Vergleich einen Unterschied?
-
Mal ein neues Video, wo man die Farbe schön teilweise im Tageslicht sehen kann:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.