Beiträge von sil-ber

Habe jetzt nach rund 20k KM und zwei Jahren (jedoch ohne Winterbetrieb) auch mehr und mehr schlierende Wischer. Grad eben die Aerotwin AR251S bestellt. Bin mal gespannt...

Hab im Amazonas gesehen, es gibt auch noch vermeintlich namhafte Hersteller wie Continental oder Heyner, die Wischer für den MX-5 ND herstellen, hat jmd. schonmal solch eine Alternative montiert?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich hab das Matrix-Licht zwar im CX-5 aber ich kann bestätigen, auf der Autobahn könnte es in der Tat links abblenden damit die Gegenfahrbahn nicht geblendet wird, und das vor mir und rechts ausleuchten. Wäre super, wenn die Mazda Ingenieure das implementieren würden.

Der DLA (Dynamic Light Assist) am Xenon meines vorherigen Golf 7 R hat das super gelöst. Links war ausmaskiert bzw. abgeblendet und vor mir und rechts der Rand mit Schildern war super beleuchtet. Da konnte man hunderte KM Autobahn abspulen ohne dass sich der Gegenverkehr (besonders die LKWs) beschwerten bzw. ohne dass auch nur einmal komplett abgeblendet werden musste.

Diese Wiederabsperrzeit ist doch die Zeit, nach der das Fahrzeug sich selbstständig wieder verriegelt wenn man es entriegelt hat, jedoch keine Tür öffnet und dergleichen. Sprich es wahrscheinlich aus Versehen aufgesperrt hat. Hat nix mit der Walk-Away-Verriegelung zu tun. Diese lässt sich nicht parametrieren übers MZD.

Und das mit dem Tanken und Verriegelung hatten wir in nem anderen Thread schonmal. Ich lasse auch die Tür beim Tanken nur angelehnt und schließe sie erst nach fertigem Tanken.

Da bin ich jetzt aber mal gespannt, welche Einstellungen du da meinst.

Und warum steht dein moin, moin immer am Schluss? ?(

Vllt. ist es ein Schreibfehler und er ist Finne? In Finnisch ist Moi Hallo, und Moi Moi Tschüss... :D

Mir wäre jetzt aber auch keine derartige Option im MZD bekannt, weder beim MX-5 ND, CX-5 KF oder auch beim ganz neuen 3er Mazda mit den schicken neuen MZD ?(

Musst du jetzt nicht auch schwarze Felgen nehmen?
    […]

Ich überlege schon seit knapp einem Jahr mir die BBS vom Ignition zu besorgen. Sind halt nicht die billigsten Felgen :S Nur wenn ich dann wieder am MX-5 vorbeigehe merke ich, dass die Felgen von der Farbe perfekt zu Matrixgrau passen, fast Ton in Ton... Und schon werden die BBS wieder verdrängt. Solange bis ich sie wieder auf Bildern oder YT Videos an nem anderen MX-5 sehe. Und dann geht das Spiel von neuem los :whistling: