Hm, das i-active Sense Paket hätte ich wenn dann schon gern mitgenommen. Wollte auf der Mazda-HP nochmal fix schauen was genau drin ist - der MX-5 im allgemeinen ist komplett von der Mazda-Seite verschwunden. Scheint wohl gerade Umstellung zu sein. Auch gibt es grad keinen Konfigurator mehr.
Beiträge von sil-ber
-
-
Ich benutze das Autoparfüm von Rituals mit dem Duft Sakura.
[Blockierte Grafik: https://www.google.com/url?sa=i&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwihuLfq85_hAhWSblAKHWzAB_oQjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FRituals-Life-Journey-Sakura-Perfume%2Fdp%2FB07GPMVVCZ&psig=AOvVaw2Px7Pu3qm4GBvzD_FWOSil&ust=1553693054176713]
Riecht toll nach Kirschblüten und hält auch viel länger als auf der Verpackung angegeben.
Rituals stellt normalerweise Körperpflege-produkte her, und die Sakura Reihe gefiel mir schon immer sehr.
Daher hab ich mir natürlich sofort den passenden Duft für meinen Mazda geholt!
Das gleiche habe ich im CX-5. Habe mir jetzt für den MX-5 das in der Geschmacksrichtung "The rituals of Samurai" geholt. Riecht wie ein frisches Rasierwasser, auch empfehlenswert
Und im Wohnzimmer stehen Duftstäbchen mit "The ritual of happy Buddha" (Süßorange und Zedernholz). -
Dann hat Mazda beim G-184 wohl regrationalisiert. Noch ein Grund mehr beim 160er zu bleiben

-
Es nervt, dass der beim Starten immer einmal Gas gibt. In manchen Situationen schon peinlich.
Ich denke, er meint eher den Gasstoß unmittelbar nach drücken des Startknopfes (bei warmen Motor)...
Ich meine hier irgendwo in den unendlichen Weiten des Forums mal gelesen zu haben, dass dieser Gasstoß bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht erfolgt.Also bei meinem macht es nichts aus,auch mit Rückwärtsgang gibt er einen kurzen Gasstoß.Mir gefällts. Und die Drehzahlanhebung dient zum Kat wärmen, wenn es kalt ist.
[…]
Ich starte meinen MX-5 z.B. früh um 5 zur Frühschicht. Wenn er nicht im Hof steht, dann auf der Strasse unter den Schlafzimmerfenstern der Nachbarn. Aus Rücksicht mache ich da immer den Rückwärtsgang vor dem Start rein und schon dreht er nicht hoch. Funktioniert wirklich
Davon abgesehen ists ein Sportwagen und der darf (am restlichen Tag) auch sportlich starten

-
Also ich habe mir seit dem handgerissenen 7er GTI (2013) Rev-Matching beim Runterschalten angewöhnt und mache es beim MX-5 und auch noch aus Reflex wenn ich mal im 7er Golf aus der Familie sitze. Vor allem mit Ernsts Fox-AGA klingt der Downshift beim MX-5, wenn perfekt getroffen, genial

-
Die Winterpause ist beendet
Hab währenddessen gleich die LED-Kennzeichenbeleuchtung von IL-Motorsport mit verbaut.6819917B-3CDD-45D4-A596-ED94A364728C.jpeg
77C22ECF-797E-46D1-85AE-B31FAFCF7D7F.jpeg
15D508BC-1E9A-49D5-8C0B-DCBFD12A3E33.jpeg
FAEBBFD1-DCBF-4E94-9087-5A1E317F8823.jpeg -
@Zdrzalik dafür müssten jedoch die Lampen in den Spiegelgläsern leuchten, tun sie aber nicht. Wenn es piept hab ich auf die Schnelle kein leuchtendes Symbol sehen können, weder im Spiegel noch im Dashboard.
-
Jetzt die Gretchenfrage - merkt man die verbaute Domstrebe spürbar?
-
Alles anzeigen
[…]
Der piept beim flotten abbiegen und ich weiss nicht warum.
[…]
Das habe ich auch öfters! Kann das sein, dass das der Eingriff von ESP bzw. ASR ist? -
Warte ab @Ulli hab da was im Köcher.....
Bin auch schon gespannt - seit knapp einem Jahr schon