Beiträge von sil-ber

Ich habe das Gefühl, dass, seitdem ich einen zweiten Stick am MZD stecken habe, dieses a) öfters beim Starten des Wagens den aktuell wiederzugebenden Ordner verliert / verloren hat und im Rootverzeichnis / beginnt, und b) relativ oft kurz nach dem Starten des MX-5 direkt abkackt, dann das Mazdalogo halbtransparent lädt, dann stehenbleibt für einige Zeit bis sich das System von selbst resettet und nach dem anschließenden Booten keinen der USB-Sticks mehr erkennt. Erst nach einem Neustart (u.a. auch des Wagens) werden die Sticks wieder erkannt.

Muss glaube mal zum fMh und dort nachfragen, obs ein Update gibt :thumbdown:

EDIT: Übrigens hab ich versucht mal zwei Partitionen auf dem USB-Stick zu erstellen und zu schauen ob das MZD die beiden Partitionen erkennt. Bin dran gescheitert, dass das Festplattendienstprogramm unter macOS keine USB-Sticks partitionieren kann :S

Bei jedem Tanken nulle ich den Tageskilometerzähler A, und je nach Fahrstil komme ich mit einer Füllung 450 bis 500km weit. Also sehe ich relativ genau, wie weit ich noch fahren kann, trotz der relativ ungenauen Restreichweitenanzeige. Trotzdem tanke ich auch meistens kurz bevor die Lampe angeht. Habe das noch nie leiden können, mit Warnlampe an rumzufahren :thumbdown:

Leider nur 600 km weg :(

Das ist kein Grund, sondern nur eine Ausrede ;)

Ich habe auch 500km einfache Strecke hinter mich gebracht um meinen MX-5 mal da stehen zu haben und nach meinen Wünschen von Ernst und Marco professionell umgebaut zu bekommen:

15818941-2233-46EC-8F58-90A61726D327.jpeg

Super Service, mega netter und freundlicher Kontakt, kompetent und professionell. Was will man mehr?

Elmar @MX-5 Sunracer, der zum gleichen Zeitpunkt da war wie ich, hatte glaube sogar noch eine weitere Anreise, wenn ich mich nicht irre?
    Auf jeden Fall schliesse ich nicht aus, nochmal den Weg auf mich zu nehmen in den Pott um eventuelle neue Produkte von den fachkundigen Händen von beiden an meinem MX-5 montieren zu lassen ;) Mal sehen, was die Zukunft noch so bietet.

Liest dich einfach mal in die bestehenden Threads zu den Lenkrädern ein. Hab selbst eins von Ernst und würde mir es immer wieder umbauen lassen :love:
    Zymexx Lederlenkrad #1 Z-Style
    Mazda MX-5 ND ZStyle#Classic
    Mazda MX-5 ND / RF ZStyle#2YOKOHAMA

War vorgestern beim fMh, da sprach mich die Dame hinterm Tresen an „Waren Sie letztens zufällig im Erzgebirge unterwegs?" Und ich so „... ääähm, ja, übers MX-5 Forum wurde eine Tour dort organisiert“.

Nun ja, eine Freundin von ihr hat an dem Tag am Fichtenhäusl unsere vielen MX-5 gesehen, ihr ein Foto geschickt und da hat sie natürlich auch ihren Kunden entdeckt :thumbsup: Man ist nie unbeobachtet :D

Super geschrieben Elmar, spitze! War aber streckenweise auch nervenaufreibend ;)
    Aber das Endresultat überzeugt in ganzer Linie, super Farbkombi Folie - Felgen und leckere Umbauten. Habe jedes einzelne Detail garnicht so mitbekommen, trotz dass ich ihn mir vor Ort bei Ernst genauer angeschaut habe. :thumbsup:

Lieber @Kugelfisch, du darfst mich gern auch beim Vornamen nennen :whistling:

hmm, Danke für Euren Input.

Habe bisher alle mein Fzge. beledern lassen ... die waren aber auch gebraucht. Der RF wäre neu und da tu ich mir schwer, das
    nigelnagelneue Zeugs runter zu schmeißen.

Dann bleibts wohl doch bei grau/braun.

Matrixgrau und braunes Nappa ist eh die beste Kombi :thumbsup: