Beiträge von sil-ber

    Nardograu :love: Ich liebe diese Farbe!
    Ich wollte das (oder halt ein Ähnliches) bei meinem neuen Golf R den ich voriges Frühjahr bestellte. Keine Chance. Mehrfach mit Wolfsburg telefoniert ;(
    Audi hat es. Skoda hat ein ähnliches hellgrau. Nur VW nicht X/:S
    Dann hab ich ihn eben in dem R-typischen lapizblau bestellt und könnte mir jetzt in den Allerwertesten beissen ihn nicht einfach in schwarz genommen zu haben um ihn nardograu folieren zu lassen.


    Naja, vllt. kommt in zwei drei Jahren was nardograues als Nachfolger... so eine RS3 Limosine beispielsweise
    8o
    Hier mal ein Link zur Bildersuche:


    https://www.google.de/search?t….13.1292....0.YBMuohSvpJ8

    Auch als meine Batterie den Geist aufgab und vom fMh letztenendes zweimal gewechselt wurde, war mein RF etwa ein zwei drei Minuten stromlos (so lange wie so ein Batteriewechsel eben dauert). Entgegen der Aussage des Mechanikers war weder die Senderliste / Favoriten verloren, noch musste etwas anderes angelernt werden. Lediglich mein Bordcomputer A und B wurden genullt...

    Das mit dem flackernden Display im Navibetrieb hatte ich auch schon dieses Jahr im Juni, als ich den RF ganz neu hatte. Ging dann am nächsten Tag wieder weg und trat seitdem nicht wieder auf. Auch nicht, als ich eine voll geladene Batterie von meinem fMh im RF eingebaut bekam. Ich denke nicht, dass es im Zusammenhang mit der Batterie steht, ist wohl eher ein zufällig auftretender Bug des MZD...

    Danke für deine Antwort. Umbauen soll es eh mein fMh, ich habe eher an Bilder von montierten Kappen gedacht, welche farblich zur Wagenfarbe abgesetzt sind :D
    Hab den initialen Post mal etwas spezifiziert :saint:

    Huhu Leute,


    da mir Freitag ein lieber Mitbürger im Dunkeln auf einer engen unbeleuchteten Landstraße mittig entgegenkam und ich nicht weiter nach rechts hätte fahren können ohne an einen Baum zu fahren, hat er mit seinem Aussenspiegel einmal meinen sauber touchiert, aber zum Glück "nur" soweit, dass einmal sein Spiegel komplett über meinen oben drüber gerutscht ist (wir beide hatten sicherlich 70 km/h drauf) und ihn etwa 1cm nach unten gestaucht hat. Natürlich ist dieses feige Individuum einfach so abgehauen anstatt anzuhalten! Und ich habe im Dunkeln weder Auto, noch Farbe, geschweige denn Kennzeichen erkennen können, und die Strasse war zu eng um schnell zu wenden und ihm hinterher zu fahren. Bis jetz sieht es so aus, als dass natürlich die Kappe zerkratzt / gerissen ist und eine Macke im Rahmen. Funktion Spiegelheizung bzw. Totwinkelwarner konnte ich noch nicht prüfen. Da fahr ich morgen mal zu meinem fMh.


    Da ich jedoch nächstes Jahr sowieso u.a. auf die silbernen Kappen von Mazda umbauen wollte, frage ich mich, ob die sich schon jemand an seinen MX-5 montiert hat und ggf. mal Bilder zeigen könnte bzw. möchte wie die farblich abgesetzten Kappen am Wagen so wirken? Ich kenne es von meinem Golf R, der kommt in blau mit matt-silbernen Spiegelkappen daher, sieht nice aus.


    Da ich eh auf dem Schaden sitzen bleibe, könnte ich das gleich verbinden und den RF angleichen.


    http://www.mazda.de/service-zu…enausstattung/NA1RV3650/#


    [Blockierte Grafik: http://mazdaoac.palmerhargreaves.com/Image/GetImage/9397]

    Ganz vergessen in meinem vorigen Post: Glückwunsch zu dem Wagen! Geniales Geschoss.
    Hätte selbst absolut gern nen M3 oder M4, nur sind jetzt mein MX-5 und mein Golf 7 R zusammen im Unterhalt und Wartung billiger weniger teuer als ein so ein M. Das schreckt mich ab. Wobei man leider nicht genau weiss, wie lange man in Zukunft noch solche Spritschleudern fahren darf, bis sie a) verboten bzw. abgeschafft werden oder b) der Sprit unerträglich teuer wird in Relation auf den hohen Verbrauch des Reihensechsers.