Beiträge von sil-ber

    [Blockierte Grafik: http://assets.nydailynews.com/…eather-interior-seats.jpg]
    via Google Bildersuche ( http://assets.nydailynews.com/…eather-interior-seats.jpg )



    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/v0_C3XhqW-w/maxresdefault.jpg]
    via Google Bildersuche ( https://i.ytimg.com/vi/v0_C3XhqW-w/maxresdefault.jpg )



    [Blockierte Grafik: https://farm6.staticflickr.com…99683650_6e2cec56b3_b.jpg]
    via Google Bildersuche ( https://farm6.staticflickr.com…99683650_6e2cec56b3_b.jpg )



    Ich finde die Innenraum gelungen von der Farbe her. Gerade am Matrixgrauen finde ich es noch besser als unser braunes Leder - nur ist das beige Leder denke ich mal nicht ganz alltagstauglich. Einmal mit ner blauen Jeans reingesetzt und schon hat man blaue Striemen an Leder, oder?

    Wow, danke für die Tipps! Kurviger gibts leider nicht für iOS. Bei Calimoto stört mich aktuell noch die Bedienung am iPhone X etwas, weil die Menügeste hochwischen ist - was am iPhone X üblicherweise die App schliessen ist ^^
    So wie sich das liest ist das Lifetime-Premium-Angebot nicht dauerhaft? Sprich, ab 15.1. kann man nur abonnieren? Ich finde auch die erwähnte Option für ein einzelnes Land nicht. Ist hier generell Bundesland gemeint, oder richtiges Land?

    Ich habe ja gerade den 7er GTI Performance gegen den Mixer getauscht, dabei den GTI fast vier Jahre und 150k km gefahren.
    Der Wagen macht echt Laune. 230PS (jetzt 245) und eine richtig gute Differentialsperre. Auf der BAB als auch Landstraße Zuhause. Das Ding ist alles andere als langweilig. Ich kann mich nicht erinnern jemals typische Frontkratzeruerrungen am Lenkrad gespürt zu haben wenn ich aus einer Kurve Herausbeschleuniger habe.


    Ich hoffe vielmehr, dass der Mixer RF ähnlich viel Spaß bringt wie der GTI.


    Grüsse
    Markus

    Der MX-5 macht auch Spaß, aber wie schon bereits erwähnt macht er anders Spaß. Ich hatte den 7er GTI (220PS) als Handschalter und jetzt den 7er R mit DSG als Daily. Die machen eine ganze Menge Spaß im Alltag. Jedoch sind beide Fahrzeuge in meinen Augen eher - nennen wir es mal synthetisch - im Vergleich zum Mixxer. So viel Leistung, dass immer was kommt wenn man aufs Pedal tritt. Der (überraschende gut klingende und überzeugende) Motorsound kommt aus einem Lautsprecher im Armaturenbrett. Die Sitzposition ist die eines Golfs, nicht besonders sportlich, aber angenehm. In Kurven kaum (beim GTI) bzw. kein (beim R mit Verstellfahrwerk auf „Race“) Body-Roll...


    Im Gegenteil dazu der MX-5, da hörst du noch den Sauger vorne grummeln, brüllen und kreischen, den (Serien-)Auspuff trompeten, das Klicken und Klacken im Getriebe beim Schalten, der Wagen lehnt sich in die Kurve beim Kurvenfahren... Du bist voll in das Auto integriert. Einfach eine komplett andere Welt, die aber super süchtig macht 8o

    @Trimmi
    keine Angst, der wird nicht jedes Jahr abrasiv behandelt, sondern er wird tiefengereinigt und nanoversiegelt. Das verhindert zwar Swirls nicht zu 100%, aber ist besser als nix. Erst wenns zu doll wird (sagte auch mein Aufbereiter) sollte man mit Polieren gegensteuern. Aber bis dahin is noch Zeit.

    Das muss ich allerdings auch sagen. Selbst wenn das Budget zur Verfügung stünde, ein GTI wäre mir in der Tat einfach viel zu langweilig. Allerweltsauto. Nichts gegen VW, die bauen schicke Autos, aber da gibts WESENTLICH spannendere Autos von anderen Herstellern :)

    Ich weiss, wir driften ab, hierfür ein sorry von mir, aber:
    Wenn es um den Kompromiss aus bester Alltagstauglichkeit, Platz und Preis (auch Unterhalt) geht, finde ich den Golf unschlagbar. Ich habe, bevor ich meinen Golf R geholt habe, auch meine Fühler in Richtung

    • Audi S3 Limosine (A3)
    • Mercedes A45 AMG (A-Klasse)
    • Mercedes CLA45 AMG (CLA-Klasse)
    • Ford Focus RS (Mk3)
    • Ford Mustang (aktuelles Modell) (okay, der ist keine Golfklasse ;) )
    • Subaru WRX STI (Impreza)

    ausgestreckt und viel verglichen. Der Mazda 3 gefiele mir auch, wenn es nur einen aktuellen MPS geben würde :S


    Aus allem der beste Kompromis ist imho der Golf. Alltagstauglich, im Innenraum größer als die Mercedes, preiswerter als der Audi, besser (und meines Erachtens hübscher) verarbeitet, vor allem in Innenraum, als die Ford, und tausendmal moderner als der Subi. Klar, bieten die AMGs, die Ford und der Subi mehr Emotionen, klar sind die Ford und der Subi günstiger. Das kann man noch so lange fortführen. Aber den besten Spagat macht der Golf... Wie einige Vergleiche enden, an denen (jetzt im speziellen Fall) ein Golf R teilnahm: Focus ist die Krawallbüchse für den jungen Wilden, und der Golf ist der erwachsene Gentlemens-Racer für den Alltag. :thumbup:


    PS: Ohne Fanboybrille geschrieben, denn ich habe auch Kritik am Golf 7 (der R ist nach meinem 7er GTI mein 2ter Golf 7) und meine Eltern fahren einen normalen, zivilen Golf 7, den ich auch regelmäßig bewege. Es gibt hier und da Problemchen, ab und an knarrt und knarzt es hier und dort mal, die Einsparpolitik von VW mcht sich bemerkbar. Aber wie gesagt, Durchschnitt... Von den Mercedes habe ich auch schon dieses und jenes Problemchen gehört, und da der S3 ein Schwestermodell des Golf ist mit vielen gleichen Teilen, wird er auch einige Wehwehchen haben.


    Aber was am wichtigsten ist und für alle Autos gilt:


    If you don't look back at your car after you park it, you've bought the wrong car!


    Und nochmal, sorry für Offtopic :rolleyes:

    was sind denn Swirls? Liest sich irgendwie nett, aber das sind sie wohl nicht... :D

    Ich habe grad kein Bild meines R oder RF parat wo man die Swirls gut sieht, aber Dr. Google hilft:


    [Blockierte Grafik: http://www.canadiandetails.com…llbiz/images/IMG_0504.JPG]
    von: http://www.canadiandetails.com…llbiz/images/IMG_0504.JPG
    Vllt. nicht ganz so dolle, aber selbst bei vorsichtigem Reinigen des Wagens ohne Waschanlage passieren diese Kratzerchen... Deswegen gehen meine beiden im Frühjahr immer zum Aufbereiter.

    @embe71
    Schon beachtlich, jepp, aber wenn man mal über den Tellerrand Richtung Audi (S, RS), BMW (M), Mercedes (AMG) oder auch Richtung Japan (Type R, WRX STI) schaut, VW hat bissl die Emotionen beim Golf R vergessen - ist halt ein Golf ;) . Mal schauen, ob sie es beim Golf VIII R anders machen. Oder ich greife dann eben zum Mitbewerber. Mal sehen...


    @MX505
    Der Arzeon gefiele mir auch, jedoch in Wunschausstattung mit dem 280PS 4Motion bin ich fix über 70k, und das für nen edlen Passat, hm... Da war mein R volle Hütte etwas weniger preisintensiv ;) Aber schönes Auto ist der Arteon geworden, definitiv! Vor allem in Kurkumagelb mit R-Line Bodykit!