Beiträge von sil-ber

mrsa

Turmalinblau (im Englischen „Eternal Blue Mica“) ist das bisher intensivste Blau was man am ND von Werk aus haben konnte, wurde leider nach der Einführung von Polymetalgrau (im Englischen „Polymetal Gray Metallic„) eingestellt und durch das ganz dunkle Mitternachtsblau („Deep Crystal Blue“) ersetzt. Hier hast du Fotos von fast allen Varianten:

Miata Photo Gallery

Ansonsten findest du bei den Fotos von beetyii schöne Turmalin-Ansichten:

bzw auch von ralfi262

Oder hier allgemein:

https://www.mx5-nd-forum.de/tagged/1122-turmalinblau/?objectType=com.woltlab.gallery.image

Und Polymetalgrau ist sehr vom Blickwinkel und Wetter abhängig, das ist von Grau bis Blau alles. z.B. bei Chipmonk77 seinem neuen Leichten siehst du den Unterschied gut:

Hab z.B. noch ein Bild gefunden, was ich von Ernsts Polymetalgrauem geschossen habe, als ich ihn mal drei Tage fuhr:

EED4621F-5078-40E1-BAE5-955313EE0384.jpeg

Am besten schaust du dir beide Farben in live an…

Vom Hubraum unserer Vorgängergruppe her, die wohl heute bei Ben verabschiedet wurde, müssen wir schon mit min. drei MX-5 pro Vorgängerfahrzeug aufwarten ^^

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na Hauptsache wir haben nicht wieder so eine Sintflut wie letztes Jahr und alle Autos kommen vollzählig wieder am Fichtenhäusel zum Grillen an… Das ist das Wichtigste.

sil-ber Das sieht super aus. Kann man die Geschwindigkeit in einem gewissen Rahmen selber bestimmen, oder fahren alle mit der gleichen Geschwindigkeit runter?

Wie gesagt, bin das auch noch nicht gefahren, aber ich las hier was darüber:

Zitat

Gefahren wird einzeln nacheinander in einem zeitlich festgelegten Abstand.

Das System ist selbstbremsend, dabei ist die Höchstgeschwingigkeit auf 13 km/h begrenzt. Kleinere Kinder können gerne von hinten festgehalten werden, als Tandem, wobei trotzdem immer 20 kg pro Person die Mindestvoraussetzung darstellt. Das Mitbringen und Nutzen eigener Helme ist wünschenswert.

An beiden meinen MX-5 sah es nach kurzer Zeit auch so aus, daher habe ich die Sättel beim Cupcar ausbauen lassen und beim Lackierer ordentlich gelb lackieren lassen, und beim Weißen hat der fMh bei einer Wartung mal mit dem Pinsel drübergewerkelt in montiertem Zustand mit Dunkelgrau. Gleiches war auch bei meinem CX-5 den ich 2018-2020 hatte, und bei keinem Auto habe ich Felgenreiniger am Fahrzeug genutzt, sondern immer nur die einzelnen Räder nach dem Räderwechsel vorm Einlagern gewaschen.

Ich hatte den G160, jetzt den G184. Im Alltagsbetrieb tun die sich nichts, aber wer kauft einen MX-5 nur für den Alltag? Hier im Mittelgebirge am Berg ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wo ich nach einer Beschleunigung aus einer Kurve bisher Hochschalten musste, dreht er jetzt halt noch eine ganze Weile weiter hoch. Purer Spaß ?. Und wenn die nächste Kurve schnell kommt, spart man sogar 1x hoch- und wieder runterschalten. So muss ein Sauger sein.

Wobei Schalten bei unserem MX-5 wahrlich keine Qual ist ;)

Kugelfisch

Ich war bisher erst einmal auf dem Fichtelberg und kam da von links die Strasse hoch (wie der Pfeil) und hinter dem Haus mit dem Turm (müsste das Fichtelberghaus sein) ist ein großer Parkplatz (eingekreist). Sprich man rutscht in dem Sinne runter und fährt mit dem Lift hinterher wieder hoch? Bin mir nicht sicher.

Aber ich denke, Ben kann uns Donnerstag Abend dazu beraten ;)

EA07CA21-9B48-46E8-A46B-982A4A089CF1.jpeg

Raysu Kai, hast du den Spaß schonmal gemacht und kannst Infos geben?