iwo, Rot oder Orange… Gelb muss es werden! Passend zum Fahrwerk ![]()
Beiträge von sil-ber
-
-
Alles anzeigen
Nachdem ich kürzlich länger auf der Autobahn unterwegs war und von dem einen oder anderen Drängler genervt war, bin ich auf dieses witzige Gadget gestoßen:
https://www.zymexx.de/produkt/…r-abarth-fiat-124-spider/
Ich denke, dass die dritte Bremsleuchte besser wahrgenommen wird, wenn diese blinkt. Jetzt habe ich zu dem Teil zwei Fragen:
1. hat das schon jemand in den MX-5 gebaut (geht das ohne Anpassungen)?2. was sagt die StVZO dazu?
In der Produktbeschreibung finde ich leider nichts.
Ich bin im Erzgebirge lange hinter einem lieben Forumsmitglied gefahren, der so ein Teil verbaut hat.
Nein, lass es lieber. Das Dingens ist nervig hoch drei. Beim leichtesten Bremsen blinkt das jedes Mal, und erweckt in dir unterbewusst den Eindruck, dass die Bremse stark betätigt wurde (so wie manche Autos eben eine Notbremsung signalisieren), was dich auf der Tour total aus dem Konzept bringt.
-
Bildschirm aus geht nicht via Siri. Funktioniert bei mir nur unter Mazda.
Und da auch nur komplett, wenn grad oben in der Leiste kein Strassenname eingeblendet wird, denn nur dann geht der Bildschirm tatsächlich komplett aus. Mit Strassenname wird der Bildschirm schwarz (also leuchtet noch dunkel und blendet trotzdem noch in gewisser Weise) und zeigt Strassenname & Uhr an.
-
Sind halt Liebhaber-Objekte, die BBS
Nicht jeder weiss sie zu schätzen…Wären sie nicht nur 7“ schmal, hätte ich meine nie hergegeben…
-
Doris zwischenzeitlich hat sich die die Marktsituation etwas geändert. Habe sie im Frühjahr 2019 beim Prange für 440€ das Stück gekauft + 60€ der Satz BBS-Edelstahl-Ventile - seit etwa 2020 ruft er 830€ pro Felge auf. Auch von mir der Tipp, lass dein Editionsmodell vollständig und leg sie lieber in den Keller oder in die Garage, wenn dir andere Felgen besser gefallen.
-
„Bildschirm aus“ wenn ich im Dunkeln fahre, und das wars dann auch

-
Mir passen auch alle drei Termine

Manöverkritik?

Dass der Ouzo nicht auf der Karte zu finden ist („Doch, da!“
). An der Menge kann man arbeiten, CrissCross 
Und das bescheidene Wetter. Aber das hat ja niemand in der Hand

Ansonsten - auf in die 5. Runde

Ich denke, so eine Umfrage wie in den bisherigen Jahren wäre für die Abstimmung recht hilfreich, und da war ich dementsprechend mal so frei:
Kugelfisch magst du den Link mit in den Eröffnungspost packen?

-
Ich wechsele ja täglich teilweise mehrfach zwischen G160 und G184, und kann J_a_n beipflichten, dass das Ansprechverhalten beider Motoren in Sachen Revmatching fühlbar unterschiedlich ist. Beim 160er fühlt sich das deutlich besser und auch direkter an als beim 184er.
-
Turmalinblau (im Englischen „Eternal Blue Mica“) ist das bisher intensivste Blau was man am ND von Werk aus haben konnte, wurde leider nach der Einführung von Polymetalgrau (im Englischen „Polymetal Gray Metallic„) eingestellt und durch das ganz dunkle Mitternachtsblau („Deep Crystal Blue“) ersetzt. Hier hast du Fotos von fast allen Varianten:
Ansonsten findest du bei den Fotos von beetyii schöne Turmalin-Ansichten:
Bilder von beetyii - Mazda MX-5 ND Forumwww.mx5-nd-forum.debzw auch von ralfi262
Bilder von ralfi262 - Mazda MX-5 ND Forumwww.mx5-nd-forum.deOder hier allgemein:
https://www.mx5-nd-forum.de/tagged/1122-turmalinblau/?objectType=com.woltlab.gallery.image
Und Polymetalgrau ist sehr vom Blickwinkel und Wetter abhängig, das ist von Grau bis Blau alles. z.B. bei Chipmonk77 seinem neuen Leichten siehst du den Unterschied gut:
Bilder von Chipmonk77 - Mazda MX-5 ND Forumwww.mx5-nd-forum.deHab z.B. noch ein Bild gefunden, was ich von Ernsts Polymetalgrauem geschossen habe, als ich ihn mal drei Tage fuhr:
EED4621F-5078-40E1-BAE5-955313EE0384.jpeg
Am besten schaust du dir beide Farben in live an…
-
Vom Hubraum unserer Vorgängergruppe her, die wohl heute bei Ben verabschiedet wurde, müssen wir schon mit min. drei MX-5 pro Vorgängerfahrzeug aufwarten
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.