Beiträge von sil-ber

Im normalen Strassenverkehr bin ich auch eher zügig unterwegs (aber immer absolut im Rahmen, denn mein Führerschein ist mir heilig und ich brauch ihn für Arbeit und Hobby), auf Touren aber damit wohl eher einer der gemütlicheren, weswegen ich letztes Jahr auch die Blümchenpflücker-Gruppe mit dem Porsche wählte. Dieses Jahr war ich in Bens Gruppe, und muss sagen bis auf die sehr zügigen Ortsdurchfahrten wo 30 war und die sehr kurvige kurze Passage im engen Wald, fand ich die Tour angenehm.

Vom Drumherum mit all den tollen Leuten und Autos natürlich ganz zu schweigen - einfach toll!

Ich bin im Erzgebirge lange hinter einem lieben Forumsmitglied gefahren, der so ein Teil verbaut hat.

Nein, lass es lieber. Das Dingens ist nervig hoch drei. Beim leichtesten Bremsen blinkt das jedes Mal, und erweckt in dir unterbewusst den Eindruck, dass die Bremse stark betätigt wurde (so wie manche Autos eben eine Notbremsung signalisieren), was dich auf der Tour total aus dem Konzept bringt.

Bildschirm aus geht nicht via Siri. Funktioniert bei mir nur unter Mazda.

Und da auch nur komplett, wenn grad oben in der Leiste kein Strassenname eingeblendet wird, denn nur dann geht der Bildschirm tatsächlich komplett aus. Mit Strassenname wird der Bildschirm schwarz (also leuchtet noch dunkel und blendet trotzdem noch in gewisser Weise) und zeigt Strassenname & Uhr an.

Doris zwischenzeitlich hat sich die die Marktsituation etwas geändert. Habe sie im Frühjahr 2019 beim Prange für 440€ das Stück gekauft + 60€ der Satz BBS-Edelstahl-Ventile - seit etwa 2020 ruft er 830€ pro Felge auf. Auch von mir der Tipp, lass dein Editionsmodell vollständig und leg sie lieber in den Keller oder in die Garage, wenn dir andere Felgen besser gefallen.

Mir passen auch alle drei Termine :thumbsup:

Manöverkritik? :/

Dass der Ouzo nicht auf der Karte zu finden ist („Doch, da!“ :D). An der Menge kann man arbeiten, CrissCross ;)

Und das bescheidene Wetter. Aber das hat ja niemand in der Hand :S

Ansonsten - auf in die 5. Runde :thumbsup:

Ich denke, so eine Umfrage wie in den bisherigen Jahren wäre für die Abstimmung recht hilfreich, und da war ich dementsprechend mal so frei:

Umfrage Erzgebirge 2022

Kugelfisch magst du den Link mit in den Eröffnungspost packen? :S