Beiträge von sil-ber

Ich hatte den G160, jetzt den G184. Im Alltagsbetrieb tun die sich nichts, aber wer kauft einen MX-5 nur für den Alltag? Hier im Mittelgebirge am Berg ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wo ich nach einer Beschleunigung aus einer Kurve bisher Hochschalten musste, dreht er jetzt halt noch eine ganze Weile weiter hoch. Purer Spaß ?. Und wenn die nächste Kurve schnell kommt, spart man sogar 1x hoch- und wieder runterschalten. So muss ein Sauger sein.

Wobei Schalten bei unserem MX-5 wahrlich keine Qual ist ;)

Kugelfisch

Ich war bisher erst einmal auf dem Fichtelberg und kam da von links die Strasse hoch (wie der Pfeil) und hinter dem Haus mit dem Turm (müsste das Fichtelberghaus sein) ist ein großer Parkplatz (eingekreist). Sprich man rutscht in dem Sinne runter und fährt mit dem Lift hinterher wieder hoch? Bin mir nicht sicher.

Aber ich denke, Ben kann uns Donnerstag Abend dazu beraten ;)

EA07CA21-9B48-46E8-A46B-982A4A089CF1.jpeg

Raysu Kai, hast du den Spaß schonmal gemacht und kannst Infos geben?

Kurze Mitfahrt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Review“:

- YouTube

Na ich bin gespannt ^^

[…] außer, dass die Zymexx/Fox-Anlagen "sauberer" klingen, also weniger rotzig und ohne "Knallen" und "Blubbern".

Dachte ich auch erst, als ich die Gen2 unter meinem G160 fuhr. Die Gen7 unter meinem G184 hat mich aber eines Besseren belehrt. Da geht auch Blubbern, Sprotzeln und Ploppen. Kommt wohl auch auf den Motor an bzw. dessen Programmierung :S

Ich habe meinen RF ja auch von braunem Leder auf graue OEM-Recaros umgebaut und muss gestehen, dass mir eine unterschiedliche Sitzhöhe nicht wirklich aufgefallen ist.

9BBDD26A-03FB-467B-8FCB-13306CD84770.jpeg

Edit:

Hab mich eben in meine MX-5 mal zum Vergleich reingesetzt. Jeweils die Sitze in mir angenehmer Fahrposition (jedoch nicht 100% vergleichbar, da der G184 die teleskopierbare Lenksäule hat und das Lenkrad weiter ausgefahren ist).

Im G160 habe ich mit den Recaros etwa 2 Finger breit Platz zum Dach. In den schön eng geschnittenen Recaros sitzt man eh etwas aufrechter.

Im G184 habe ich mit den Ledersitzen etwa 2 bis 3 Finger breit Luft. 2 beim aufrechten geraden Sitzen, 3 bei etwas entspannterer Sitzposition.