Beiträge von sil-ber

ich glaub schon das er eine gewisse Wirkung hat, weil drunter eh die normalen Bügel sind. Hab da im Internet schon drei oder vier „Roll overs“ von geschlossen RF’s gesehen.

gecrashter ND RF bei e.... Kleinanzeigen

Auf der zweiten Seite ist der link zum Zeitungsbericht wo man noch ein Foto sieht.

Der übrige „Bügel“ wenn offen ist in der Tat nur Plastik. Das Dach selbst ist jedoch aus Stahl und Alu (wenn ich mich recht erinnere, das größere Teil aus Alu, und der schmalere aus Stahl). Aber die Finnen und der schwarze Bügel sehen nur gut aus, mehr nicht.

Welche Recaros sind das, dass die keine Lautsprecher haben? Sehen für mich auf den ersten Blick nach Serien Recaros in neuem Gewand aus...

Sieht mir nach umgearbeiteten Seriensitzen aus, keine Recaros:

Zymexx Fahrzeugtechnik GmbH
    Mazda MX5 ND „Großes Sattlerprojekt“ Sitze komplett in braunen Leder, dazu passend die Türpappen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen 🙂
    www.facebook.com

Richtig schnieke geworden, JayGee ! :thumbsup:

Looks cool.

Und mieser als die Lautsprecher in den Sitzen wird es kaum klingen (können), nehme ich an.

:thumbsup:

Die Teile sind halt ernsthaft nur zum Telefonieren und für Naviansagen gedacht. Das mit Musik berieseln lassen ist eher für den Effekt gedacht als für den Genuss, weswegen die standardmaßig auch kaum hörbar eingepegelt sind.

Aber ich gebe zu, das Fehlen der Lautsprecher hielt mich auch vom Umbau auf Non-OEM-Recaros ab :S

Nun ja, bei einer Bestellung kann man das sicherlich machen.

Es gibt aber auch Kunden, die kaufen Lagerfahrzeuge oder Vorführer bzw. Kurzulassungen.

Ich überlege auch, nachzurüsten. Aber zu den aufgerufenen Preisen sicherlich nicht.

Genau das ist auch mein Use-Case:

Als der RF damals neu in den Markt eingeführt wurde, gab es entweder die matrixgrauen Vorführer mit braunem Leder, oder zig Monate Wartezeit.

Daher habe ich auch jetzt bei der seltenen Gelegenheit zugeschlagen, die oben angebotenen Recaros kommen dann in mein Cupcar anstelle der braunen Ausstattung.

Na gut, Third-Party-Recaros kosten bei SPS auch 3600€ für Poleposition und 4200€ für Sportster, bei Erstgenanntem büßt man den Seitenairbag ein, und bei beidem die Lautsprecher in der Kopfstütze, was Telefonieren via BT hinfällig macht.

Das Angebot an originalen Recaros ist halt auch nicht so riesig, da wird wenn überhaupt alle Monate mal ein Set angeboten. Aber dann so gut erhalten wie hier und vor allem mit grauen (!!!) Nähten - da kann man nur zuschlagen wenn man Interesse hat.

Hüüüüüüübsch! :love:

Schwarz hätte ich auch fast genommen, bis ich sah, dass das Gunmetal fast der gleiche Ton wie Matrixgrau ist. Bin schon auf Bilder an deinem Auto gespannt ;)

Wollt grad schon schreiben, da hat jemand den gelben Spezialteile-Shop freigeschaltet :thumbsup: Mach doch noch das Upgrade für pulsierendes Neon, gibt höhere Stern-Wertung für dein nächstes Magazin-Cover ^^

Das Pink gibt auch guten Kontrast ?