Beiträge von sil-ber

Der Ernst hat heute so nen Dunkelblauen übergeben bekommen, konnte aber auf den Bildern nicht sehen welche Innenausstattung er gewählt hat:

Zymexx Fahrzeugtechnik GmbH
    Geschaut, für gut befunden, abgedeckt und mitgenommen ... der Mitternachtblaue ND
    de-de.facebook.com

Aber die Preise sind schon heftig, wenn man weiß was die Autos 2016/2017 gekostet haben.

Ich hab zum Launch des RF damals 2017 gleich viel gezahlt für meinen 2.0 Sportsline mit Nappa und teurem Matrixgrau wie jetzt für den 2.0 Selection mit iActiveSense Paket - sprich entweder hab ich jetzt ein Schnäppchen gemacht oder damals der Graue war vergleichsweise teuer ?

Ich überlege noch hin und her zwischen dem matten oder metallic Diffusor vom Gen4

Mit matten Emblemen sähe ein Matter Diffusor wahrscheinlich harmonischer aus oder ?

Wenn du schon die originalen Schweller + Frontschwert hast (Mazda nennt das „Sportliche Anbauteile"), oder das Set vom Ernst, dann ist das ja Glanzschwarz, passt also dazu super der glänzende Diffusor. Hast du nix davon am Auto, dann harmoniert der matte Diffusor besser mit den dezenten Serien-Schwelleransätzen und Hörnchen vorne, welche auch das klassische matte Finish haben.

Hier mal zwei Videos zu KW (und auch ST), wo u.a. auch anschaulich die Funktionsweise und der Aufbau der Dämpfer erklärt wird (und bitte keine Diskussionen zu JP, die hatten wir schon zur Genüge):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab jetzt die Tage mal das große BREMSEN! im Display des 2020er MX-5 stehen sehen vom iActiveSense-Paket. Mein CX-5 z.B. hat dann selber gebremst wenn es ihm zu bunt wurde, aber er hatte ja auch ein Radar zusätzlich zur Kamera, das hat der MX-5 ja nicht, er hat ja nur die Kamera.

Bremst der MX-5 auch selber wenns ihm arg zu knapp wird? Oder weist er mich nur drauf hin?

Ich finde der rote Reflektor stellt einen schönen Kontrapunkt zu den ansonsten sehr dunklen Rückleuchten dar!

Kommt auf die Wagenfarbe (und vor allem wie immer auf den eigenen persönlichen Geschmack) an. An Hoschis Breitbau geht der Punkt gut einher mit dem Rubin-/Magmarot, und auch im Racingorange geht der Farbtupfer gut mit auf den Bildern, aber an Guidos Blauem oder Volkers Weißem wäre der rote Punkt imho etwas Fehl am Platz, wären die untere NSL und Rückfahrscheinwerfer nicht auch rot. Aber zumindest hat ja jeder MX-5 eine rote dritte Bremsleuchte, sodass die Punkte nicht alleine dastehen.

Ernst, danke für die immer wieder neuen Bilder auf euerer Webseite und auch hier. Schön, sich die Wirkung der Leuchten an unterschiedlichen Wagenfarben anzuschauen ?

Der rote Punkt wirkt auf den Bildern nicht mehr so hell wie bei einigen früheren Bildern. Alles in allem, absolut schick! Ich hoffe der Wahnsinn geht beizeiten vorbei damit ich euch mit dem Zymexx-Cupcar mal wieder besuchen kann ;)

Anni11.jpg ist quasi die Ansicht tagsüber während der Fahrt und Anni9.jpg ist Bremse gedrückt?