[…] ich denke dass wir Montag, Dienstag hier Bildmaterial veröffentlichen werden....
Ich stelle mir nen Wecker und bleibe gespannt ?
[…] ich denke dass wir Montag, Dienstag hier Bildmaterial veröffentlichen werden....
Ich stelle mir nen Wecker und bleibe gespannt ?
Zymexx Seitenschweller in hochglanzschwarz mit gelbem Pinstriping:
04FF722C-8D2D-4DEB-B223-34C84CAC96F5.jpeg6FAB2C6D-B884-4740-959B-B6663CB5CA8C.jpeg6BEE0B07-CB05-4B46-BEF9-8CCDD005C5DC.jpegD143D01E-4BA7-4935-B245-BEE2B36F1657.jpegFF793D7F-CB48-4D16-83A5-2878C6FD8CC2.jpeg
Hier ohne Pinstriping:
ECB7FE3B-1057-4B9C-9213-7CC13FA707FD.jpeg6D866016-1C89-4AFC-BEB9-84AFE408D73D.jpeg5532FDC2-BDA6-4F8A-AB44-5F58C069D1E0.jpeg
MarcW das müssten von den Speichen her die teuren leichten Schmiedefelgen sein, die es nur auf Sondermodellen gab:
https://carwow-de-wp-2.imgix.net/Mazda-MX-5_Edition_100_Exterior-scaled-e1593159340360.jpg
Hier ein guter Vergleich der zwei BBS-Modelle:
CB551754-3F1F-4319-BBCE-C738896C8912.jpeg
Links leichte Schmiedefelge von den Sondermodellen, rechts Felge aus dem Mazda-Zubehör
Vielleicht hilfts dem ein oder anderen. Die Lüftungsdüse hat übrigens die Teilenummer D09W6473001.
... und kostet neu 128,52€. Daher Obacht beim Demontageversuch, denn bei meinem 2020er waren am silbernen Zierring keine Clipse, sondern der war mit dünnen Plastikstegen verschweisst. Hab jetzt ne neue Düse bestellen dürfen, um den in der Anleitung beschriebenen Handyhalter endlich einbauen zu können.
Also was ich bis jetzt herausgefunden habe - entweder weicht das 2020-Modell oder das EU-Modell vom Aufbau der Düse von der Anleitung von Cravenspeed ab (die Anleitung beschreibt die schwarzen Ringe um die Düsen die bei uns in Alu-Optik sind, vllt. daher andere Montagepunkte?). Jedenfalls werd ich wohl die Tage mal beim fMh vorbeischauen zwecks Ersatzteilbestellung (ich hab im Hinterkopf, dass es die Düsen nur als teures Gesamtes gibt) und qualifiziertem Ausbau ?
Edit: So ne Düse kostet schlanke 128,52€ als Ersatzteil ???
So, das Teil kam nach zwei Wochen in D an, und nach weiteren drei Wochen hat es auch endlich der Zoll ausgespuckt ![]()
8D9ACEEC-B016-434D-896A-3898391FC53A.jpeg
Ist auf alle Fälle stabil und wertig (Alu?). Das Geld schonmal wert. Jetzt muss es nur noch eingebaut sein
Muss wohl auf wärmere Temperaturen warten mit dem rausclipsen der Lüftungsdüse, damit ich nix abbreche:
Installation guide by Cravenspeed
Dann kommt oben auf den 17mm Kugelkopf noch die passende Platte von Pitaka drauf, und Kevlar-Hülle vom iPhone sollte dann gut und fest halten.
Alles anzeigenIn den Wartungsberichten war das polizeiliche Kennzeichen zu lesen. Das ist laut EU-DSGVO durchaus ein personenbezogenes Datum (genau wie z.B. eine IP-Adresse). Mazda will nicht garantieren, dass man nur die Informationen zu seinem eigenen Auto abrufen kann. Ich kann z.B. mittlerweile zum dritten oder vierten Mal wieder die Daten zu meinem ersten ND aufrufen, obwohl ich Mazda schon mehrmals darauf hingewiesen habe, das Auto mehrmals aus meinem Konto entfernt wurde oder ich es selbst entfernt habe.
Mazda Deutschland ficht das alles nicht an. Mir wurde mehr oder weniger unverhohlen gedroht, ich hätte den Nutzungsbestimmungen zugestimmt (und die würden mir ja ohnehin das Abrufen fremder Daten verbieten) und wer sich nicht daran hält, der kann schließlich von der Nutzung ausgeschlossen werden.
Das Entfernen der Download-Option ist die offensichtliche "Lösung" für das Problem.
Mazda hat keinen geordneten Prozess, wie ein (vielleicht sogar privat) verkauftes Auto aus dem Konto des ursprünglichen Besitzers entfernt werden sollte.
Hm, also ich muss dazu sagen, dass ich meinen verkauften CX-5 einmal aus dem App gelöscht habe, und er seither nicht wieder von selber drin aufgetaucht ist. Komisches Verhalten, das du da beschreibst...
In den Staaten werden durch die Kamera auch Stop-Zeichen erkannt und angezeigt, und mir hat es (zugegebenermaßen überraschenderweise) zuletzt auch ein Einbahnstrassenschild entgegengeworfen.
BA9E8E99-4809-4519-8A64-6F9A1C838A90.jpeg
Plus es werden natürlich die entsprechenden Aufhebungszeichen und das Unbegrenzt-Schild angezeigt, und auch Zusatzsschilder wenn Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Strecke oder Uhrzeit begrenzt sind. Mich dünkts auch „bei Nässe“ wird erkannt, bin mir da aber nimmer 100% sicher.
Siehe auch:
schau mal hier zum Beispiel ?
Sind das die von Carbonmiata? Wenn ja, sollte man ggf. davon Abstand nehmen, weil die wohl nicht die erforderliche Krümmung der Karosserie (Haube?) besitzen, sondern komplett gerade sind. Wurde hier im Forum auch besprochen: