Von der Silhouette her sieht der Mazda deutlich harmonischer aus. Der Smart sieht im Bereich Heckscheibe / Kofferraumdeckel irgendwie "abgehackt" bzw. kantig aus.
Beiträge von sliss
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Moin,
fahr am besten zu Steinmüller in Harburg: https://www.steinmueller-kfz-technik.deHat schon mehrere MX-5er eingestellt, unter anderem auch meinen
. Sehr zu empfehlen. Siehe auch hier.VG, Stefan
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Heute gibt's die Puma Drift Cat 5 Core bei Eb*y WOW ziemlich günstig: Puma Drift Cat
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Richtig, am Wagen war noch nix gemacht (ausser Stubby
). Bin mit der schiefen Einstellung ein Jahr rumgegurkt, bis ich mich aufraffen konnte, das Fahrwerk einzustellen.
Eine geeignete Werkstatt zu finden, scheint ja auch ein Problem zu sein. Meine (in Hamburg) wurde hier im Forum schon empfohlen. -
Die Werte habe ich fast genauso (siehe Anhang, Nachlauf ist etwas geringer). Auch 1.5er ohne Modifikationen. So fährt er sich sehr agil. Der Wagen lenkt gut ein und lässt sich schön durch die Kurven steuern. Ich bin damit sehr zufrieden.
Damit solltest du eine gute Basiseinstellung haben.
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Das mit dem Fensterheber kann ich bestätigen. Das hatte ich beim Umbau der Boxen auf Eton auch, nachdem ich die Fensterheber abgeklemmt hatte (wg. der Türdämmung mit Alubutyl).
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Beim Heise-Verlag ist jetzt ein Fahrbericht vom ND G131 verfügbar.
Fazit: Das doppelte Geld für Autos, die nicht halb so toll fahren?
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Für eine vernünftige Dämmung des Aussenblechs schraubt man am besten den schwarzen Plastikaufsatz ab, danach sieht man die Mechanik des Fensterhebers. Durch die Öffnung kommt man gut in die Tür rein und kann bis vorne zum Lautsprecher durchgreifen:
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Bei mir sagte der freundliche Service Berater, das 2 Wochen überschreiten des Termins kein Problem sind, soviel Kulanz gewährt Mazda. Ich war 7 Tage drüber.