Beiträge von sliss

    Doch doch.

    Gerade das Plus an Lautstärke ist ganz praktisch und der Sound ist immer noch besser.

    Ich habs die ganzen Jahre noch keine Sekunde bereut und würde das immer wieder so machen.

    Kann ich nur zustimmen! Habe damals aufgrund der Diskussionen (u.a. auch mit Emmix5) die Eton eingebaut und zusammen mit Dämmung in den Türen ist das ein deutlicher Fortschritt. Auch fällt die Tür deutlich "satter" zu. Sind halt 2-3 Kilo mehr Gewicht.

    ... Die Dosis macht das Gift... Eine Nachbarin fährt in der Tief-Garage aus dem Stand mit ihrem Audi Q2 "full speed" zum Tor, der noch kalte Motor geht direkt wieder aus, das Tör öffnet, Sie fährt wieder sportlich weiter. Niemand kann mir erzählen, dass das für die Lebenserwartung eines Motors gut ist! ...

    Bei unserem Q3 muss der Motor erst warm werden, bevor durch S/S der Motor abgeschaltet wird. Dafür muss man schon einige Kilometer fahren, besonders im Winter. 100m in der Tiefgarage reichen dafür nicht aus, aber vielleicht ist es beim Q2 (aktuelleres Modell) auch anders.


    Und wenn bei der Dame der Motor nach einigen 10tkm Probleme macht, liegt es wohl eher daran, dass der kalte Motor immer ab Start voll ausgefahren wird... Bei so viel S/S würde wohl eher die Batterie die Grätsche machen. Btw - wir fahren nach 125tkm und 8 Jahren immer noch mit der ersten Batterie (und dem ersten Motor).

    Auf 205/45R17 zu wechseln hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Hat das schon mal jemand für den G131 durchbekommen?

    Laut Reifenrechner müsste man 205/40R17 aufziehen, um einen Abrollumfang innerhalb der Toleranz vom 195/50R16 zu erhalten.

    Ich überlege von dem Advan V105, der mich bei Nässe in letzter Zeit ein paar mal im Stich gelassen hat (ist aber auch wie beim Vorposter schon älter), auf den Kumho Ecsta H52 in 195/50R16 zu wechseln. Der hat ja beim ADAC Test dieses Jahr ziemlich gut abgeschnitten. Ist halt kein Sportreifen, würde ihn aber als guten Tourenreifen ansehen (fahre keine Tracks, nur Touren - auch mal etwas sportlicher). Und der Reifen ist auch preislich interessant.

    Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit dem gesammelt?

    Auch gerade meine Rechnung für 2024 bekommen. HUK24.

    SF35 mit vollem Programm 441 €. ;) (Abgespeckt hätte ich locker 100 € sparen können, aber wofür? Sind kaum 10 € im Monat für die sichere Variante). Nicht immer ist Geiz geil. Besonders, wenn dann zufällig mal was in Anspruch genommen werden muss. Man zahlt zu und wird auch noch hochgestuft. Brauche auch keinen ADAC. Das umgehe ich alles mit einem kleinen Mehrbetrag. Läßt mich auch ruhiger Schlafen.


    Entsprechend lassen sich für mich nur Beiträge vergleichen, deren Inhalte identisch ist. ;)

    Detlef Bei der HUK24 kann man in der Vertragsansicht seinen Vertrag nochmal mit den aktuellen Tarifen neu durchrechnen und ggf. direkt die Umstellung auf den neuen Tarif klarmachen. Bei mir ergab das 338€ statt 380€ - mit genau denselben Optionen wie vorher!

    Kannst es ja mal probieren - kostet nix außer 10 Minuten Zeit und vielleicht kann man eine Tankfüllung oder ein Abendessen zu zweit dabei sparen.