Beiträge von sliss

    So, nach über einem Jahr MX habe ich mich nun auch endlich entschieden, das Fahrwerk einstellen zu lassen. Termin ist am Freitag bei Steinmüller in Hamburg, sie rechnen mit maximal einer Stunde dafür.


    Es handelt sich um einen G131 Exclusive (alles Serie, also keine Tieferlegung/Spurplatten und 16 Zoll). Ich habe mich schon durch die diversen Threads gelesen und wollte daraufhin folgende Werte für eine (leicht) defensive Einstellung (=etwas stabilere Hinterachse) vorgeben:


    VA:
    Sturz: -1°10' (bzw. alles was möglich ist, also max. -1°15')
    Spur: 0°05'
    Nachlauf: 7°10'


    HA:
    Sturz: -1°25'
    Spur: 0°08'


    Was haltet ihr davon?

    Meine saß beim ersten Versuch auch zu hoch. Am Ende habe ich dann den Original Startknopf mit der Kappe ausgehebelt. Danach konnte man die Kappe nochmal abbekommen und gerade draufsetzen. Eine Nase ist dabei leider abgebrochen, aber der Knopf hält trotzdem noch 1a.

    Trotzdem liegen wir noch weit unter Golf und co oder ?Klar ist das Ärgerlich wenn das System falsch auslöst aber ich würde es nie bewusst im Straßenverkehr ausschalten und damit andere gefährden.

    Golf 7 mit 1.4 TSI und 140 PS hat Typklasse 20. Andere Modelle auch mal 17 oder 19. Diesel liegen bei 22. Mal abwarten, wie es am Jahresende aussieht.