wieso hab ich jetzt dieses eine, natürlich überhaupt nicht gesponserte JP-Video vor Augen?
Du weisst doch: "ARAL - Alles Super"
VG
Volker
wieso hab ich jetzt dieses eine, natürlich überhaupt nicht gesponserte JP-Video vor Augen?
Du weisst doch: "ARAL - Alles Super"
VG
Volker
Wer über Adleraugen verfügt, dem fällt auch an den Seitenblinkern etwas auf.
Original ohne, oder mit weissem Leuchtmittel ?
VG
Volker
Bitte nicht E10 mit E85 verwechseln
![]()
E10 hat 95 und E85 ab 104 Oktan, wobei ich jetzt natürlich nicht E85 für den Mixxer empfehlen kann
Und bitte nicht andere Motorsteuerkonzepte mit dem Skyactiv vergleichen. Bei den meisten Steuerungssystemen ist es ein reiner Placeboeffekt. Beim Skyactiv ein probates Mittel, dass im hohen Bereich keine Leistungseinbußen entstehen. Klopfen heißt unkontrollierte Verbrennung durch zu hohe Temperaturen im Brennraum. Der letzte Schritt beim "Dauerklopfen " beim Skyactiv heißt anfetten um zu kühlen. Damit Minderleistung.
Auch wird bei einigen, die ihr Fahrzeug tunen davon gesprochen, dass beim "heitzen" im 5. und 6. Gang stark angefettet wird. Stimmtvso auch nicht, es gibt ein anfetten zur Kühlung unter bestimmten Voraussetzungen ab ca. 180 km/h (Geschwindigkeitssensor) die man natürlich erst ab dem 5. Gang erreichen kann. Hat aber nichts mit der Gangzahl zu tun.
Is schon klar, ich habe einen Bekannten, der muss E85 tanken, damit er die volle Leistung bekommt (Nissan GTR fullboost)
BTW, 180 km/h im 5ten.......ich erreiche die mit meinem im 3ten (Automatik)
VG
Volker
Super Plus jetzt mit E10 zu vergleichen ist schon ziemlich hart. Woher nimmst du das Wissen?
Das ist schon etwas übertrieben, aber ich habe schon zweimal nacheinander V Plus getankt,
der Motor lief schlechter damit als mit normalem Super. Das sind halt meine Erfahrungen-
VG
Volker
hm....dann werde ich wohl auch mal auf >=Super Plus wechseln
Kein Super Plus oder V Plus, dann kannst auch E10 fahren. Ultimate ist der Sprit den auch Motor Tuner empfehlen
VG
Volker
So das war dann wohl nichts. Wenn man den Diffusor von Zymexx dran hat passt die ATH Anlage nicht drunter. Die Winkel und die Abstände der Endrohre ist eine ganz andere. Beim Auspacken ist mir auch gleich aufgefallen das die Schweißnähte auch nicht betsonderlich sauber sind ( so hätte ich das ohne Schweißkenntnisse auch hin bekommen). Jetzt geht er halt leider wieder zurück und ich muss vorerst mit dem Sound leben den ich jetzt habe.
Also die wo was machen wollen an Ihrem KFZ hört euch vorher Live an wie die klingen sonst müsst ihr danach viel zu viel wieder umbauen.
Das tut mir leid , umgekehrt passt es allerdings gut (ATH Diffusor und Fox ESD)
VG
Volker
@banditabe kannst du mal bitte den Klang unterschied genauer beschreiben zwischen Fox und ATH?
Zum Verständnis, wir sprechen von dem Fox Zymexx ESD oder? Weil Fox selber hat glaub ich kein mittig oder?
Der Fox (Zymexx) hört sich heiserer und deutlich röhrender als der ATH an.
Ich hatte den Fox allerdings nie an dem OVS dran, sondern direkt an dem Ersatzrohr.
VG
Volker
Alles anzeigen@banditabe
Interessant wäre wie viel km der mittige ATH mit Original-VSD drunter war (und ggf wie eingefahren).
Weil leise oder schwach auf der Brust wäre mir und wohl auch hier für den Duplex zumindest neu...
(war mit meinem Duplex-ATH mit Orig.-VSD auch bei Zymexx - wegen anderer Dinge (sehr zufrieden btw) und als leise oder schwach wurde der Sound auch da - ehrlich geäußert - nicht empfunden - im Gegenteil;)
Schon irgendwie interessant - nehme an der Pott dürfte ident. sein und sich nur die Ausgänge unterscheiden...
ggf. magst du es aber auch einfach nur extrem(er) (nicht unbedingt tief klingender FOX iVm Ersatzrohr ... für einen "nur" 160 PS 2.0 MX-5) - tats. nicht provokativ gemeint -
pers. Geschmäcker...
(Aber, dass der Fox-VSD nicht unbedingt lauter als der originale ist, wurde mir da auch gesagt).
(Ich, für meinen Part hoffe, dass mein ATH mit ggf. dem ATH-VSD (mit BE) - beides voll eingefahren - nicht merklich lauter wird, sondern sich nur der Klang weiter "verfeinert" / Der ESD mit dem VSD dann nicht, anders als bisher, aufdringlich oder unpassend wird.)
@d3 Base
Das grds. Klangbild kann man ganz gut u.a. mit den Videos (Fox iVm Orig. VSD, "Fakerohr", Fox-VSD)
https://www.youtube.com/watch?v=VUjDfCmXx44
https://www.youtube.com/watch?v=D0nnRWXK7go
https://www.youtube.com/watch?v=n3Qd8rm0gVw
und den hier im Thread verlinkten ATH-Videos (mit Original-VSD, "Fake-Rohr" / ATH-VSD steht noch aus) "vergleichen" (mehr wird wohl nur live gehen).
Okay, der ATH mittig war von Anfang an drauf und hatte 5000 Km hinter sich, wobei der Klang sich von neu auf diese Laufleistung nur unwesentlich veränderte.
Der ATH Duplex geht rechts und links mit je einem Rohr aus dem ESD, der mittige ATH hat nur rechts den Ausgang und macht dann einen Bogen.
VG
Volker
Kommst du mit der angegebenen o.a. Tastenkombi in das Diagnosemenü?
Dann hättest du evtl. die Möglichkeit eine komplette neue Firmware aufzuspielen.
Nee, keine Funktion.
Die 502 kann getweakt werden, wenn man vor dem Firmware Update die Patches (Autorun) gemäß aktuellem AIO einspielt:VG
Ich habe davon gelesen, das ein "autorun v.3 zip.txt" vorher installiert werden soll.
Volker
Moin Lothar, danke für das Angebot
, bekomme morgen ein neues vom freundlichen (Garantie)
VG
Volker