Wie es aussieht durchaus eine Aternative ![]()
VG
Volker
Wie es aussieht durchaus eine Aternative ![]()
VG
Volker
Schonmal den Begriff "Friseusenporsche" gehört...? Sorry, aber isso
Wobei ne Friseuse für einen neuen MX5 RF lange "Stricken" muss. ![]()
VG
Volker
und wie funktioniert es
![]()
Wo hast du es bestellt ?
Moin. Das Teil kostet inklusive Versand 93,- $ (ca. 76,-€) . Ich habe es mir auch gerade bestellt. Bin mal gespannt, wie leicht das zu verbauen ist. Scheint aber ein absolut simples Prinzip zu sein. Ich kann ja mal berichten, wenn ich es verbaut habe. https://ssh16blog.files.wordpr…/08/installation-rev4.pdf
Bestellen kannst du es direkt auf der Seite von MX5 Things. Link siehe Post Nr. 77 von Termy. Ich habe die günstigste Versandoption gewählt.
Hier ist ein Video, wie es funktioniert. (auf das Video klicken)
https://store.mx5things.com/it…d-popper-for-mx-5-2017-rf
Es funktioniert wie es soll. Keine Anhebung des Kofferaumdeckels, Einbauzeit ca. 2 Minuten pro Seite. Ich bin zufrieden damit.
Sicher ist es relativ viel Geld für einen simplen 3D Druck mit entsprechender Feder.
VG
Volker.
Ich habe letztes Jahr 70€ dafür bezahlt.
VG
Volker
Moin, meinst Du im Mai ? - da muss ich auch an den ungeraden Tagen arbeiten.
VG
Volker
Sorry, wieder in Lippetal
- da bin ich raus. Wünsche allen viel Spass ![]()
VG
Volker
![]()
Tut mir so leid, ich weiss nicht was ich sonst schreiben soll.
Viel Kraft für die Familie.
VG
Volker
Ich glaube der ein, oder andere wird langsam nervös ![]()
Ruhig Jungs, wir sehen uns (früher oder später) ![]()
![]()
VG
Volker
Alles anzeigenMir gings jetzt mehr ums aufpassen auf die Motorradfahrer! Es ist Saisonanfang und dann gleich auf die Rennstrecken überfordert da manche.
Allerdings kann man es auch nicht immer vermeiden: bei einer ODW Tour in den frühen 2000ern sind wir auf eine Kurve zugefahren und bevor der Tourguide sie einsehen konnte rutscht ihm ein (zum Glück) herrenloses Motorrad in den MX-5. Der Motorradfahrer und seine Sozia dann auf dem Hosenboden hinterher, zum Glück nicht auch noch ins Auto. Außer Schürfwunden, Prellungen und Armbruch bei den Motorradlern und Schock bei der MX-5 Beifahrerin ist kein größerer Personenschaden entstanden, aber Motorrad und MX-5 waren natürlich Totalschaden.
Ganz cool die Polizisten: Jo, das ist Alltag hier. Und wie zur Bestätigung kam kurze Zeit später der nächste Funkspruch rein. Paar Kurven weiter unten hat es den nächsten gelegt...
Will aber hier jetzt keine Panik verbreiten! Nur halt 2x aufpassen wenn man einen Motorradfahrer sieht!
Ich glaube / hoffe nicht, das jemand bei der Tour dabei ist, der driftend auf engen Strassen und deren Kurven, den entgegen kommenden Moppedfahrern die letzten 20 cm raubt.
VG
Volker