Beiträge von Skullz101

Jungs jetzt lasst doch die Haarspalterei und freut euch lieber über soviel Zulauf in den letzten 2 Jahren!

So schaut’s aus!

Die Angabe @chalk ist unser 2.500stes registriertes Mitglied ist absolut korrekt, da in den Jahren zuvor rund 50 Ex-Mitglieder von der Userlöschung Gebrauch gemacht haben.
    Wir sind derzeit exakt 2.500 registrierte Mitglieder :thumbup:

Da gibt es Nichts zu diskutieren,
    nur das neue Mitglied @chalk zu begrüßen :)

Die Moderation/Admin ist leider auch nicht in der Lage mir anhand Ihrer Regeln, dazu legen, was genau verkehrt war an dem Thread zuvor. Ich warte immer noch auf eine entsprechende Antwort.

"... nicht in der Lage..."? :thumbdown: Was hast Du denn bitte geleistet, um irgendeine Forderung/Erwartungshaltung zu stellen/an den Tag zu legen?
    Du hast offensichtlich kein Interesse, a) zu lesen und b) Dich mit den anderen Usern auf einem/m gemeinsamen Nenner zu einigen/treffen.

Die Antworten findest Du in den oben verlinkten Threads, gerne dargelegt in Zitaten:

Bzgl. des 1. Threads:

... sind aus o.g. Gründen nicht gestattet und werden kommentarlos entfernt.
    Das Gleiche gilt für Sammelbestellungen etc, welche moderiert werden müss(t)en, um die Interessen der Community (das Forum/die User) entsprechend vertreten zu können.

und weiter bzgl. "Deinem" Thread 1 und 2:

4 Punkte der Netiquette, die leider offensichtlich keinen Respekt verdient haben.

Daher löscht den Thread bitte. Danke!

Thread geschlossen! Schönes Wochenende.

Zur Info:
    Ich habe alle Beiträge, die sich auf den 1. Thread bezogen haben, entfernt.
    Die Informationen sind nicht mehr ersichtlich, daher nutzlos.

Weiterhin möchte ich darum bitten, folgende Threads zu lesen und zu leben:
    Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte
    Marktplatz-Regeln: Der Biete-Bereich und Werbung im MX5-ND-Forum

(insbesondere in Bezug auf Quellenangaben und Sammelbestellungen)

@highT
    Die Moderation kann leider nicht bei jedem Posting prüfen, ob der User ernsthaftes Interesse an dem Thema hat und/oder eine solche Maßnahme umsetzen könnte.
    Aus meiner Sicht wird ein solcher Thread in der Regel, früher oder später, ein lockerer Talk. Ich bitte dabei, alle User, den gemeinsamen Nenner zu suchen und zu finden.

Gruß Oli (&Markus @admin),
    für die Administration

Danke @Brot.

Ergänzend möchte ich den diskutierenden Usern dringend empfehlen, die Konversation zu nutzen.
    Das Rumgemaule und die persönlichen (An)Zickereien sind für die Community, das große Ganze und den gemeinsamen Nenner total uninteressant.

... so viel Popcorn kann man gar nicht kaufen,
    um sich das unterhaltsam zu futtern ;)

Kümmert Euch bitte um die schönen Dinge im Leben!

Ich habe, insbesondere heute, keine Lust auf diese Spielchen.
    Einige der Beteiligten haben eine Konversation der Moderation erhalten.

Auf Seite 1 sind einige Tips enthalten...
    Sollten diese nicht ausreichen, bitte ich darum, einen unbelasteten Thread zu erstellen.

Danke und schönen Tag!

Wenn ein Moderator von "wir" spricht, ist idR das Team gemeint...

Wenn Du @die-gelbe-trude dem Link folgst, siehe @Brots Beitrag, findest Du den von Dir erstellten Thread vor, der eben dieses Thema behandelt.
    Link: soll man sich überhaupt vorstellen?

Hier bitte zum eigentlichen Thema zurück, Danke.

Wir setzen da auf den gesunden Menschenverstand...
    Wenn sich übergroße Signaturen etablieren, werden sich mehr User daran stören und die Anzeige der Signatur wird deaktiviert.
    Sprich: Damit wäre die Signatur fürn Ars*ch ;)

Anhaltspunkt, logischerweise in Abhängigkeit von Auflösungen etc:
    maximal 5 Zeilen Text umfassen (Leerzeilen mit gezählt).
    Alternativ Bild(er) mit max. Größe von 999x150px und einer Dateigröße von bis zu 80kB sind i.O.!

Persönlich würde ich in einer Gemeinschaft so rangehen:
    Werde ich gebeten, max. 5 Zeilen Signatur zu erstellen und ich sitze am iPad, ist halt nach "5 Zeilen iPad" Schluss und der PC-Nutzer freut sich, nicht erschlagen zu werden :thumbup:

Ein kleines, aber feines Update:
    Im Forum wurden in den vergangen Monaten, an mehreren Stellen jede Menge neue Hinweise erarbeitet, welche wir nun innerhalb eines aktualisierten Postings für Euch zusammengefasst haben, siehe oben.

Grundlegend:

Kommerzielle Links und gewerbliche Angebote sind

den Forenhändlern in der Händlermeile vorbehalten!

Grundsätzlich zu beachten…

keine Negativberichte über namentlich genannte Autohäuser (auch Tuner, Händler, …) enthalten darf, da dies juristische Konsequenzen für den Betreiber und/oder Verfasser haben könnte. Auch "umschriebene" Händlerinformationen, wie bspw. der "Händler in der Musterstrasse im Musterort" bitte vermeiden.

Vielen Dank für das Verständnis.

Gruß Oli

Viele Grüße
    Eure Admins