Beiträge von Skullz101

Wir setzen da auf den gesunden Menschenverstand...
    Wenn sich übergroße Signaturen etablieren, werden sich mehr User daran stören und die Anzeige der Signatur wird deaktiviert.
    Sprich: Damit wäre die Signatur fürn Ars*ch ;)

Anhaltspunkt, logischerweise in Abhängigkeit von Auflösungen etc:
    maximal 5 Zeilen Text umfassen (Leerzeilen mit gezählt).
    Alternativ Bild(er) mit max. Größe von 999x150px und einer Dateigröße von bis zu 80kB sind i.O.!

Persönlich würde ich in einer Gemeinschaft so rangehen:
    Werde ich gebeten, max. 5 Zeilen Signatur zu erstellen und ich sitze am iPad, ist halt nach "5 Zeilen iPad" Schluss und der PC-Nutzer freut sich, nicht erschlagen zu werden :thumbup:

Ein kleines, aber feines Update:
    Im Forum wurden in den vergangen Monaten, an mehreren Stellen jede Menge neue Hinweise erarbeitet, welche wir nun innerhalb eines aktualisierten Postings für Euch zusammengefasst haben, siehe oben.

Grundlegend:

Kommerzielle Links und gewerbliche Angebote sind

den Forenhändlern in der Händlermeile vorbehalten!

Grundsätzlich zu beachten…

keine Negativberichte über namentlich genannte Autohäuser (auch Tuner, Händler, …) enthalten darf, da dies juristische Konsequenzen für den Betreiber und/oder Verfasser haben könnte. Auch "umschriebene" Händlerinformationen, wie bspw. der "Händler in der Musterstrasse im Musterort" bitte vermeiden.

Vielen Dank für das Verständnis.

Gruß Oli

Viele Grüße
    Eure Admins

Fassen wir zusammen:

Ich habe Postschlumpf die stl-Datei, die Parameterdatei und einige Fotos geschickt und Ihn gebeten dies in die Drive zu laden.

Somit hat jetzt jeder von euch die Möglichkeit sich Anhand der stl Datei den Stöpsel selbst oder von jemanden drucken zu lassen.

und 2.

Wenn jemand den Stöpsel von mir haben möchte, darf er sich gerne bei mir melden.

^-- damit dürfte klar sein, dass er kontaktiert werden darf und möchte :)
    (im Übrigen ausschließlich @edelen, da eine nette, private Aktion, unabhängig vom Forum. Danke!)

Alles Persönliche möchte bitte per Konversation geklärt werden.
    Hier im Thread darf ich darum bitten, die Netiquette zu wahren und beim Thema zu bleiben.

Danke.

Schönen Sonntag zusammen,

wir erhalten seit einiger Zeit Hinweise in Bezug auf gewählte/gelebte Signaturen, die einen Teil der Community stören.
    Daher möchten wir Euch bitten, zukünftig folgende Rahmendaten einzuhalten.

Überprüft bitte Eure Signaturen und Userprofile:
    1.) Signaturen dürfen maximal 5 Zeilen Text umfassen (Leerzeilen mit gezählt).
    Alternativ Bild(er) mit max. Größe von 999x150px und einer Dateigröße von bis zu 80kB sind i.O.!

2.) Die Formatierung der gesamten Signatur hat in Standard-Schriftgröße zu erfolgen, fett/kursiv ist in Ordnung.

3.) Die folgenden Inhalte sind in Signaturen nicht zulässig:
    - Werbung für gewerbl. Webseiten, Dienstleistungen, Produkte, Unternehmen, Einzelpersonen etc. aller Art;
    - Codierangebote/-hinweise, auch als Freundschaftsdienst!
    - Links zu eigenen oder fremden Angeboten auf Auktionsplattformen (ebay etc.) oder SocialMedia (bspw. Facebook);
    - sämtliche weiteren Inhalte, welche der Netiquette nicht entsprechen und/oder gegen das Recht verstoßen, bspw. Beleidigungen oder politische Äußerungen, usw.
    Die Regeln rund um gewerbliche Verlinkungen etc gelten auch für User-Profileinträge.

Wichtig ist es, eine gesunde Mischung zwischen Nutzung des Userprofils und der Signatur zu finden!

Warum die Einschränkung:
    Wir können (und wollen) nicht 24x7 alle Profile/Signaturen überprüfen und möchten weiterhin sicherstellen, dass Links erst gar nicht den Weg zu uns finden, welche derzeit in sozialen Medien die Runde machen (bspw. politische Themen usw).

Vielen Dank für Euer Verständnis.
    Gruß Oli, für das Betreiberteam

P.S.: Die weiterführende Diskussion kann hier erfolgen:
    Forenregeln und deren Durchsetzung

Hm, ich finde da nichts wirklich überraschend!?

Ein auf Leichtigkeit getrimmter Roadster tritt im Test gegen eine Limousine, wenn auch Kleinwagen an...
    Die Werte selbst finde ich größtenteils nachvollziehbar.

Über den MINI F57 wird geschrieben:

Zitat

Mehr Platz und Kofferraum, höhere Qualitätsanmutung, mehr Assistenten und Optionen sowie bessere Beschleunigung und Fahrdynamikwerte führen zum Punktevorsprung.

Da bleiben für mich keine Fragen offen!
    Möchte ein MX5-Käufer mehr Platz und Kofferraum, bei mehr Gewicht?
    Ich denke nicht...

Und der 2l-Motor von BMW ist halt einfach gut,
    wenn man einen Turbo statt Sauger möchte.

Ich sehe riesige Unterschiede zwischen den Konzepten und nichts was mich wirklich groß verwundert...
    Weder in Bezug auf den MX5 noch bzgl. MINI.

Wichtig ist doch, dass man das Richtige für sich wählt!

Diskutiert bitte nicht über Dinge, die Selbstverständlich sind ;)
    Drift-Challenges o.Ä. haben im Straßenverkehr Nichts zu suchen.

Kein Oberlehrergehabe, sondern:
    Man weiß nie, auf wen man trifft oder treffen kann und sollte sich immer der eigenen Verantwortung, für sich und andere Verkehrsteilnehmer, bewusst sein.
    Nicht mehr aber auch nicht weniger 8)

Wichtig ist, dass ihr dabei sachlich bleibt...
    Ein "Äh - das hab ich doch gar nicht geschrieben. Eigentlich ..." wird immer zu Interpretationen führen (ausdrücklich nicht böse gemeint und bevor es der Nächste zerrupft) :saint:

Drive careful - mit Spaß.
    Das Eine schließt das Andere nicht aus :thumbup: