Beiträge von Skullz101

An dieser Stelle auch noch einmal der Hinweis:
    Wir bitten um Verständnis, dass wir ohne Rücksprache und Zustimmung, keine Werbethreads, Rabattaktionen, Sammelbestellungen, etc außerhalb der Händlermeile zulassen können und diese kommentarlos entfernen!

Grundsätzlich gilt:

Wir danken für das Verständnis! Viel Spaß in der Händlermeile 8)

Offtopic ist entfernt. Der Thread ab sofort geschlossen.

Schönen Tag :thumbup:

Gruß Oli

Hallo Zusammen,

wir möchten an folgende Regel erinnern, welche in der Vergangenheit in 2 bzw. 3 abgestimmten Fällen, u.A. dem Kalender von @Highfidele für Ausnahmefälle ausgesetzt wurde:

Das Gleiche gilt für Sammelbestellungen, Rabattaktionen, etc, welche moderiert werden müss(t)en, um die Interessen der Community (das Forum/die User) entsprechend vertreten zu können.

...

Die o.g. Regeln gelten für den Marktplatz/Biete-Bereich und das gesamte Forum.

@Feierabend bzw. die User, welche sich in den letzten 12 Stunden sowohl positiv als auch kritisch geäußert haben:
    Wir bitten um Verständnis, dass wir ohne Rücksprache, keine Werbethreads, Rabattaktionen, Sammelbestellungen, etc zulassen können und diese kommentarlos entfernen!

Grundsätzlich, ohne konkreten Anlass:
    1.) Ein User darf nicht im Namen des Forums (und/oder der User/Community) agieren - dies ist ausschließlich der Administration vorbehalten.
    2.) Ein User darf ebenfalls nicht im Namen von Unternehmen im Forum auftreten.
    Diese User müssen durch die Unternehmen beauftragt und Handlungsspielräume klar benannt werden.

Warum ist das so? Zunächst: Weil wir es gerne so möchten :)
    Wenn es Ärger gibt und den gab/gibt es zu Genüge, (wichtig: ) unabhängig vom Anbieter, handelt es sich um Aktionen, die für das (oder sogar von dem) Forum verhandelt wurden! Rahmenbedingungen sind nicht klar. Wer haftet bei Problemen, rechtlichen Herausforderungen etc?

Im konkreten Fall wurde von Usern (!) u.A. angemerkt, dass Diagramme nicht zum Produkt passen. Weiterhin waren Rabattgrenzen und -bedingungen ungeklärt. Zudem gab es Äußerungen wie "... ein bißchen merkwürdig ist es schon ..." usw.! Dies ist nicht im Sinne von uns Administratoren, nicht im Sinne des Teams, der User und zuletzt auch nicht gut für das Unternehmen, welches hier (in)direkt beworben wird.

Fazit:
    Ich hoffe, es ist klar, dass wir solche Fragen, wie diese zuletzt aufgezeigten Grobbeispiele nicht beantworten können und möchten. Solche Fragen können ausschließlich legitimierte Ansprechpartner der Unternehmen beantworten und verantworten. Exakt aus diesem Grund gibt es die Händlermeile, in welcher sich Firmen im eigenen Bereich präsentieren können.

Details: Der gewerbliche Bereich im Mazda MX5-ND-Forum: Händlermeile

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
    Euer Admin Oli @Skullz101

P.S.: Händleranfragen etc bitte weiterhin direkt an unseren @admin Markus senden. Danke!

Ich finde es im übrigen sehr traurig dass ein Moderator User blockiert und so nicht für diese erreichbar ist. #Jobverfehlt.

Ein Moderator ist nicht Dein oder mein persönlicher „Therapeut“ ;) und muss nicht zwangsläufig zur Verfügung stehen, wenn Einem gerade danach ist.

Vielmehr ist ein Moderator - in unserem Forum - ein ganz normaler User, mit erweiterten Rechten, um eben Diskussionen (...) wenn nötig zu lenken und die Forenregeln im Extremfall durch zu setzen!

Ein Moderator hat das gleiche Recht, wie jeder andere User, u.A. auch andere User zu blocken.

Zu guter Letzt möchte ich alle User in diesem Thema darum bitten, eben genau dieses gem. der Sache zu bedienen, anders gesagt: Bitte Offtopic vermeiden. Danke!

Gute Nacht und schönen Sonntag für Euch 8)

In den 15 Jahren, in denen ich mich intensiv in Foren herumtreibe, fehlen mir selten die Worte...

Alter Schwede, bitte zurück zum Thema,
    wenn Ihr auch nur einen Hauch Respekt vor
    unseren lieben Moderatoren habt.

Danke!

Jungs jetzt lasst doch die Haarspalterei und freut euch lieber über soviel Zulauf in den letzten 2 Jahren!

So schaut’s aus!

Die Angabe @chalk ist unser 2.500stes registriertes Mitglied ist absolut korrekt, da in den Jahren zuvor rund 50 Ex-Mitglieder von der Userlöschung Gebrauch gemacht haben.
    Wir sind derzeit exakt 2.500 registrierte Mitglieder :thumbup:

Da gibt es Nichts zu diskutieren,
    nur das neue Mitglied @chalk zu begrüßen :)

Die Moderation/Admin ist leider auch nicht in der Lage mir anhand Ihrer Regeln, dazu legen, was genau verkehrt war an dem Thread zuvor. Ich warte immer noch auf eine entsprechende Antwort.

"... nicht in der Lage..."? :thumbdown: Was hast Du denn bitte geleistet, um irgendeine Forderung/Erwartungshaltung zu stellen/an den Tag zu legen?
    Du hast offensichtlich kein Interesse, a) zu lesen und b) Dich mit den anderen Usern auf einem/m gemeinsamen Nenner zu einigen/treffen.

Die Antworten findest Du in den oben verlinkten Threads, gerne dargelegt in Zitaten:

Bzgl. des 1. Threads:

... sind aus o.g. Gründen nicht gestattet und werden kommentarlos entfernt.
    Das Gleiche gilt für Sammelbestellungen etc, welche moderiert werden müss(t)en, um die Interessen der Community (das Forum/die User) entsprechend vertreten zu können.

und weiter bzgl. "Deinem" Thread 1 und 2:

4 Punkte der Netiquette, die leider offensichtlich keinen Respekt verdient haben.

Daher löscht den Thread bitte. Danke!

Thread geschlossen! Schönes Wochenende.

Zur Info:
    Ich habe alle Beiträge, die sich auf den 1. Thread bezogen haben, entfernt.
    Die Informationen sind nicht mehr ersichtlich, daher nutzlos.

Weiterhin möchte ich darum bitten, folgende Threads zu lesen und zu leben:
    Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte
    Marktplatz-Regeln: Der Biete-Bereich und Werbung im MX5-ND-Forum

(insbesondere in Bezug auf Quellenangaben und Sammelbestellungen)

@highT
    Die Moderation kann leider nicht bei jedem Posting prüfen, ob der User ernsthaftes Interesse an dem Thema hat und/oder eine solche Maßnahme umsetzen könnte.
    Aus meiner Sicht wird ein solcher Thread in der Regel, früher oder später, ein lockerer Talk. Ich bitte dabei, alle User, den gemeinsamen Nenner zu suchen und zu finden.

Gruß Oli (&Markus @admin),
    für die Administration

Danke @Brot.

Ergänzend möchte ich den diskutierenden Usern dringend empfehlen, die Konversation zu nutzen.
    Das Rumgemaule und die persönlichen (An)Zickereien sind für die Community, das große Ganze und den gemeinsamen Nenner total uninteressant.

... so viel Popcorn kann man gar nicht kaufen,
    um sich das unterhaltsam zu futtern ;)

Kümmert Euch bitte um die schönen Dinge im Leben!

Ich habe, insbesondere heute, keine Lust auf diese Spielchen.
    Einige der Beteiligten haben eine Konversation der Moderation erhalten.

Auf Seite 1 sind einige Tips enthalten...
    Sollten diese nicht ausreichen, bitte ich darum, einen unbelasteten Thread zu erstellen.

Danke und schönen Tag!

Wenn ein Moderator von "wir" spricht, ist idR das Team gemeint...

Wenn Du @die-gelbe-trude dem Link folgst, siehe @Brots Beitrag, findest Du den von Dir erstellten Thread vor, der eben dieses Thema behandelt.
    Link: soll man sich überhaupt vorstellen?

Hier bitte zum eigentlichen Thema zurück, Danke.