Als Admin mal ein großes Dankeschön an Euch!
Ich habe noch nie auf Seite 1 eines solchen Threads solch' ausführliche und qualitativ hochwertige Berichte gesehen.
Vielen lieben Dank, dass Ihr das zarte Pflänzchen so toll füttert
Als Admin mal ein großes Dankeschön an Euch!
Ich habe noch nie auf Seite 1 eines solchen Threads solch' ausführliche und qualitativ hochwertige Berichte gesehen.
Vielen lieben Dank, dass Ihr das zarte Pflänzchen so toll füttert
Das ist super - auch der BenzFahrer neben dran
Leider kann ich noch immer keinen Fazit zu meinem MX5 machen,
er wird erst nächste Woche angemeldet.
Schade, aber Du hast Glück. Auch nächste Woche noch recht gutes Wetter
Mazda hält mit dem neuen MX-5 am Roadsterkonzept fest. Mit dem Ford Mustang Cabriolet trifft der Japaner auf einen ähnlichen, aber doch grundverschiedenen Gegner. Vergleich!
Der Mazda MX-5 gilt seit seinem Marktstart 1989 als Vorreiter einer neuen Roadster- und Cabriowelle. Doch mittlerweile sind die Reihen gelichtet, und der neue Mazda MX-5 der vierten Generation trifft auf nur noch wenige Rivalen. In Sachen Kult und Fahrspaß darf das ebenfalls neue Ford Mustang Cabriolet aber zumindest als ebenbürtig gelten. Das US-Car wird in seiner jüngsten Generation erstmals offziell in Deutschland angeboten – und ist sogar mit einem Vierzylinder-Motor zu haben. Auf den ersten Blick fallen die Leistungsunterschiede zum Mazda MX-5 SKYACTIV-G 131 trotzdem gewaltig aus. Während der Ford aus 2,3 Liter Hubraum mit einem Turbolader 317 PS und 432 Newtonmeter Drehmoment holt, begnügt sich der nicht aufgeladene Mazda mit 1,5 Liter Hubraum, 131 PS und geradezu bescheidenen 150 Newtonmetern. Doch in der Realtität liegen die beiden Frischluftsportler dichter zusammen, als man vermutet. Bei der gemessenen Beschleunigung auf Tempo 100 trennen beide nur eine Sekunde. Erst ab 140 km/h kann sich der Ami deutlich absetzen.
Weiter hier: http://www.autozeitung.de/auto…tang-cabriolet-mazda-mx-5
Seit einem Vierteljahrhundert ist der Mazda MX-5 auf den Straßen dieser Welt unterwegs. Der meistverkaufte zweisitzige Sportwagen aller Zeiten wurde in dieser Zeit von vielen Männern unterschätzt - bis sie ihn fahren durften.
Ein Video-Review (Link verfolgen):
http://www.motors.co.uk/news/guides/video-review-mazda-mx5
ZitatAlles anzeigen
We Brits have long had a love affair with the open top two seater sports car - just think back to Lotus, MG or Triumph. But ever since the early '90s only one car has truly captured the nation's heart; the Mazda MX5.
Mazda has shaved over 100kg off the weight of this 4th generation model, meaning that entry level versions weigh as little as the Mark 1 from 1989 - an impressive feat given the added bulk of the modern safety kit.
Amazingly, though, it's managed to keep the interior looking pretty luxurious. You can have heated leather seats, climate control, a Bose sound system and even a satellite navigation system controlled via a BMW iDrive style toggle.
There's a decent amount of space for such a small car, though a lack of glove box means your only real storage area is the cubby-hole between the seats. The MX5's boot has shrunk in size, too. There's now just 130 litres of space on offer, though unlike many convertibles folding the roof down doesn't rob it of space. Speaking of the roof, this model goes back to basics, so no electronic folding car tops here. Simply unclip the top, push the fabric roof behind you and you're ready for top-down motoring.
It's behind the wheel that the MX5 really starts to impress. It's easy to feel how light the whole car is from the driver's seat, and thanks to perfect 50/50 weight distribution it handles incredibly well. The slick gearbox is a joy to use and the precise steering means you relish any opportunity to do some cornering.
There's a choice of two petrol engines: A 1.5 litre with 129bhp, or this 2 litre with 159bhp. We'd pay the nominal sum extra to have the 2 litre, though the lighter 1.5 arguably offers a driving experience closest to that of the original MX5. Regardless of which you choose, they both have enough power to entertain the average driver and sound pretty sporty, too.
That's what we think of the Mazda MX5, but what about a couple of potential customers? Jump to 2:30 in the video above to find out what they thought of the car.
Das helle Leder ist leider nicht in Deutschland erhältlich...
Abwarten, vielleicht tut sich noch was
Weitere Interieur-Eindrücke...
Die Quelle ist auf den Bildern ersichtlich