Beiträge von Ronotto

So, nun melde ich mich nach dem Tausch des Getriebes an meinem MX-5: Bei km Stand 6.500 wurde vor 2 Wochen nun das Getriebe getauscht. Seither bin ich rund 200 km gefahren. Leider bemerke ich immer noch im Innenraum einen leichten Geruch nach verbranntem Öl. Der Mechaniker meinte, dass dies eventuell noch von Ölrückständen nach dem Getriebetausch stammen könnte.

Was meint ihr?

Michael

Das ist völlig normal, genauso wie bei einem neuen Roadster!

Unwahrscheinlich.

Hat denn ein Machheniker mal in das Getriebe gefingert, um den Ölstand zu verifizieren?

Ich habe eben nochmal mit dem Meister telefoniert. Der Ölstand im Getriebe wurde überprüft und war völlig unauffällig, sprich kein Ölverlust.

Heute war mein Wagen nach 18.500 km zur 1. Inspektion. Dabei wurde ein Tropfen Getriebeöl unten am Getriebe festgestellt. Alle Schraubverbindungen wurden geprüft und keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.

Ich muss jetzt in der kommenden Woche wieder hin um zu prüfen ob erneut ein Tropfen vorhanden ist.

Drückt die Daumen, dass das nur von der Montage übrig geblieben war.

Ich wollte heute bei der 1. Inspektion das Mazda Connect auch updaten lassen, weil sich seit der Installation der Software vom letzten Rückruf (hintere Parksensoren) das kabellose Android Auto immer wieder Unterbrechungen hat.

Laut fMSP gibt es derzeit aber nur eine aktuellere Version für Fahrzeuge ohne Bose Soundsystem.

Daher wurde das auf das nächste mal verschoben.

O.k., wir stellen also auch hier fest, dass es keine E10 tauglichen Materialen gibt und alle OEM bei den Freigaben einfach nur schlampen.

Ja, mit dem Mindset, unbedingt Ultimate, Excellium etc. tanken. Bei allem anderen weiß man ja nicht so recht …

Völlig irrer Gedanke, dass E10 besser als E5 sein könnte.

Ich habe übrigens beruflich gerade mit mit einem E85 Recycling Fuel zu tun. Das ist das geilste Zeug, was wir je im Motor hatten.

Ja klar, wusstest du denn nicht das die Brasilianer hunderttausende Motorschäden pro Monat haben! ;)