sb-harald - Ich finde politische Auseinandersetzung gut, davon lebt Demokratie! Aber diese andauernden Beschimpfungen von Politikern finde ich nicht akzeptabel!
PS. Außer vielleiht bei den Rechtsradikalen!
sb-harald - Ich finde politische Auseinandersetzung gut, davon lebt Demokratie! Aber diese andauernden Beschimpfungen von Politikern finde ich nicht akzeptabel!
PS. Außer vielleiht bei den Rechtsradikalen!
Bei jeder, du bist vermutlich längst überfällig...
Edit: Der ND hat eine Steuerkette.
Jaja, Entschuldigung der MX-5 hat natürlich eine Steuerkette. Wie konnte ich das nur verwechseln?
Bei welcher Inspektion wird der Zahnriemen erneuert.
Ja, seit die umgestellt haben ist die Terminvergabe für Normalos eine Katastrophe. 😧
Schau mal ob die bei euch auch einen Onlineservice anbieten.
Ich habe gerade bei uns im Kreis Aachen nachgeschaut. Der nächste freie Termin ist am kommenden Montag um 08.15 Uhr oder 08.30 Uhr. Ab Dienstag dann sind jede Menge Termine frei.
Bei uns im Kreis Aachen wird dann wohl offensichtlich was richtig gemacht!
Hat jemand Erfahrungen mit dem externen Dienstleister Kfz-Abmeldung online - Außerbetriebsetzung in 3 Min. ?
Ja das stimmt, habe im letzten Dez. den alten BMW meines Sohnes bei einem Essener Zulassungsdienst abmelden lassen. Die wollten sogar noch nicht mal eine Vollmacht, aber mein Geld für diese Dienstleistung. Die haben das Online gemacht. Und man braucht nur die ZulBesch. Teil II dazu.
Teil I meinst du, als Fahrzeugschein!
Zum Abmelden benötigt Dein Freund den Brief
Der Brief, also Zulassungsbescheinigung Teil II ist für das abmelden nicht notwendig.
Steht auch so auf der ADAC Seite.
Braucht man zum Abmelden nicht "Brief" und "Schein"?
Zum Abmelden wird nur der Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) benötigt.
Ging bei meinem Auto nicht, geht erst ab einem bestimmten Datum.
So modern sind die beim Straßenverkehrsamt meines Freundes nicht!
Ich muss mal von eurem gesammelten Schwarmwissen profitieren. Aber ich frag nur für einen Freund!
Wenn mein Freund sein Auto an einen nicht EU-Ausländer verkaufen möchte. Der Ausländer kommt das Auto auf einem Anhänger abholen.
Der Freund übergibt den Brief und das Auto und bekommt im Gegenzug sein Geld, was natürlich erst auf der Bank überprüft wird.
Dann nimmt er die Nummernschilder ab und meldet das Auto am nächsten Tag beim Straßenverkehrsamt ab.
Geht er dann irgendein Risiko ein?