Beiträge von Ronotto

das kann natürlich sein, wird natürlich von den Werkstätten überhaupt nicht gerne gesehen, was in der Natur der Sache liegt und führt sicherlich auch, im Fall eines Falles mit dem Hersteller zu Diskussionen, aber auch dieser unterliegt den gültigen Rechtsnormen. Daher sehe ich das recht entspannt.

Viel Erfolg beim Rechtsstreit!

Das stimmt so nicht. 2023 - 8 = 2015

Also meinst du, das der ND von Anfang an mit I-Stopp gebaut wurde. Nä!

Mein erster Mixer Baujahr 2017 hatte das nicht und demzufolge alle anderen bis mindestens 2017 auch nicht. I-Stopp kam erst später.

Das Start-Stopp-System gab es in Europa seit dem Verkaufsstart im September 2015!

Ronotto , ich unterstelle jetzt mal, dass in deiner geschilderten 7 minütigen Wartezeit kein Auto mit Start/Stop stand, sonst muss man Absicht unterstellen.

Und bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt auch vernünftige Menschen, die bei entsprechender Sachlage den Motor aus machen, auch ohne Start/Stop.

Ich gebe auf, aber eins noch. Es waren alles Autos die deutlich unter 6 Jahre jung waren, also auch sicherlich über ein Start-Stopp-System verfügten.

Und Nein, man kann nicht alle über einen Kamm scheren, aber es ist schon auffällig wie viele es sind. Subjektiv betrachtet werden es auch eher mehr als weniger und das bei den heutigen Spritpreisen.

Aber macht ihr nur was ihr wollt, ich steuere dann weiter auf meinen ersten Motorschaden zu. :/

In einer längeren Haltephase kann man manuell den Motor ausstellen, wenn es angebracht ist.

Macht nur kaum jemand!

Heute an der Auffahrt zur Vajont-Staumauer. Dort gibt es eine 7 Minütige Wartezeit an einer Ampel mit Countdown. Ca. 10 Fahrzeuge vor mir und meiner war als einziger aus.

Oder die ganzen Typen die mit. laufenden Motor vor dem Supermarkt stehen und auf das Weibchen warten.

Das ganze Ding ist ja nur Fake, weder eine Studie noch jemals auch nur als Modell gebaut worden. Und schon gar nicht von Mazda.

Unser Dank muss hier wohl der KI gelten. In der Zukunft kann jeder mit solchen Bildern um die Ecke kommen, denn die KI macht es mit wenigen Mausklicks möglich! Schöne neue Welt! (Achtung: Dieser Satz könnte IRONIE enthalten.)