Beiträge von Ronotto

Na wenn du bei Skoddy bist, dann bist du ganz sicher nicht bei mir! ^^

Duke_Suppenhuhn - Vergiss es einfach, die Gegner von Start-Stopp-Systemen wirst du nicht überzeugen können. Zu sehr in der alten Welt gefangen.

Ich jedenfalls habe es als Kind schon nicht verstanden, warum Autos an der Ampel mit laufendem Motor stehen mussten.

Finde die 18 Zoll stehen dem MX-5 extrem gut. Zumindest optisch. Für Performance gibts warscheinlich bessere Rad/Reifen Kombinationen.

Das stimmt wohl, siehe meine Signatur. Aber seit 2 Wochen und nunmehr fast 2.000 km fahre ich die BBS Design 66 (oder war es 69) und die sind fahrdynamisch eine andere Welt als die ATH Wheel 26.

Der Wagen wirkt in jeder Kurve agiler und leichtfüssiger. Sowas ist schwer zu erklären, es ist halt nur ein Gefühl, aber der Unterschied ist eklatanter als ich jemals gedacht habe.

Wenn man von 17" auf 18" wechselt, ist der Unterschied kaum spürbar, anders herum jedoch schon!

Wie die kleinen Kinder!!!

Die NC Gemeinde sträubte sich am Anfang auch gegen den ND!

Schade, dass du alle die das aktuelle ND-Design nicht missen wollen gleich die Mündigkeit absprichst. :/

Sollte Mazda abliefern wollen und die Verkaufszahlen erhöhen wollen, brauchts was NEUES!

Da hast du allerdings recht, aber dennoch empfinden viele Bestandskunden das Design des ND immer noch als traumhaft, denke ich zumindest! :)

Ich finde dieses i-stop extrem nervig.

Hat sich schon oft genug verhaspelt, wenn z.B. eine Ampel kurzfristig noch oder wieder auf Grün schaltet und einen wie einen Fahranfänger loshoppeln lässt, im Stau ebenfalls eine Katastrophe (teilweise ist der Motor nur 1 oder 2 Sekunden aus und startet dann wieder) und da so ein Motor im Stand wahrscheinlich max. 1nen Liter Sprit pro Stunde verbraucht, kann ich auf Start-Stopp SEHR GUT verzichten.

Aber => Jeder wie er mag ;)

Genau, jeder wie er mag. ;)

Vielleicht kannst du nur nicht richtig damit umgehen. ;) Das von dir beschriebene ist mir noch nie passiert! :)

Aber bei einem gebe ich dir recht. Mazda hätte die Batterie durchaus so dimensionieren können, dass der Motor nicht nach 10 oder 20 Sekunden wieder startet.

I-STOP ist (Gottseidank!) anscheinend permanentt abgeschaltet (Danke, danke, danke, lieber Händler! Ist euch sicher auch schon auf den Sack gegangen)

Nein, dass kann "Gottseidank" nicht permanent deaktiviert werden, denn i-Stopp oder auch Start/Stop - System ist die beste Erfindung seit es Verbrennungsmotoren gibt!