Beiträge von Ronotto

Volker66 du meinst sicherlich Lüdinghausen :) aber wir haben keinen GEN7 verbaut - Es gibt die GEN7 auf von FOX / von Ulter heißt die einfach nur "SEBUN" = sieben,,, damit wir die unterscheiden können.... ;)

Nach Lüdenscheid will im Moment niemand freiwillig!

Ich war letztes Jahr geschäftlich regelmäßig in Lüdenscheid, dass GRAUEN! ;)

Das ist ja das Schöne bei einem gemeinsamen Standard (USB-C): Ich muss mir kein 80€ Kabel von Apple kaufen, sondern hole mir einfach irgendein anderes von irgendeinem anderen Hersteller 🤷🏼‍♀️

Bist du sicher? Den Apfel-Herstellern fällt bestimmt noch was ein, wie sie den Apfel-Jüngern für ein zertifiziertes Kabel mehr Geld abnehmen können.

Das neue 15 ist schon eine ziemliche Frechheit!

Ab 1.000 Euro und dann nur USB 2.0, 60 Hz. Display, die Dynamische Insel als positiv zu verkaufen, Titan-Rahmen um 17 gr. einzusparen!

Das sind alles Dinge, die der geneigte Apfel-Fan braucht! :thumbsup:

Bei den von Dir, Volker66 , erwähnten sogenannten Fetttagen, die damals in Pulheim bei Köln an den Wochenenden durchgeführt wurden, haben sehr häufig die Besitzer der jeweiligen zu versiegelnden MX-5 ihre Wagen selber versiegelt - mit wenig Hilfestellung durch die anwesenden Werkstatt Mitarbeiter.

Daher ist es nicht zielführend, diese damalige Aktion mit den Versiegelungen der Profis zu vergleichen, die hier in diesem Thread besprochen werden. .

Das ist leider falsch! Bei den von dir genannten Fetttagen wurden die Fahrzeuge von einem Nichtmechaniker demontiert, der aber mehr Ahnung von NA und NB hatte, als die meisten Mechaniker beim fMH.

Die Eigentümer der Fahrzeuge durften bei der Demontage der notwendigen Teile helfen, wenn sie es wollten.

Im übrigen war der von euch so viel zitierte und von mir sehr geschätzte "Butze" oftmals selber dabei, genau wie ich.

Die eigentliche Konservierung erfolgte dann durch zwei Mitarbeiter dieses Betriebes, die über reichlich Erfahrung verfügten.

Ich war selber dabei wie mindestens 25 Fahrzeuge auf die immer gleiche und effektive Art mit Mike Sanders geflutet wurden. 3 meiner eigenen MX-5 wurden dort auch behandelt.

... und sich vielleicht auch gegenseitig was in die Tasche lügen?

Unser NA wurde im Rahmen der damals im mx-5.de Forum sog. Fetttage in 2005 mit MSF behandelt.

Die Schwellerenden waren einige Jahre später trotzdem verrostet.

Leider war dies bei einem meiner NB auch der Fall, trotz Konservierung wenige Monate nach der Auslieferung. Beim NC konnte ich es nicht mehr beobachten, weil er zu früh wieder verkauft wurde.

Klar ist, ich werde meinen Neuwagen zusätzlich behandeln lassen. Grundsätzlich werden hier die Autos mehrheitlich mit Fett behandelt,

Wenn du diesen Eindruck auf den letzten 163 Seiten gewonnen hast, dann ist das sicherlich falsch!

Ein Europa und auch in 🇩🇪 fahren zig-tausend ND und Fiat 124 rum ohne jegliche Behandlung.

Nur weil sich hier die Konservieren selber beweiräuchern, heißt das noch lange nicht, dass es die Mehrzahl ist.

Vielmehr ist es sicherlich eine Minderheit im einstelligen Prozentbereich bezogen auf Europa.

Das soll dich aber dennoch nicht davon abhalten es zu machen, wenn du es für richtig hältst.