Bei den von Dir, Volker66 , erwähnten sogenannten Fetttagen, die damals in Pulheim bei Köln an den Wochenenden durchgeführt wurden, haben sehr häufig die Besitzer der jeweiligen zu versiegelnden MX-5 ihre Wagen selber versiegelt - mit wenig Hilfestellung durch die anwesenden Werkstatt Mitarbeiter.
Daher ist es nicht zielführend, diese damalige Aktion mit den Versiegelungen der Profis zu vergleichen, die hier in diesem Thread besprochen werden. .
Das ist leider falsch! Bei den von dir genannten Fetttagen wurden die Fahrzeuge von einem Nichtmechaniker demontiert, der aber mehr Ahnung von NA und NB hatte, als die meisten Mechaniker beim fMH.
Die Eigentümer der Fahrzeuge durften bei der Demontage der notwendigen Teile helfen, wenn sie es wollten.
Im übrigen war der von euch so viel zitierte und von mir sehr geschätzte "Butze" oftmals selber dabei, genau wie ich.
Die eigentliche Konservierung erfolgte dann durch zwei Mitarbeiter dieses Betriebes, die über reichlich Erfahrung verfügten.
Ich war selber dabei wie mindestens 25 Fahrzeuge auf die immer gleiche und effektive Art mit Mike Sanders geflutet wurden. 3 meiner eigenen MX-5 wurden dort auch behandelt.
... und sich vielleicht auch gegenseitig was in die Tasche lügen?
Unser NA wurde im Rahmen der damals im mx-5.de Forum sog. Fetttage in 2005 mit MSF behandelt.
Die Schwellerenden waren einige Jahre später trotzdem verrostet.
Leider war dies bei einem meiner NB auch der Fall, trotz Konservierung wenige Monate nach der Auslieferung. Beim NC konnte ich es nicht mehr beobachten, weil er zu früh wieder verkauft wurde.