Das auf den Bildern gezeigte MZD wirkt leider noch viel mehr wie ein aufgesetztes TomTom Navi! ![]()
Beiträge von Ronotto
-
-
Moin zusammen, hat einer Erfahrungen mit dem Falken Azenis FK 520 88Y XL. Im Frühjahr nächsten Jahres sind neue Schlappen fällig. Der Falken wurde mir vom Reifenhändler vor Ort empfohlen. Danke für eure Meinung.
Grüße vom Laubfrosch
Ich bin vorletztes Jahr den Vorgänger FK510 gefahren. Das Gipniveau ist auf dem Level eines Hankook V12, aber der Verschleiß ist nochmal deutlich schlechter als beim V12.
Auf meinen MX-5 (NB-NC-ND) bin ich noch nie einen Reifen gefahren, der so schnell verschließen war. Der hat bei mir nur 7.000 km gehalten ohne Trackday, ohne Rennstrecke, ohne Donuts und dergleichen. Alltagsverkehr und eine einwöchige Südtiroltour, dann war er durch. Er hatte auch das Phänomen wie der V12, dass er mit geringerer Profiltiefe (unter 4mm) deutlich an Performance, insbesondere bei Nässe, verloren hat.
Ich hoffe der Nachfolger kann das besser!
-
ducatifreak1 Wenn ich mit die Einbau Position deines Saaphe so anschaue, dann hätte ich wohl doch die Version ohnr Display nehmen sollen.
Bei mir klebt das zwischen Cockpit Hutze und MZD auf dem Brett.

-
Ich Red ja auch nicht von einem "Lappen" sondern einem qualitativ hochwertigen Überzug.
Ich nutze natürlich immer wenn es zeitlich geht die Handwäsche mit 10 Waschhandschuhen und einem Eimer Wasser, aber im Urlaub oder unter Zeitmangel ist das nicht immer zu bewerkstelligen.
Aber hey, jeder wie er mag!
-
Und niemals (!) die Waschbürsten in den SB-Waschboxen verwenden...
Sofern du vorher idealerweise den Wagen mit einer Keramikversiegelung behandelt hast und du einen Mikrofaserueberzug für die Waschbuerste benutzt ist das aber kein Problem.
-
Sitze und Türverkleidung find ich super. Was kostet so eine Änderung?
Leg ca. 4.000 Euro auf den Tisch, dann macht dir Ernst Kugelfisch Sattler das in Wunschfarbe!
-
Ich habe damals bei meinem blauen ND mit dem Dremmel sogar eine Nut wegfräsen müssen.
Ob das lange gehalten hätte kann ich nicht berichten. Zwei Monate danach wurden die Birnen durch den Unfall zu Sondermüll! 😁
-
Wenn ich mal mit einem guten Tipp helfen darf!
Schaut euch mal Reifenversand: Reifen verschicken mit Felgenkartons® (felgen-kartons.de) an, dass könnte die Lösung sein.
-
Ab Mitte 2026 soll die neue Brücke dann ja ANGEBLICH fertig sein...

Ich hoffe es für alle Lüdenscheider!
Die Lebensqualität leidet unter der Umleitung schon recht arg!
-
Da bin ich leider leider schon auf dem Weg in den Süden.
Aber Ernst sag mal, wer ist denn der hübsche Opa auf dem Bild?
*duckundweg