Ist schon spannend anzusehen wie hier alle in helle Aufregung verfallen, weil es irgendwo ein Zeichen vom Facelift gibt und sei es auch noch so klein.
Oder eben das Wort NEU! ![]()
Ist schon spannend anzusehen wie hier alle in helle Aufregung verfallen, weil es irgendwo ein Zeichen vom Facelift gibt und sei es auch noch so klein.
Oder eben das Wort NEU! ![]()
Ich bekomme jetzt zum ersten mal wieder freiwillig einen Brückenstein-Reifen! ![]()
Der Bridgestone Potenza Sport ist in den Dimensionen 205/45 17 mit den passenden BBS Felgen unterwegs!
Nach der Saisonabschlusstour in den Dolomiten werde ich dann Ende Oktober wissen, ob er für mich was taugt!
Sebastian S. : Ich störe mich eben daran. Muss sonst niemand verstehen. In Kurzform: ich glaube nicht, dass der Motor durch die vermehrten Start/Stop-Zyklen besser wird.
Bzgl. Legalität: wenn man das Dachmodul verbaut, ist das auch nicht legal. Da gibt es diese Diskussion aber nicht in dieser Breite.
Das Dachmodul ist auch eine ganz andere Kiste.
Bei der Deaktivierung des Start/Stops geht es nicht um eine Sicherheitsrelevanz, sondern um die Schadstoffeinstufung. Der MX-5 hat eine EU-Typzulassung mit Start/Stop-System und somit auch eine bestimmte Schadstoffeinstufung bekommen. Schaltet man jetzt das Start/Stop-System dauerhaft aus, ändert sich die Schadstoffbelastung. Die Typgenehmigung passt nicht mehr und somit erlischt die Betriebserlaubnis.
Aber ich bin mir sicher, dass du das auch weißt, schließlich ist das schon x-mal hier im Forum erläutert worden! ![]()
Hm.... ich fürchte die Frage wird mir hier niemand beantworten können, aber ich versuche es einfach mal:
Zu diesem o.g. "Start-Stop-Canceler": kodiert der beim Aufstecken die Einstellungen im MX5 dauerhaft um? Also kann man ihn dann wieder entfernen und die Deaktivierung bleibt bestehen? Oder wird Start-Stop nur solange deaktiviert, wie das Dongle draufsteckt?
Für den Smart 451 gibt es eine Schaltung in der Bucht, die das Verhalten des Start-Stop-Knopfes invertiert. D.h. nach Motorstart ist das "Feature" deaktiviert, kann über den Knopf aber jederzeit aktiviert werden. Das finde ich eigentlich optimal.
Sollte Start/Stop dann dauerhaft deaktiviert werden, dann erlischt auch dauerhaft die Betriebserlaubnis! 😁
Sorry, aber die Vorlage war einfach zu schön! ![]()
Der beetyii ist wieder da! ![]()
Hatte dich schon vermisst! ![]()
Deshalb sind bei mir alle Teile zusätzlich verschraubt! 😁 ![]()
Also auch quasi ideal um gefahrlos Rückzurüsten!
Aber auch für den gefahrvollen Abflug auf der Autobahn! ![]()
Die werden übrigens, auch beim ST, in der Mittelkonsole zitiert:
Hä, der ST hat doch ein ganz andere Mittelkonsole!
BIG Das kann ja auch keiner schneller als Du!
Das ist dann aber EDV zu Fuss!
Ich möchte während der Routenführung wissen, wann ich am Zielpunkt bin und ob es Verspätungen gibt!