Beiträge von Ronotto

Da kann man natürlich verschiedener Meinung sein.

Meine Erfahrung aus unzähligen Touren, auch in unbekanntem Terrain, habe ich gute Erfahrungen mit der Planung von Touren gemacht.

- Route wird mit modernen Mitteln geplant. Googlemaps, Kurviger und dergleichen.

- Funkgeräte habe ich noch nie gebraucht und wenn sich alle an die "Tourenregeln" halten sind diese auch nicht notwendig!

Auch können wir wenn es gewünscht ist die Tour selber planen, (also ohne Ben) und dadurch ein wenig Geld sparen.

M.E. haben wir mit Planung und Durchführung von Bens Touren sehr gute Erfahrungen gemacht und ich rate, dabei zu bleiben und das nicht selbst zu organisieren und durchzuführen. Ich bezweifel ob wir selbst das so gut hinbekommen.

Das bezweifle ich wiederum!

Hab grade geschaut ob man die bestellen kann online, aber nix gefunden. Evtl kann andreas einen Tip geben - bis 2024 halt ich das nicht aus..

Lass das lieber sein. Ist wie mit dem vino rosso, der schmeckt zuhause auch nicht mehr so gut wie im Urlaub! ;)

Kann jemand sagen, ob das System herauscodiert werden kann? Bei Audi kann per vcds ja auch beispielsweise der Abstandstempomat auf normalen Tempomat codiert werden...

Da brauchst nichts rauscodieren Ranger , Stecker ziehen, fertig.

Solltest dich allerdings nicht mit erwischen lassen ;)

Beides bedeutet aber einen Verlust der Betriebserlaubnis und des Versicherungsschutzes!

Ob es das Wert ist?

Mal vom Gewissen ganz zu schweigen!

Hallo Koehlix,

es tut mir sehr Leid, dass dir das passiert ist. Ich wollte dir nur berichten, dass ich den gleichen Frontspoiler von ATH montiert hatte und unzählige Male in den franz. Seealpen oder in den Dolomiten aufgesetzt bin. Zweimal ist der Spoiler sogar abgerissen und nach dem letzten Mal war er irreparabel beschädigt. Bei all diesen Kollisionen ist nichts der gleichen passiert.

Ich meine auf einem Bild zu erkennen, dass du einen anderen Kühlergrill verbaut hast. Sofern das der Fall ist, hast du vielleicht auch an den Crash-Sensoren gearbeitet? Ich frage es deshalb, weil ich im Rahmen der Montage meines Spidergrill die Sensorenleiste neu befestigt hatte.

Jedenfalls wünsche ich dir eine gute und unkomplizierte Regulierung des Schadens!

Die Straße sieht ja auch nach einem äußerst desolaten Zustand aus, aber in Deutschland keine Seltenheit mehr.

Findest du, ich halte das für absolut harmlos.

gääääääähhhhhnnnnnn :thumbdown:

Manche Leuten müssen scheinbar auch penetrant ihre Meinung anderen aufdrücken wollen - scheint wohl auch eine Art Lebensziel zu sein. Da hat jemand sehr viel Zeit und sehr viel Streitpotenzial - bringt allerdings außer Energieverbrauch keinen am Thema interessierten Menschen weiter.

Nein, ich bin nicht dafür, dass man den Thread zumacht. Es kann nicht sein, dass durch solche Zeitgenossen ein nicht uninteressantes und nicht unwichtiges Thema kaputt gemacht wird.

Das ist wohl bei beiden Seiten der Fall! Es wäre vielleicht besser, wenn ein einzelner nicht immer angefeindet würde, weil er eine andere Meinung vertritt! :)

Beide Meinungen haben ihre Daseinsberechtigung.