Die Fehlermeldung ist dann seit heute Nachmittag auch Geschichte.
Nur das Start/Stopp-System funktioniert noch nicht!
Wird wohl noch ein paar Tage dauern.
Die Fehlermeldung ist dann seit heute Nachmittag auch Geschichte.
Nur das Start/Stopp-System funktioniert noch nicht!
Wird wohl noch ein paar Tage dauern.
MeinereinerSchluchti - Gernot fragt für eine Freundin! ![]()
Die Original-Mazda-Batterie soll auch 212,00 € brutto kosten.
Ich habe jetzt eine für 86,00 € plus Versand und Pfand bestellt.
Wie schon geschrieben und wenn Sie nur die Zeit bis zur Originalen überbrückt ist es OK.
Die Batterie wurde wieder abbestellt, weil der Experte im "Experten-Modus" hatte genau so wenig Ahnung von Batterien wie ich!
Der Mazda Höndler in der Nähe der Arbeit wollte um die 160. Aber erst Mitte März. Und hier im Forum fand ich den Tipp mit der Banner Batterie.
Ich habe deinen Tipp beherzigt und die Banner Batterie bei batterie24.de bestellt. Sonntag bestellt und heute Mittag wurde sie geliefert. Und was soll ich sagen, sie passt und der Wagen läuft wieder. Ob das Start/Stopp auch läuft, werde ich wohl erst in ein paar Tagen sagen können, aber ich kann meinen kleinen jetzt wieder ordentlich starten.
Michael, Danke für den guten Tipp!
Termin ist notiert!
Kasselaener Welche Dashcam hast du?
Ich finde jede Sichtbehinderung im direkten Sichtfeld unnötig und teilweise sogar gefährlich, mag sie auch noch so klein sein.
Damit meine ich natürlich keine Pickerl oder Umweltaufkleber die direkt am Rand der Scheibe geklebt sind.
Meine Dashcam ist auf der Beifahrerseite hinter dem Spiegel angeklebt und beeinträchtigt mein Sichtfeld überhaupt nicht!
Genau DA werde ich sie auch platzieren...perfekte nicht störende Position mit optimalem Erfassungsbereich.
Ich halte es für falsch, die Dashcam auf der Fahrerseite neben bzw. teilweise hinter dem Spiegel zu montieren. Die Scheibenfläche des ND ist sowieso schon sehr klein und daher ist jegliche Sichtbehinderung durch Geräte zu vermeiden.
Besser ist die Montage auf der Beifahrerseite hierfür geeignet!
Hey Vani,
für Ernst kannst du deinen Beifahrer doch mal rausschmeißen! ![]()
P.S. Glaube in der Schweiz war es, ist der Betrieb einer DashCam verboten ! Das die Schweiz sehr teuer ist ..... bekannt, bei Strafen ist das genauso.
Vorher schlau machen, ob in dem Land wo ich bin, DashCams bzw. deren Betrieb erlaubt ist.
Die Schweiz meide ich mittlerweile, weil mir deren Anti-Autofaher und die Preise nicht mehr ganz passen.
Nein, zum Glück nicht, denn dann dürftest DL es auch nicht als Navi nicht nutzen.
Wenn Sie Ihr Handy während der Fahrt nicht in der Hand halten, sondern es sich in einer Halterung befindet, dürfen Sie es als Navigationsgerät benutzen. Rechtssaussage ADAC.
Die Bedienung elektronischer Geräte ist, wenn der Wagen nicht abgeschaltet ist (auch Start/Stop zählt da nicht an der Ampel) untersagt. Da geht ja auch so weit, das Tesla Model 3 Fahrer vor Gericht verloren hat, der den Intervall von seinen Scheibenwischer auf dem zentralen Display während der Fahrt umgesgellt hatt.
Danke für die Klarstellung!
Das alles ziemlich schwammig. Wenn du den §1 der StVzO nimmst hast du eh verloren. Jeder Gutachter wird dir darlegen, wenn du abgelenkt und da was rum fummelst,
es zum Crash kommt, du mindest eine Teilschuld verbraten bekommst. Aber das ist hier nicht das Thema.
Du machst hier das gleiche wie im E-Auto-Thread. Wenn du argumentativ nicht mehr weiter weißt, dann holst du die große Keule raus. Jetzt kommst du mit dem Totschlag-Argument § 1 StVO. ![]()
Und wenn mir der Himmel auf den Kopf fällt, dann brauche ich auch kein Auto mehr!
Kasselaener Danke für deine spitzfindige Nachfrage.
Natürlich bin ich mir dessen bewusst das ich das Smartphone während der Fahrt nicht bedienen darf.
Ich kann aber durchaus vor einem Pass rechts ranfahren, alle notwenigen Einstellungen über das Smartphone vornehmen, die Aufnahme starten und dann weiterfahren.
Während der Fahr kann ich dann kurz auf das Smartphone schauen, dass bei mir direkt unter dem MZD angebracht ist, um zu sehen ob alles stimmt. Das ist nicht verboten.