Wir auch zwischen 16.00-17.00 Uhr.
Schöne Autos kucken
Wir auch zwischen 16.00-17.00 Uhr.
Schöne Autos kucken
Die ist bestimmt gut ablesbar und eine Dashcam hat auch immer was mit persönlichem Geschmack zu tun, aber mir persönlich wäre die Einbauposition zu offensichtlich. Ich mag es eher etwas unauffälliger.
Das muss nicht Unbedingt den Tod der Batterie bedeuten. Mit dem Mazda-Ladegerät kann man die Batterien in der Regel wieder in einen Funktionsfähigen Zustand versetzen und noch 1-2 Jahre rauskitzeln.
Inkl. Einbau?
Wo denkst du denn hin?
Natürlich nur Abholung! ![]()
Die Original-Mazda-Batterie soll auch 212,00 € brutto kosten. ![]()
Ich habe jetzt eine für 86,00 € plus Versand und Pfand bestellt.
Wie schon geschrieben und wenn Sie nur die Zeit bis zur Originalen überbrückt ist es OK.
Dann hoffe ich, dass bei mir nach dem gestrigen Winterschlafende unseres MX-5 und die ebenfalls aufgetretenen Fehlermeldung des Batterie Management und iLoop Fehler nur durch die 4 Monate Standzeit kam. Bin dann eine 20km Runde gefahren. Fehler war dann erstmal weg.
Ich drück dir die Daumen!
Bei mir ist es mal weg und am nächsten Tag wieder da. Man merkt auch die Batterie hat Schwierigkeiten den Anlasser zu drehen.
So damit ich das ganze hier abschließen kann, habe ich nachfolgend den Preisvergleich und meine Entscheidung,
| Anbieter | Material (Scheibe/Beläge) | Preis (Brutto) |
| ATU | Ferodo/Brembo | 339,00 € |
| Pit-Stop | ATE/ATE | 378,00 € |
| lokaler Reifenhändler (mit guten Erfahrungen) | ATE/ATE | 513,00 € |
| IL Motorsport | Sandtler/Greenstuff | 419,00 € |
Entschieden habe ich mich für IL Motorsport. Nicht die günstigsten, aber mir dafür seit über 20 Jahren bekannt. IL Motorsport montiert allerdings nicht selber. Dafür gibt es aber eine selbstständige Werkstatt die im gleichen Gebäude ist und die ich auch schon seit 10 Jahren kenne.
Da Mazda derzeit ja offensichtlich nicht liefern kann, habe ich beim Auto Doc eine japanische Batterie bestellt.
Zudem auch noch ca. 60% günstiger als die Original von Mazda. Und wenn sie vielleicht auch nicht so gut ist, so hilft sie mir dennoch über die Lieferschwäche von Mazda hinweg!
Danke für den Tipp! Die hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber funktioniert die auch mit meinem e-loop?
Ronotto wir wäre es mit sowas hier:
https://sps-motorsportshop.com…-track-day-batterie-mv-19
Zwar schweineteuer, soll aber angeblich deutlich länger halten und spart Gewicht an der richtigen Stelle im Wagen.
Danke, die kenne ich. Der Preis ist aber auch mehr als das doppelte der Mazda-Batterie und die finde ich schon mit Gold aufgewogen.
So, jetzt scheine ich ein Problem zu bekommen.
Die Batterie in meinem G184 mit i-loop himmelt.
Beide fMH in meiner Region haben keine vorrätig und bei Bestellung ist der Liefertermin voraussichtlich Mai.
Bei IL-Motorsport das gleiche.
Hst jemand eine Idee für mich?
Etwas dezenter als meine Anlage, aber Ja, gefällt mir auch sehr gut! ![]()