Beiträge von Ronotto

Diese blabla Veröffentlichungen gab es inzwischen zu Hauf. Die interessantesten Infos fehlen noch, nämlich die Reichweite und vor allem der Preis.

Hallo Ronotto ich mache die Tour vom 12 - 18.06.23 wünsche euch viel Spaß. Hoffe die Pässe sind schon offen. Gruß Ralf

Hallo Namensvetter,

vom 12.-18.06.2023 sind sicher die meisten Pässe auf. Lediglich der Col d`Isord öffnet erst voraussichtlich am 15.06.2023. Das musst du bei deiner Tourplanung berücksichtigen. Zu unserer Zeit sind noch andere Pässe gesperrt. Aber ich kenne auch schöne Alternativen um den ein oder anderen Pass zu umfahren. Langweilig wird uns ganz sicher nicht.

Dir wünsche ich viel Spaß dabei!

hab, aus einem Fehler meines Reifendealers heraus, statt dem Goodyear F1 jetzt den Falken Azenis FK 520 drauf.

Aber wenn ich auch wenig zu dem Reifen gefunden habe, so scheint er auch nicht der Schlechteste zu sein, im Gegensatz zum Vorgänger 510.

Eventuell kann ja hier schon jemand was dazu sagen.

Ende April ist die erste große Tour, mal sehen wie er sich schlägt ;)

Der Falken Azensis 510 war nicht der schlechteste, außer beim Verschleiß.

Ich habe noch nie einen Reifen so schnell runtergerubelt.

Fluid Film tropft auch deutlich weniger als Mike Sanders Fett, aber genau das ist ja der Vor- und natürlich auch geleichzeitig der Nachteil von Mike Sanders, es läuft überall gut hin, aber findet dabei auch die Löcher. 8o

Vielleicht können wir uns bei der Angabe der Kosten auf folgendes Schema verständigen:

Gesellschaft :

Direktversicherer : Ja / Nein

Haftpflicht SF-Klasse / SB :

Vollkasko SF-Klasse / SB :

KM pro Jahr :

Garage : Ja/Nein

Rabattschutz : Ja/Nein

Insassenschutz : Ja/Nein

Zahlweise : monatlich/vierteljährlich/halbjährlich/jährlich

Besonderheiten :

Kommentar :

Habe ich was vergessen?

Es ist umd bleibt spannend hier.

Der eine wirft 500,00 € in den Raum der nächste 276,00 €.

Das ist ja alles toll, aber ohne weitere Eckwerte völlig wertlos.

Vielleicht sind die genannten 276,00 € ja der vierteljahresbeitrag, denn dann relativiert sich der Preis wieder.

Oder er fährt nur 5.000 km im Jahr?

Also entweder richtige Fakten nennen, oder sich lieber raushalten!

Übrigens ich finde die von B.Scheuert genannten 620,00 € durchaus realistisch, bei den von ihm genannten Rahmenbedingungen.