Svanniversary Klar gibt es immer noch was schlechteres, aber beim Brückenstein S001 ist für mich und die meisten hier die Grenze erreicht. ![]()
Beiträge von Ronotto
-
-
Boah ey, die gelbe sieht richtig stark aus!
-
Weis = langweilig
Grün = Soll/Spassbereich
Rot = Game over

Weiss = langweilig?
Ich glaube du hast da die Beschreibungen für weiß und grün vertauscht!
-
-
mein freundlicher Mazda Service Partner hat mir ein Bild meiner Pumpe gezeigt. Ein Draht, der im Kraftstofftank liegt, war blank gescheuert. Leider durfte ich das Bild nicht kopieren oder abfotografieren.
-
Genau. Damit könnten die Länder ein Druckmittel aufbauen, wenn denen die Sonnenwärmekraftwerke alleinig gehören. So was ähnliches haben wir mit dem Gas aus Russland ja schon hinter uns, bzw. bezahlen gerade dafür.
Ja, ist schon klar das dies nicht erstrebenswert ist, aber die pure Idee, die "unnütze" Sahara für die Stromerzeugung zu nutzen.
Große Stromtrassen durch das Mittelmeer zu legen um Europa zu versorgen. Dies hätte zwar riesige Leitungsverluste zur Folge, aber wayne interessiert es, wenn genug Solarenergie vorhanden ist.
Das sind Zukunftsvisionen, die ich schon vor 30 Jahren faszinierend fand.
-
Ja, genau das ist ein sehr guter Punkt. In dem Moment, wo zu viel Energie zur Verfügung steht, egal ob hier oder dann irgendwann in Afrika, macht es absolut Sinn H2, oder Synth-Fuel herzustellen und zu speichern.
Ich fürchte aber das wird noch lange dauern, bis es einen relevanten Überschuss an emissionsfreier Energie gibt.
Genau darüber hat das P.M. Magazin schon vor ca. 30 Jahren berichtet.
Die These damals. Die Sahara und die Atacamawüste mit riesigen Sonnenwärmekraftwerken zupflastern und die Energieprobleme der Welt wären gelöst.
Das dies natürlich nicht ganz so einfach ist, ist klar. Wir würden uns damit in eine neue Abhängigkeit von politisch instabilen Staaten in Nordafrika begeben usw. usw.
Aber die Idee finde ich dennoch SUPER!
-
Seitenscheiben geht, wenn man bestimmte Randbedingungen einhält. Frontscheibe nmK eher schwierig.
Ich denke mal das hängt schon mit der Crash-Sicherheit zusammen. In der heutigen Zeit ist die Frontscheibe elementarer Bestandteil des Insassenschutzes.
-
Sieben Kilo, lt. Land Motorsport.
Soll der Unterschied zwischen uni und metallic sein? Das kann ich mir aber bei einem kleinen Fahrzeug wie dem MX-5 kaum vorstellen!
-
Hätt ich das gewusst mensch... ich hab noch so ne Pumpeneinheit im Lager liegen und werd sie nicht mehr los, weil keine MX-5 mehr mit der Aktion bei uns auftauchen.
Ja, Manno Mann, hättest du was gesagt!
