Beiträge von Ronotto

und damit sollte das bashing gegen SPS hier aufhören.

Wenn mit dieser Aktion die Angelegenheit zur Zufriedenheit aller betroffener gelöst werden kann, dann finde ich das sehr gut! Ich drücke allen Beteiligten die Daumen!

Aber Wer hat hier bashing betrieben?

Bashing (von engl. bashing „öffentliche Beschimpfung“ bzw. bash „heftiger Schlag“)

Du verwechselst hier berechtigte Kritik mit unberechtigter und außerdem ist hier niemand beleidigend geworden! In diesem Zusammenhang weise ich nochmal auf meinen Beitrag Nr. 245 hin.

Hallo Wolfram,

ich wollte dir gerade eine Inbox Nachricht schicken, aber dieses System hast du deaktiviert.

Vielleicht beantwortest du mir die Frage auch hier?

Was hat dich der ganze Satz Felgen, Reifen und Sensoren gekostet?

VG

Ralf

@ichmussweg

ich glaube, das ist keine Gummi sondern eine Folie, die auf der Fensterführung aufgebracht ist. Sie soll bei Kontakt mit der Türschachtleiste schützend wirken.

Die war bei meinem letzten ND auch "defekt" und nach einiger Zeit konnte man an der Stelle ein bisschen Rost sehen. Habe dann die Leiste ausgebaut,entrostet, lackiert und eine neue Folie angebracht.

Vielleicht auch bei Dir der Fall :/

meidoom hat recht. Die ersten Jahrgänge neigten an dieser Stelle durch scheuern zum Rost.

Muss man so eine Diskussion tatsächlich öffentlich in einem Forum ausdiskutieren? Wozu gibt es E-Mail und Telefon?

Also ich finde schon, dass man dies öffentlich in einem Forum ansprechen kann. Natürlich sind dabei die allgemeinen Benimmregeln zu beachten.

Schließlich findet hier im Forum auch die allgemeine Lobhuddelei der einschlägigen Firmen statt.

Wer Lob einheimst, sollte auch mal Kritik vertragen können, wie bereits geschrieben in der richtigen Form und wenn es angebracht ist.

Ich habe mit haendiemaen im Juni 2021 viele Dolomitenpässe unsicher gemacht. Er mit G160 und ich mit G184. Eines ist dabei immer wieder aufgefallen, wenn der G160 vorne war, konnte er aus den Spitzkehren heraus schneller hochbeschleunigen und somit ein paar Meter gut machen. Wenn mein G184 aber mit etwas Verzögerung in Schwung war (ab ca. 3.000 upm), konnte ich die verlorenen Meter sehr schnell wieder wett machen und sogar von hinten drücken.

Ich fand diese Erfahrung sehr verwunderlich, weil sich der G184 für mich immer in allen Lebenslagen spitziger anfühlte. Die Realität war aber leider eine andere.