Beiträge von Ronotto

Shortylaforge

Kannst du bitte nochmal den Ablauf beschreiben. Wird es wie damals (2019 ist schon ganz schön lange her) eine Umlage geben?

Was ist mit Fleisch und dem Rest? Bringt das jeder selber mit?

Ist ein Grill vorhanden?

Dann füttere ich mal den Troll:

Die Lebenszeit hast Du ja zum Glück dann zum Tippen dieses Kommentars genutzt ;)

Und vielleicht liest Du jetzt ja sogar noch meine Reaktion darauf.

Ich habe deinen Kommentar sogar ganz gelesen und kann ihn in großen Teilen sogar nachvollziehen. Was ich aber nicht verstehe, warum du mich am Anfang deines Beitrages gleich mal beleidigen musst? :thumbdown:

Machst du das immer so?

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben.

Ich beziehe mich insbesondere auf dieses Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe es auch nur zur Hälfte gesehen, weil ich das anschauen bis zum Ende als Verschwendung von Lebenszeit empfunden habe.

1. Warum gibt es den Begriff Hypermiling? Wir leben hier in Deutschland und scheinbar sind wir nicht mehr in der Lage einen deutschen Begriff wie z. B. extremes Bezinsparen oder ähnlichem zu benutzen. Die Maßeinheit für Entfernungen ist in Deutschland der Kilometer und nicht die Meile. :/

2. Dieser so wissenschaftlich anmutende Test :thumbdown: hat aber so gar nichts mit der Realität zu tun. Den Reifendruck auf 3,5 bar aufzupumpen um dann den Hinweis geben zu müssen, dass dies Gefährlich ist, was soll das? 8| Die "Tester" fahren mit dem Wagen im Windschatten eines LKW mit max. 90 km/h. Mache ich auch jeden Tag auf der Fahrt zur Arbeit! :/ In der Mitte des Videos teilen Sie dann dem geneigten Zuseher noch mit, dass Sie die Antenne abschrauben um den Benzinverbrauch weiter zu optimieren! Stimmt, darum bauen wir auch alle eine Stubby an! Mir war das dann an dieser Stelle zu viel und ich habe mich ausgeklinkt.

Ich fragen nochmal was hat diese Art der Fortbewegung mit der Realität zu tun?

Für mich persönlich :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: von fünf!

Ich bin letztens mit einem Durschnittsverbrauch von 2,9 l über Stunden auf der Landstraße gefahren, natürlich mit sportlicher Fahrweise.

Leider bin ich dann irgendwann wieder aufgewacht! ;)